• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Faxe an E-Mail weiterleiten?

Gurkengraeber

Legende
Sagt mal, gibt es irgendeine Möglichkeit, sich über die normale Festnetznummer ein Fax einzurichten, und die eingehenden Faxe an die E-Mail Adresse weiterzuleiten? Als Scan oder so? Also ISDN hab ich, das wär schon mal kein Problem, nur wie krieg ich Faxe direkt ohne Umwege auf den PC (und damit halt überall auf der Welt abrufbar)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richte dir bspw. bei GMX ein E-Mail Acc ein. Afaik ist bereits in der FreeMail Variante eine Fax-Nummer integriert. Falls nicht, kann ich dir Pro Mail empfehlen. Faxe die auf die dort angegebene Nummer versendet werden, erhälst du als E-Mail mit Fax als Anhang.

die meisten softwarefaxlösungen wie Fritz!FAX können das ganze von haus aus...

Dafür muss dann natürlich der PC 24/7 an sein.

Genau das mit dem 24/7 möchte ich nicht. Also der PC soll Faxe ganz normal wie E-Mails empfangen, und wenn man ihn halt anmacht, kann man die Faxe abrufen. So wie ein Briefkasten, da muss man ja auch nicht den ganzen Tag davorstehen, damit jemand Post einwerfen kann. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh