Fehler Beim Starten

ocflocke

Neuling
Moin

Ich wollte auf einen Sehr alten rechner ein neues OS installieren soweit so gut nur war auf dem Phonix bios n pw drauf darum hab ich mal einen tag lang die battarie raus und siehe da das bios pw is weg....

nun mein problem wenn ich nochmal mit dem alten os starten will kommt der fehler "Parity Check 1"

was könnte das sein? zur hardware kann ich wenig sagen da alles sehr alt ist was ich später machen könnte sind bilder....

mfg ocflocke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, Du hast dir einen Virus eingefangen. Genauer gesagt, den Parity Boot Virus. Das ist ein Bootsektor Virus, den Du nur durch Formatieren nicht so einfach wegbekommst.

hm bekomme ich den überhaupt weg?
bzw. ich hab eine anderre hdd angeschlossen auf der nix drauf is kommt das gleiche wobei auf der auch der virus sein könnte aber wass mich wunder das es am tag bevor ich die battarie rausgemacht hab noch gegangen ist
Hinzugefügter Post:
also ich hab die hdd jetzt an meinen pc geklemmt und lass mein av drüber weis zwar net ob das was bringt...^^

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das mal durchgelesen was mir aufgefallen is ist das man PARITY CHECK im bios auschalten kann ich hab auf dem mainbord nen Phoenix v. 4.04 und in dem finde ich diese funktion nicht

im bios müsste es ne funktion geben um boot sektor viren zu detektieren, löschen kann man die so aber nicht glaube ich...

ich würd dir empfehlen etwas wie knopix oder hyrens boot disk runterzuladen und zu brennen und dann damit den virus suchen. Hab schon so einige nahezu unlöschbare viren so wegbekommen...

gibts eigentlich irgendein os was ich von einem 2. pc auf die platte spielen kann und ich dan die platte dann wieder in meinen alten pc stecke?

edit:

ich würd dir empfehlen etwas wie knopix oder hyrens boot disk runterzuladen und zu brennen und dann damit den virus suchen. Hab schon so einige nahezu unlöschbare viren so wegbekommen...

hm dafür brauch ich dann aber ne boot diskette da ich net von ner cd booten kann

Zuletzt bearbeitet:
kannst die platte ja in deinen aktuellen pc reinschmeissen und dann da per cd booten

hm ich probiers mal aus hoffe es geht oder sollte ich nicht gleich s0kill auf ne cd brennen + ne autorun und dan von der starten? alle anderren festplatten natürlich abklemmen
Hinzugefügter Post:
so also ich hab die hdd jetzt noch nicht formatiert etc... hab die mal bei mir in den pc eingebaut boot bildschirm kommt aber danach kommt eine meldung das zuwenig speicher verfügbar sei

Zuletzt bearbeitet:
Also so siehts jetzt aus:
HDD in meinen Pc rein Suse Linux 10.3 (weis nicht mehr wie das heist auf jedenfall ohne das ganze start menu....)

HDD startet in meinem pc kann drauf arbeiten....

HDD + Alter Pc = Wieder die fehler meldung

also langsam tippe ich auf was anderres

was ich noch suche is ne startdiskette

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh