Fast ein Trendsetter: Microsofts rahmenloses Lumia 435 aus dem Jahr 2014 zeigt sich erstmals

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Fast ein Trendsetter: Microsofts rahmenloses Lumia 435 aus dem Jahr 2014 zeigt sich erstmals
lumia_435_rahmenlos.jpg
Microsoft hat erst kürzlich das endgültige Aus für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile bestätigt. Überrascht hat das aber wohl niemanden mehr, denn das Betriebssystem wurde schon lange stiefmütterlich behandelt und vegetierte im niedrigen, einstelligen Bereich der Marktanteile vor sich hin. Dabei kann man Microsoft rückblickend sicherlich viele Fehler bei der Vermarktung vorwerfen – etwa die ehemalige Partnerschaft mit Nokia, welche sich für beide Unternehmen als Hemmnis auf dem Smartphone-Markt erwies.Interessant ist...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sehe ein rahmen^^
 
Microsoft hat garnichts bestätigt und Windows 10 Mobile nicht eingestellt. Der Typ hat sich privat nen Android gekauft wegen der Appauswahl und beigefügt, dass jeder kaufen soll, was besser zu ihm passt.Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass das noch immer nicht berichtigt ist.
 
Hmm, fehlt da nicht was?? Also, ich brauch's nicht, aber so manch anderer hätte sich mangels einer Frontkamera wohl gegen dieses Design entschieden.
 
Microsoft hat garnichts bestätigt und Windows 10 Mobile nicht eingestellt.

Of course we'll continue to support the platform.. bug fixes, security updates, etc. But building new features/hw aren't the focus.
(Q: Joe Belfiore (@joebelfiore) | Twitter)

Eingestellt nicht, aber es wird auch nix neues mehr kommen.

Zum Handy - solche Bilder zu verändern bis es schick aussieht ist nicht schwer - machen manche Hersteller auch mit ihren "Rahmenlosen" Handys heutzutage, damit der Rahmen noch dünner aussieht (Xiaomi Mi Mix 2), von daher kann das einfach nur der Gedankenfurz eines Designers sein. ich bezweifle, dass 2014 die technik weit genug war für sowas, sonst hätten das Hersteller wie Samsung schon viel früher gemacht.
 
Microsoft hat erst kürzlich das endgültige Aus für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile bestätigt.

Und wieder mal Bildniveau. Lausig, echt lausig. Sagt mal wollt ihr euch lächerlich machen?
Die Überschrift gestern war schon Bullshit, das wurde auch mehrfach in den Kommentaren geschrieben und jetzt gehts gleich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat sich doch selbst ins Knie geschossen.
8.1 war toll, hat funktioniert und hatte eine sehr tolle Akkulaufzeit. Bei 6 Zoll kam ich auf mindestens 2 Tage. Im Vergleich zum S8 wo ich nur einen halben Tag auskomme.
Die Hardware die mit WM10 rauskam, war auch toll. Das 950 XL hatte ich vorbestellt, aber die Software war unterstes Niveau. Stänsige Neustarts, Abstürze, kein Empfang bis zu einem Neustart des Geräts usw. Und die tolle Laufzeit war auch weg.
Ich habe es 3 Monate behalten, als keine Lösung kam, habe ich es zurückgeschickt. Bei knapp 700€ sollte schon das Grundlegende funktionieren und das hat es nicht
 
Auch Apple und Samsung haben im Jahr 2014 solche Prototypen gebaut, darauf kann man Gift nehmen.
Ohrmuschel, Frontkamera, Helligkeitssensor fehlen aber bei diesem Prototyp. Daher kommen die Handys aktuell nicht ohne oberen Rand aus, oder man macht es wie Apple und macht einen Einschnitt.
 
Ich habe gerade in meiner Schreibtischschublade auch noch einen Prototyp vom 2009 gefunden.

Ein komplett rahmenloses Handy, unter 1mm dünn, Akkulaufzeit über eine Woche mit Facescan, Irisscan, Fingerprint im Display, Dual 50 MP Kamera mit Blende 1,0 usw.

Die Größe kann man mit einer Schere beliebig ändern.


Es ist aber nur ein Prototyp, der nicht funktioniert und den ich leider immer wieder verschieben muss.
 
Selbst wenn es so gekommen wäre hätte das nichts an dem Desaster geändert da immer noch das gleiche gammlige Windoof darauf läuft.
Die Hardware war bei Nokia bzw. MS immer das kleinste Problem.
 
Auch Apple und Samsung haben im Jahr 2014 solche Prototypen gebaut, darauf kann man Gift nehmen.
Ohrmuschel, Frontkamera, Helligkeitssensor fehlen aber bei diesem Prototyp. Daher kommen die Handys aktuell nicht ohne oberen Rand aus, oder man macht es wie Apple und macht einen Einschnitt.

Hää? Es hat doch eine Front-Kamera unten in dem breiteren Teil, ähnlich zum Mi Miix. Allerdings wurde die Software nicht fertig gestellt und somit ging diese nicht. Und ja das Gerät gibt es wohl wirklich.
Siehe WindowsCentral, die hatten es sogar in der Hand.
A look at Microsoft's unreleased 'all screen' Lumia Windows phone | Windows Central
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh