[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

[…]
Aber falls wir zeitlich nach dem Linux-Gewurschtel noch dazu kommen,[…]
Wann habt ihr denn eure zusammenkunft. Ich weis ja nicht wie fit Neo in Linux ist, ich kann zumindest von der Ferne versuchen Halbwissen mitzuteilen.
Zumindest für Grafiktreiber hab ich nachbetwas Suche eine gute Anleitung gefunden.
[…]
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden warum. Die Checkpoints der WUs, also immer wenn 1% voll wird, also 100mal pro WU werden auf der CPU berechnet. Keine Ahnung was da genau passiert, aber das gibt fette CPU-Spikes und dauert bei meinen 5900X/58xxH je nach WU durchaus 3-5 Sekunden. Wenn die GPU entsprechend potent ist und WUs in 20-30min fertig kriegt, haut das anteilig natürlich richtig rein und drückt massiv auf den Bonus.
[…]
So weit ich das verstanden habe sind das die Checkpoints die da geschrieben werden. Beim V7 konnte man dieses Intervall noch verstellen, jetzt geht das glaub nicht mehr.
Ist aber auch nur Halbwissen. Kann auch gut was anderes sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis ja nicht wie fit Neo in Linux ist, ich kann zumindest von der Ferne versuchen Halbwissen mitzuteilen.
Naja, mit Liesel und wahrscheinlich Markus kann ich nicht ansatzweise mithalten, aber zum Falten hab ich es bekommen. UV mache ich sowieso fast nie, von daher sind es eher Grundkenntnisse
Zumindest für Grafiktreiber hab ich nachbetwas Suche eine gute Anleitung gefunden.
Immer her damit 😉
Ich hab gestern die 5090 nicht unter Ubuntu zum Laufen bekommen, deshalb hatte ich dann irgendwann genervt zu Windoof gewechselt, damit mir über Nacht nicht kalt wird, beim NichtSchlafen 😅

ich will nur langsam mal von meiner alten Plattform weg. Die 4770 ist nicht mehr flott genug.
Ganz übersehen gestern, sorry - ja, das Maximus Hero 6 ist allerdings schon ein ganz schönr Oldie. 😅
Ist dann bei mir das ASUS ROG Crosshair VIII Formula (kann man auch ohne Wakü nutzen, sagt zumindest die KI), ein 3900x und glaub 32 oder evtl. 64 GB Ram. Muss ich dann mal schauen. Alles von Anfang 2021. Ick schreib Dir ne PN, sobald alles heile ausgebaut ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss aber erst warten bis Junior Ende August auf der Welt ist.
Ah, ok - Du spekulierst auf Frühreif und seine Hilfe beim Basteln, ick verstehe. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
habt Ihr gesehen, dass es ein Update gab?

You all are too much!07.25.25, 7:15pm CDT
First off, I want to say a HUGE thank you to every person that sent me a donation! I honestly wasn't expecting any, or even thinking about it yesterday, my mind was just kind of thinking like this was the time to start winding things down, but you guys proved me wrong. Likewise a HUGE thank you to every person that has emailed me, whether it's offering help or just words of support and encouragement, you guys don't know how much that means to me. I will reply to every email that I've received, just give me a little time, at first it was slow going, but I'm getting better with each reply, I think.
With that said, donations right now would cover till the end of the year if I didn't do anything. For everyone wondering, hosting (colocation) costs me $155 a month. As I've been telling everyone in my emails the server itself is over 15 years old. Between monthly cost, server age, and reduced traffic over the years, it's time to find something more modern and affordable. I briefly looked at some VPS and VDS (virtual private/dedicated server) hosting and I think I can confidently find one for under $50 a month that has the necessary specs for processing the stats in a timely fashion. So that's going to be a project for me this weekend to start researching reputable hosting companies and comparing prices and specs and whatnot. That is one possible route for us to go.
If you sent me an email but haven't heard back, don't worry (yet)! I've still got so many to reply to but it's getting late and I've had a long day. Tomorrow I'm going to power through the rest of them one way or another. Everyone has been giving me various ideas for things or offers of help, so I want to get through them all, and then we can formulate some plans and evaluate our full set of options.

So oder so wünsche ich Dir schon mal jute Nerven und nen tiefen Schlaf. ;)

Danke. Is dann die zweite, aber ihre Schwester ist schon in der 7. wenn sie da ist. Deswegen ist alles in der Neuanschaffung. So lang hebt das ja keiner auf 😔

@define
Oh, ok ... alles nocumal neu (oder gebaucht neu 😅) kaufen ist natürlich ne Hausnummer. :eek:

Hab noch einen Kinderwagen der weg muss
... und womit fährst Du dann zur Arbeit?
duck-und-wech.gif

Wenn die Kleine ein richtiges Kinderbett (Gitterbett) bekommt, hätte ich dir noch so ein Wickelbrett übrig. Nur mit Bubenkleidung könnt ihr vermutlich wenig anfangen. Vielleicht aber irgendwann mit 7er Windeln (ich werde bald trocken :fresse2:).

Danke @Cherio, aktuell ist alles an Klamotten da. Was noch fehlt kommt dann von den Großeltern. Die können sich ruhig nützlich machen 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh