[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

ich denke AM4 kann man da problemlos empfehlen, hab ich auch selber am Start. Ich nutze immer X570, aber auch mit B550 sollte man gut etwas anfangen und einsparen können. Bei der CPU müsste man dann nach höherem Takt oder mehr Kernen entscheiden.
Die meisten werden schon von AM4 auf AM5 gewechselt sein, aber ich denke ein paar wird es noch gebraucht geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann sind wir eigentlich auf Platz 23 in der Team-Liste aufgestiegen? 🍾🍾🍾 hab ich so garnicht wahrgenommen

Öhm, ja ... auch voll verpasst. 🙈 Wenn ich mir die Zahlen anschaue, müsste das schon etwa vor zwei bis drei Tagen gewesen sein. Doll!

1757060816546.png

Smiley_Party.gif
Smiley_Party.gif
Smiley_Party.gif

ich denke AM4 kann man da problemlos empfehlen, hab ich auch selber am Start. Ich nutze immer X570, aber auch mit B550 sollte man gut etwas anfangen und einsparen können. Bei der CPU müsste man dann nach höherem Takt oder mehr Kernen entscheiden.
Die meisten werden schon von AM4 auf AM5 gewechselt sein, aber ich denke ein paar wird es noch gebraucht geben
Jetzt hab ich mir doch noch ein Budget am5 System bestellt.
Dann bin ich mal wieder so halbwegs am aktuellen Stand mit meiner Mühle.

7800x3d
Gigabyte b650 eagle
Crucial 32gb ddr5 Kit

Hätt ich mir eigtl gleich besorgen können ohne i7 Exkurs 😇

Halbwegs auf den aktuellen Stand :ROFLMAO: :ROFLMAO:
ich wäre froh so ein System zu haben 😅
Dann wirste mich definitiv schnell einholen! Find ich gut

Moinsen ... Milestone-Zeit am Wochenende: Die Tages-PPD von Captain.K haben sich auf bis zu 36 Millionen hochgeschaukelt. :eek: Scheint jut zu laufen, die neue Kiste. Bei zuletzt 200 Mio pro Woche, wurde der zwei Milliarden Milestone Ratzfatz pulverisiert. :hail:

1000014033.jpg

animiertes-applaus-smilies-bild-0029.gif
jubel-trubel-heiterkeit.gif
animiertes-applaus-smilies-bild-0029.gif

@sptn. ... hast Du eigentlich gerade irgendwelche Hardware-Probleme, oder hab ich was anderes verpasst?
1000014034.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puh, @atreyuaudiomedics ... Du hältst mich jut auf Trab. :bigok: Da Du gerade vast.ai leerzubuchen scheinst (71 Mio Punkte in den letzten 24h :eek:), waren gestern auch schon die 500 Millionen als Milestone fällig. Ich glaub Deine 100 Mio Schritte lasse ich jetzt mal als Jubelarien aus, um hier nicht alles zuzuspammen. 🫣

1000014036.jpg

1000014035.jpg :hail:

geburtstag-smileys-076.gif

Zuletzt bearbeitet:
[…]
@sptn. ... hast Du eigentlich gerade irgendwelche Hardware-Probleme, oder hab ich was anderes verpasst?
Anhang anzeigen 1138435

Ja, da ist was im Busch. Mein Servicepersonal hat mir mitgeteilt, dass der Gerät mit 4060 und 3070 läuft und tut. Das heißt es muss irgendwie mit meinem Subunternehmer in good ol‘ Murrica zusammenhängen. Er strukturiert gerade seinen GPU Park etwas um und hat wohl auch Themen einen neuen Stromversorger zu finden. Dass ich 20 Mio beitragen konnte lag auch daran, dass er einfach bisschen was für mich mitlaufen ließ, was so im ersten Schritt nicht vereinbart war. Dementsprechend bin ich da noch bisschen entspannt.

Ick verlier so langsam den Überlick vor lauter Milestones. 🤪 @rookbom hat heute den 900 Millionen Milestone weggeknüllt und sprintet auf seine erste Milliarde zu. :hail:
1000014040.jpg

Gratuliere!

Wie sieht das eigtl mit den vast.ai Karten aus,
wenn der Hauptrechner bei mir zu Hause abschmiert oder ich ihn einfach mal nicht laufen lasse.

Laufen die Karten weiter oder brechen die dann genauso ab? (wie ich zumindest vermute?)

Die laufen stur weiter, egal ob Dein Rechner an ist oder nicht. Solange da nix abstürzt, läuft es. Kannst ja auch von verschiedenen Rechnern das Browsertool von F@H nutzen/steuern. Ich mache es gerade vom Tablet.

Übrigens: Sogar wenn das einbezahlte Budget verbraten ist, laufen die vast.ai Instanzen planmäßig weiter, bzw. werden zumindest nachberechnet. Wobei ich das noch nicht probiert habe.

Du wagemutiger early adaptor. :rofl:

War für mich ein Grund für V8 😉

Ick bin erst bei der letzten Umbauaktion mit Neo auf die V8 umgestiegen.

@atreyuaudiomedics ich schwenke die weiße Fahne. Walz mich bitte nicht zu sehr platt, wenn du an mir vorbei fliegst :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ich versteck mich danach vermutlich für ein paar Tage in deiner Staubwolke bevor man mich wieder sehen kann.

Krasses Tempo was da bei dir losgeht (y)

Dann ist die Staubwolke etwas kürzer :LOL:
Aber auch dein niedrigeres Tempo wird höher sein als meins ;) Ich hoffe ich kann dann Platz 10 erstmal halten

Ich war froh in der Top10 zu sein:cry:

@define bei meinem aktuellen Tempo wirst du das sicherlich auch einen Monat noch bleiben, wenn nicht sogar mehr :-)
demnächst stehen hier einige Umbauten an, da werd ich vielleicht auch ein paar Tage noch langsamer näher kommen oder stehen bleiben. Noch ist aber zuviel Chaos um an die Umbauten zu gehen

ich hab jetzt auch mal meinen Umbau abgeschlossen: RTX 4080+5080 => RTX 4090+5090 :asthanos:
IMG_0007.jpg

Das Setup läuft jetzt erstmal in der Ferienwohnung weiter

IMG_0013.jpg

Interessant ist, dass ich blöderweise vergessen hab, dass die 80er nur 3x 8 PIN brauchen und ich den Adapter von 4x 8 PIN vergessen hab, weil ich das keinem einzigen Gedanken gewürdigt habe, aber die RTX 4090 läuft auch mit 3x 8 PIN :banana:

IMG_0020.jpg

Außerdem konnte ich mal wieder den Klassiker beobachten: da das Board nur 2x x16-Slots besitzt, sind die Karten natürlich an die gleichen Stellen gewandert. 1 GPU hatte fertig gefaltet, aber die andere WU war nur pausiert und wurde wohl zu Ende gerechnet doch abgebrochen :(
Hier sieht man auch, dass der Client die alten Daten der 80er Karte auf die RTX 5090 schreibt :rolleyes:
Screenshot 2025-09-10 at 01-10-23 Folding@home Client.png
Trotzdem finde ich 44-47 Mio Pts ein schönes Ergebnis
devil-smiley-041.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh