[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hmm, also Internet scheint die Kiste ja zu haben, sonst würdest du ja auch mit AnyDesk nicht drauf kommen. Also entweder hat Windows ein tolles Update gemacht und der Client sich nicht gestartet, oder du faltest für ein anderes/kein Team :ROFLMAO: das wären jetzt meine Vermutungen. Aber ich befürchte ohne physischen Zugriff, wirst du das so schnell nicht rausfinden :cautious:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also Internet scheint die Kiste ja zu haben, sonst würdest du ja auch mit AnyDesk nicht drauf kommen.
ja, sobald ich nen Screenshot machen will, kommt ja ein Standbild in 5% Qualität, aber immerhin das gröbste kann man erkennen

Also entweder hat Windows ein tolles Update gemacht und der Client sich nicht gestartet,...
doch, ansonsten würde das Standbild anders aussehen

oder du faltest für ein anderes/kein Team :ROFLMAO: das wären jetzt meine Vermutungen.
jetzt male mal nicht den :asthanos: an die Wand :fresse:

Aber ich befürchte ohne physischen Zugriff, wirst du das so schnell nicht rausfinden :cautious:
und da haben wir ja das nächste Problem, der eine ist 450 km entfernt :wall:

Eines hatte ich noch vergessen zu erwähnen :rolleyes: :
ich komme für nen kurzen Moment bis an die Windows-Anmeldung auf die PCs. Sobald ich die PIN einklappere, läd er pausenlos. Sorry, hatte ich total vergessen :wall:
Also entweder hat Windows ein tolles Update gemacht und der Client sich nicht gestartet,
genau das dachte ich auch und war dann froh, die PIN eingeben zu können und dann wären sie ja auch im Client erschienen. Sind sie halt nicht, auch nicht bei mehrmaligem Aktualisieren (n)

Edit: ich werd mich jetzt mal am Lappi neu einloggen, vielleicht bringt es etwas 🤷‍♂️

Edit2: keine Veränderung :hmm:

Hast du den entfernten PC denn nochmal neugestartet? Vielleicht hilft das ja schon. Zumindest startet sich der Client dann ja auch nochmal neu

Hast du den entfernten PC denn nochmal neugestartet? Vielleicht hilft das ja schon. Zumindest startet sich der Client dann ja auch nochmal neu
das wäre auch mal einen Versuch wert, aber die angefangenen WUs wären dann platt (n)
Außerdem weiß ich halt auch nicht, ob ich ihn danach gestartet bekomme, wenn das AD nicht richtig läuft.
Nach wie vor ist halt unklar, ob es korrekt läuft und nur im Client nicht angezeigt wird, oder ob es wirklich nicht weiter faltet 🤔

oder ob es wirklich nicht weiter faltet
Wie viele Clients müssten denn gerade laufen? Laut F@H Statistik sind es aktuell sechs Stück.

1759824587254.png

Wie viele Clients müssten denn gerade laufen? Laut F@H Statistik sind es aktuell sechs Stück.
das steht schon länger da, aber es sind 4 PCs, außer am WE
Wo die Zahl herkommt, weiß ich daher schon länger nicht, außer es zählen auch Clients, die nicht mit falten, sondern, die ich zum Steuern nutze, aber dann wäre die Zahl zu gering, von daher kein Plan, woher die Zahl kommt 🤷‍♂️

wenn man sich aber diesen Trend anschaut, sieht es so aus, als ob sie laufen
1759824895625.png

aber da ich nicht weiß, seit wann sie fehlen, kann es auch sein, dass es einfach noch nicht aktuell ist

Ich könnte höchstens mal den Client im Auge behalten und hier gegenchecken 🤔
1759825052520.png

Ich hab übrigens das CPU-Falten gestern abend gestoppt gehabt, weil die PPD erheblich runter gegangen sind und gleich danach hat sich das spürbar verbessert

vorhernachher
20251007_102339.jpg20251007_102356.jpg

Update:
Ich könnte höchstens mal den Client im Auge behalten und hier gegenchecken 🤔
eben erledigt und sie scheinen weiter zu laufen

1759825643648.png
Im Client ist jetzt nichts beendet wurden, sondern wird gleich erst

also die 18xxx gehen richtig gut auf der 5090 (auch wenn es bei Euch wahrscheinlich mehr sein wird)

1759852972268.png
1759853003844.png
1759852930029.png

wenn man das mal den CPUs gegenüberstellt ... :shot:
1759853147254.png

Unter Linux sind die 18255 richtige PPD-Kracher - in meiner Windoof-Kiste aktuell in etwa ähnlich wie bei Dir. Wobei spannend ist - wenn Du im Screen runter schaust auf die Zeit vor meinem Urlaub, hatte die WU regelmäßig in der Windoof-Karmakiste 50-53 Mio PPD. Aktuell immer drunter, bzw. 47 bis 49 Mio PPD.

Woran das wohl wieder liegt? Einziger Unterschied ist der Indoor gewanderte Mo-Ra. Ob der Temperaturunterschied so viel ausmachen kann?

1759854726940.png

Mh, so was hatte ich auch noch nicht?

Normalansicht im Client:
1759862189323.png

Ansicht, wenn ich pausiere:
1759862159889.png

Nach etwas warten und erneut pausieren ist der Progress weiter angestiegen - scheint also zu laufen.
1759862253224.png

Na ja, mal schauen, was in etwa 12 Minuten passiert, bzw. ob ne WU hochgeladen wird. Im worst case starte ich die vast.ai Instanz neu.

So, ich bin jetzt mal von der Arbeit in der Bude angekommen, jetzt noch mal was futtern und mal sehen wieviel Muse dann noch zur Mängelbeseitigung übrig ist :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh