Falsche Ordneransichten

R

resourZ

Guest
Ich habe vor kurzem mal mein System neu aufgesetzt (komplett formatiert) und bin nun dabei, alles wieder Stück für Stück aufzubauen. Jetzt ist mir was Komisches aufgefallen. Der Ordner Eigene Dateien auf meinem Desktop zum Beispiel verhält sich wie ein Ordner für Videos, d.h. wenn ich ihn öffne, sehe ich links die "Videoaufgaben" und auf dem weißen Hintergrund dieses Ordnerfensters ist unten rechts auch zusätzlich dieser Filmstreifen eingeblendet (vgl. Anhang). Merkwürdig: Wenn ich den Eigene-Dateien-Ordner nicht vom Desktop, sondern über Arbeitsplatz -> Dateien von *mir* öffne, hat er nicht diese Video-Ordner-Ansicht, sondern ist ganz normal, mit den Standard-Ordneraufgaben und komplett weißem Hintergrund, so wie ich das erwarte.
Der Eigene-Dateien-Ordner vom Desktop und der Dateien-von-*mir*-Ordner sind doch eigentlich derselbe Eigene-Dateien-Ordner, warum haben die also verschiedene Ansichten, bzw. warum ist der vom Desktop plötzlich ein Video-Ordner? Das Problem ist ja, dass die Eigenen Dateien ein Systemordner sind und deshalb (?) kein "Ordner anpassen"-Eintrag im Kontextmenü zur Verfügung steht, sonst könnte ich ja einfach wieder die normale Ordneransicht herstellen.
Leider ist das nur ein Beispiel, denn auch andere vom System vorgegebene Ordner verhalten sich anders. Der Ordner meines Laufwerks C: ist plötzlich ein Bilder-Ordner, der Ordner Programme (also "C:\Programme\") befindet sich in der Musik-Ordner-Ansicht (vgl. Anhang). Die Ansichten solcher von Windows erstellter Ordner kann ich ja nicht selber anpassen (im Gegensatz zu jedem selbst erstellten Ordner), und das nervt ziemlich gewaltig. Mein Programme-Ordner soll doch kein Musik-Ordner sein, mein Laufwerk-C-Ordner soll kein Bilder-Ordner sein, mein Eigene-Dateien-Ordner (zumindest der vom Desktop) soll kein Video-Ordner sein. Ich würde nun also gerne wissen, wie ich diese Ordneransichten wieder normalisieren kann. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich diese ordneransicht absolut hasse und total unübersichtlich finde, rate cih dir zu ner normalen links ordner rechts datei/ordnerliste ! :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh