[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Discord Ausschnitt von gestern Abend.

IMG_0093.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, wat ein Mist. Es zählt bei manchen WUs zwar bis 100 % hoch, dann stellt es wieder auf Null und beginnt von vorne. Neue WUs kommen anscheinend auch keine mehr. Da mich der Spaß aktuell etwa nen Zwanni am Tag kostet, werde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen. Ggfls. ziehe ich heute Mittag die vast.ai-Reißleine und steige erst wieder am Sonntag mit den lokalen Kisten ein. Da scheint richtig was hin zu sein - wird anscheinend auch versucht ne CPU-WU runter zu laden, obwohl die auf 0 stehen. :rolleyes:

1000015266.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm die Faltkiste mit der 3070 bekommt wieder WUs, steht zwar auf Warning, weil irgendwo mal keine connection war, hat aber scheinbar wieder angefangen

Die 5070 mag noch nicht wieder. Hoffentlich bekommen Sie es schnell gelöst

da ich immernoch nicht bei den Energieeinstellungen war, haben sich jetzt die ersten PCs ausgeloggt und sind damit aus der Rechnung raus, bis ich sie wieder manuell starten kann. Das ist jetzt das Ergebnis von der ganzen Versucherei, aber ist vielleicht auch besser so, stromtechnisch auf jeden Fall.
Ist halt in dem Fall Pech fürs F@H, ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem es jetzt so geht (wenn ich da z.B. an @Mam-Team zurückdenke)

Oh, wat ein Mist. Es zählt bei manchen WUs zwar bis 100 % hoch, dann stellt es wieder auf Null und beginnt von vorne. Neue WUs kommen anscheinend auch keine mehr. Da mich der Spaß aktuell etwa nen Zwanni am Tag kostet, werde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen. Ggfls. ziehe ich heute Mittag die vast.ai-Reißleine und steige erst wieder am Sonntag mit den lokalen Kisten ein. Da scheint richtig was hin zu sein - wird anscheinend auch versucht ne CPU-WU runter zu laden, obwohl die auf 0 stehen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1145254
Ich glaube du kommst besser gleich auszusteigen, und dann wiederkommen wenn es wieder geht. Es klingt nicht so, als ob es demnächst wieder geht.

die Slots sind voll und deshalb finden keine Downloads mehr statt, so wird auch der PC demnächst in Standby wandern und dann die WUs verfallen :wall:
1759302295143.png

Dafür konnte ich eine 4090 jetzt mal wieder zum Laufen bewegen, aber wenn der Akku vom Router vorher aufgibt (weil ich nicht weiß, ob der PC, der den Router mit Strom versorgt, auch USB-Power beim Standby liefert), dann ist vielleicht die WU fertig, aber das Internet weg.
Läuft richtig gut, diese Woche :wall:, da wäre durchaus etwas Luft nach oben :hust:

na hoffen wir mal, dass das Problem zeitnah gefixt werden könnte, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auch da Leute von F@H abspringen oder sich Alternativen suchen, zumal mancher vielleicht nicht so gut vernetzt ist, wie wir hier, und vielleicht garnicht weiß, dass es ein globales Problem ist und kein lokales.

Dann sollte ich den Umbau bei mir ja vielleicht doch schon dieses Wochenende machen.... Damit wenn die Server wieder laufen, die Kisten auch bereit sind .... Zumindest das für die FaltKiste könnte ich ja schonmal machen :unsure:

mittlerweile bekommt auch bei mir keine der beiden Karten mehr eine WU, befürchte nur wenn ich die vast. Session beende, wird er die auch nachträglich nicht mehr hochladen?
würde ich auch so sehen, wenn Du quasi den Vertrag beendest, löschen die Deine Daten von ihren Platten und damit gehen die Ergebnisse ans Universum.
Ist aber auch verständlich, damit die die Kapazitäten anderweitig verkaufen können

Dann sollte ich den Umbau bei mir ja vielleicht doch schon dieses Wochenende machen.... Damit wenn die Server wieder laufen, die Kisten auch bereit sind .... Zumindest das für die FaltKiste könnte ich ja schonmal machen :unsure:
eigentlich wäre das jetzt auch eine gute Zeit um sich dem Linux Thema zuzuwenden, aber das kam dann doch etwas zu überraschend um sich darauf vorzubereiten.
Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, wie ich hier weg komme und was dann noch an Abend und Muse übrig ist 🤔

und dann wiederkommen wenn es wieder geht
Vergleichbare Instanzen (alle drei mit 9950x) bekomme ich zu dem Preis nicht so schnell wieder. Dann lasse ich es eher (sonst ärgere ich mich nur wieder über schlechte PPD mit irgendwelchen Threadis und Epyc), da sonst überteuert. Hab auch wenig Motivation mich am beach "leicht drunken" damit auseinander zu setzen. Ist dann eben mal so, wenn die ihre Technik leider nicht in den Griff bekommen.

@atreyuaudiomedics Top, den hab ich auf meiner 5070 auch, Einbau fand ich angenehm einfach. Und die Temps damit sind bei mir auch gut.

@Neo52 klingt doch nach einem guten Plan. Bei mir läuft es problemlos, allerdings habe ich auch kein UV oder irgendwas versucht. Bei mir läuft die aktuelle Mint Distribution mit dem V8 Client

ich hatte mich bisher nur mit Ubuntu und Kubuntu auseinandergesetzt
(und vor Jahrtausenden mal mit SUSE :fresse:)

Mint ist ein Abkömmling von Ubuntu. Angeblich etwas schlanker, daher hatte ich mich dafür entschieden. Ich glaube letztendlich ist das aber auch vollkommen egal welche Distribution man wählt

ich hab jetzt erstmal ein paar CPU Kerne zum Falten freigegeben, mal sehen wie sich das auswirkt.
Bei dem zu Hause, hab ich dafür erstmal die 4090er vom Netz genommen, obwohl der von der Kühlung her keine Probleme haben sollte, bei dem anderen, der noch nicht das Handtuch geworfen hat, bin ich mir da eher unsicher, wie sich das thermisch auswirkt.

Aktuell also erstmal 34 CPU-Kerne freigegeben

Ich hab jetzt alles gecancelt - macht so keinen Sinn. :heul: Sonntag geht es weiter, falls ich so schnell dazu komme, die beiden Mo-Ra wieder Indoor zu installieren. Wat ein Heckmeck. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh