[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Bei mir ist das Fenster offen, deshalb kann ich mal ein kleines Eigenlob loswerden :fresse:

1760368875813.png

Ich bin gestern/heute über die 82 Mrd geklettert :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi ... ich habe nie wieder nen offiziellen Milestone, da Jason die Dimensionen anscheinend nicht berücksichtigt. :eek: Bei mir zeigt es gerade nur das an, wenn ich im Team-Summary auf meine 100 Milliarden klicke:

1760369846609.png

Aber in etwas mehr als zwei Jahren, wenn ich den Schnitt schaffe zu halten oder in drei Jahren, wenn ich vast.ai nicht durchgehend füttere, sollte ich bei 200 Milliarden landen. :d Oder doch in ca. zwei Jahren, falls die 6090er nen großen Effizienzsprung machen sollten. Da quatsche ich vorher Jason mal an, ob er die Milestone-Statistik nicht etwas auf 200 Milliarden erweitern könnte. :d

so, das nächste System faltet unter Linux, allerdings die 5090 noch nicht :hmm: :confused: :hmm:

die 5090 ist unter Linux die Nacht durchgelaufen, aber innerhalb der letzten Stunde hat sie sich wieder verabschiedet.
Das war der PC, den ich letzte Woche schon wegen vieler Abbrüche gestoppt hatte, scheint unter Linux nicht besser zu sein :heul:
Damit kann man natürlich Windows-Fehler komplett ausschließen :wall:

1760422002504.png

:wall: :wall: Das ist ja besch*
Hast du denn eine Idee womit der PC aussteigt? Also wird irgendwas zu warm oder doch eher Richtung RAM-Fehler?

:wall: :wall: Das ist ja besch*
Hast du denn eine Idee womit der PC aussteigt? Also wird irgendwas zu warm oder doch eher Richtung RAM-Fehler?
tatsächlich könnte das der Fehler sein, weil ich tatsächlich den 2. RAM Riegel drauf gesetzt hatte.
Jetzt, wo Du das sagst... 💡

Na denn mal wieder raus damit und testen. Oder mal nen Mem-Test laufen lassen zum testen. Aber wäre ja besser als wenn es die GPU ist

Na denn mal wieder raus damit und testen. Oder mal nen Mem-Test laufen lassen zum testen. Aber wäre ja besser als wenn es die GPU ist
bei den ganzen Umbauten hab ich den verpeilt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit lief der PC eben genau deshab vorher mit 1 Riegel, Dual-Channel kenn ich ja schon länger.
Der eine PC bei mir läuft sogar mit Octa-Channel, der Effekt ist mir also geläufig :fresse:

Aber lieber Single-Channel, als jedes Mal Crash.
Direkt heute Abend mal wieder testen, danke für den Tip @rookbom :bigok:

Ach dafür doch nicht. Erstmal abwarten ob es wirklich daran liegt
das und die eGPU waren die einzigen Änderungen, die ich am System vorgenommen hab.
Die eGPU hab ich im Kreislaufprinzip schon letzte Woche an den nächsten PC gehangen, um den Fehler ausschließen zu können und, dass sie nicht durch das System runtergezogen wird, sondern in der Zwischenzeit fein weiter gefaltet hat.
Bleibt also eigentlich nur noch diese Änderung, also sind wir mal frohen Mutes :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh