Fehler: no 80 conductor cable installed???

baumi88

Neuling
Hi

Beim Hochfahren kommt diese Meldung: no 80 conductor cable installed

Ich hab aber ein 80 adriges Kabel dran.

Liegt des da dran, dass ich des Kabel "falsch rum" angeschlossen habe?
(schwarzer Stecker im Mainboard, blauer und grauer Stecker an den Laufwerken)
MUSS ich des umstecken oder läuft des ganze auch so ohne Probleme?
Anders ist des Kabel zu kurz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier: klick!

Bitte immer erst die FAQ lesen, die ansonstigen Sticky Threads anschauen und die Suchfunktion benutzen bevor ein neuer Thread erstellt wird.

Madnex schrieb:
Schau mal hier: klick!

Bitte immer erst die FAQ lesen, die ansonstigen Sticky Threads anschauen und die Suchfunktion benutzen bevor ein neuer Thread erstellt wird.
Danke
Hab nur mit google gesucht und da nix gefunden...

Aber muss ich des Kabel jetzt umdrehen, oder oder macht des, mal abgesehen davon, dass ich beim Hochfahren immer die Fehlermeldung hab, keinen Unterschied?

Gewöhnlich limitiert der Hostadapter den maximalen Übertragungsmodus auf UDMA-2 (33 MB/s) bei Verwendung eines nur 40-adrigen Kabels bzw. wenn kein 80-adriges Kabel erkannt wird.

Überprüfe die Festplattenleistung mal mit einem Low-Level-Benchmark, wie HD-Tach. Wenn die Transferrate unter 33 MB/s liegt ist die Limitierung aktiv. Die Folge, die Festplatte läuft mit angezogener Handbremse.

Madnex schrieb:
Gewöhnlich limitiert der Hostadapter den maximalen Übertragungsmodus auf UDMA-2 (33 MB/s) bei Verwendung eines nur 40-adrigen Kabels bzw. wenn kein 80-adriges Kabel erkannt wird.

Überprüfe die Festplattenleistung mal mit einem Low-Level-Benchmark, wie HD-Tach. Wenn die Transferrate unter 33 MB/s liegt ist die Limitierung aktiv. Die Folge, die Festplatte läuft mit angezogener Handbremse.
Danke

Dann werd ich mir wohl n längeres Kabel zulegen müssen. Ergebnis liegt unter 30Mb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh