Fehler mit Corsair-RAM

Vipper3

Semiprofi
Hallo,
ich habe von einem Benutzer hier im Forum Corsair-RAM gekauft und habe ihn mal eingebaut.
Wegen der Kühlrippen auf den Twinmos-Speichern habe ich die Corsair-Speicher auf meinem DFI-Board auf die orangen (unteren) Plätze gesteckt und die Twinmos nach oben. Beim Einschalten piept der Rechner langsam in regelmäßigen Abständen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich die Corsair-Speicher alleine einbaue, kommt nach dem Laden von Windows, bevor der weitere Installationsbildschirm kommt, folgende Fehlermeldung:
Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x0000000A (0x40585B0C,0x00000002,0x00000000,0x804EFBF2)
Mit den Twinmos-Speichern alleine funktioniert es.

Was ist mit dem RAM los, was kann ich tun, oder ist er vielleicht defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung gibst Du dem Speicher? Corsair wollen gerne mal ein bischen mehr.

mach doch mal ein bios update für dein dfi mainboard, kann aber auch einfach nur sein daß sich diese konstellation einfach nicht verträgt...

Wieviel Spannung gibst Du dem Speicher? Corsair wollen gerne mal ein bischen mehr.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine XMS2 laufen DDR6400 mit 1,9 bei 5-5-5-15. Wenn ich da sehe was andere Hersteller für Spannungen wollen wird mir schlecht - da gehts doch deutlich in Richtung 2,1V

DRAM hat 2,64V, könnte ich auf bis zu 4V bringen :angel: .

mach doch mal ein bios update für dein dfi mainboard, kann aber auch einfach nur sein daß sich diese konstellation einfach nicht verträgt...
Ich weiß nicht genau, welche ich installieren muss. Die Auswahl an Treibern auf der DFI-Homepage ist groß. Welchen muss ich nehmen, oder alle hintereinander installieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh