[F] zu ISDN

Boni

Neuling
Hi@all :wink:

Ein Kumpel von mir hat sich ISDN geholt, nix anderes verfügbar, so ein Kaff. :lol:

Jetzt hat Er alles angeschloßen, mit T-Online Software geht der rein ins Netz. Verbindung wird aufgebaut, werden aber keine Internetseiten angezeigt.

Er hat auch schon mit einem von der Teufelskom telefoniert. Dieser hat Ihm dann gesagt was Er machen soll, hat aber im Endeffect nichts gebracht.

Der Typ ist echt schon am :kotz:

Kann mir von Euch jemand sagen woran ds liegt?

Greetings Boni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur sagen, dass diese ganzen einwahl proggies von t-com, arcor etc totaler shice sind. Er soll sich einfach mit der ganz normalen dfü-verbindung einwählen. Das geht am schnellsten und ist meiner Meinung nach auch am komfortabelsten, da er selbst bestimmen kann welche browser, emailclients etc er verwenden möchte. Dein Freund wird dir dankbar sein, wenn er erstma ohne diese geilen einwahlprogramme auskommt.

ps: ich wohne auch in so nem kaff :(

Alles schon versucht, mit DFÜ sucht Er dann immer nach nem Modem!?

Ich nehme mal an WinXP

Du erstellst eine DFÜ Verbindung
(systemsteuerung > Netzwerk- und Internetverbindungen > Eigene Internetverbindung einrichten bzw. ändern > fenster geht auf "setup" > weriter > verbindung mit dem internet > manuell > dfü modem > name eingeben > rufnummer (Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011) > Benutzername: geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Das @t-online.de lässte weg. > PW eingeben > fertigstellen

Und nun gehts weiter:
> Netzwerkverbindungen anzeigen > bei DFÜ gibt es jetzt eine mit namen t-online > rechtsklick drauf und eigenschaften > bei verbindung herstellen über das ISDN Modem auswählen (meist CAPI oder AVM zeug...) eine auswahl reicht, wenn du beide aktivierst entsteht kanalbündelung
> Raster "Netzwerk" > Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP > Folgenden DNS-Server verwenden (DNS Server adressen findest du unter http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste)

Sollte dann gehen.

soll er sich smartsurfer von web de runterladen.
das richtet sich automatisch ein.

(aber gleich tarife aktualisieren)

ist eh günstiger als jedes angebot von den normalen Providern.

So,

hab ne DFÜ eingerichtet, kann mich auch einwählen und 1 oder 2 Seiten öffnen, danach überträgt das doofe Ding keine Daten mehr! Weiß nicht warum. Wenn ich dann auf Verbindung trennen geh, reagiert nix mehr, bzw. keine Rückmeldung. Der dreht schon fast durch, will unbedingt WOW zocken.

Geh doch mal mit nem Modem an die Telefonanlage, vielleicht liegts auch am ISDN Gerät bzw. falsch installiert.

Hi,

es war die ISDN Karte. Also Marke SITEC meiden! Fritz reingesteckt und es lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh