[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Outdoor würde ich nur machen, wenn Du ne überdachte, regensichere Option dafür hast. Nicht, dass Dir das jute Stück wegrostet.

Tja und in den Keller hilft wohl nur die Decke zu perforieren. Hoffe, Du hast keine Fußbodenheizung? Zwei z.B. 16-17 mm Löcher (und dazu den sehr "leidensfähigen" TPV Schlauch von ALC) sind ja relativ gut machbar. Weil zweimal durch ne Außenwand, um die Schläuche dann (in nem Kabelkanal) außen langzulegen, ist nicht so dolle.

Falls Du es machst, bitte unbedingt mit Bilddoku. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es nur EG -> Keller wäre, dann hätte ich das vermutlich schon längst gemacht.
Leider ist es aber OG->EG->Keller. und da nen kompletten Schlitz fräsen, da hab ich noch keine Lust zu.

wenn es nur EG -> Keller wäre, dann hätte ich das vermutlich schon längst gemacht.
Leider ist es aber OG->EG->Keller. und da nen kompletten Schlitz fräsen, da hab ich noch keine Lust zu.
Ich könnte mir vorstellen, dafür das Einverständnis aller Projektbeteiligten zu bekomen ist auch ungleich schwieriger.

Da hast du vollkommen Recht, wobei die Holde Projektbeäugende sich letztes Jahr schon beschwert hat, warum wir im Sommer das Büro noch mehr heizen als eh schon 😅

Kannste nicht iwie nach oben unters Dach?
Vllt schneller ne Lösung zu finden.

Die besten Lösung wäre: Nicht mehr zocken an dem Teil und die 5070ti in die Faltkiste umbauen und dafür die 3070 in den PC rein. Für Home-Office reicht es und dann halt im Sommer nicht mehr falten.
Aaaaaaber soweit geht die Liebe zum falten (noch) nicht.
Es liegen ja Leerrohre da, die sind nur leider voll (Netzwerkkabel usw). Vielleicht räumen wir auch einfach demnächst mal wieder komplett das Haus um und alles kommt in einen anderen Raum, dann kann ich mir da nochmal Gedanken zu machen.
Mobile Klima-Anlage würde natürlich auch gehen und noch mehr vom PV-Strom verbrauchen, aber auch das ist aktuell noch kein ernsthaftes Thema

Edit: Outdoor ist auch definitiv nicht drin. Büro liegt auf der Wetterseite, also voll im Regen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh