[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Captain.k hat jetzt ein mal die erwarteten 14m/d geschafft. Die Ernüchterung kam aber schon am Montag nach wenigen Stunden.
Das System war an, aber bis auf einen Slot, der auf der nur Suche nach WUs war war nichts mehr da. Nach dem Neustart war alles wieder da UND die WUs wurden sogar fortgesetzt. In den ersten beiden Tagen musste jeweils zwei mal neu gestartet werden, dann hat er bis heute nacht/morgen durchgerechnet. Heute morgen musste aber wieder neu gestartet werden.
Aufgrund der Distanz kann ich nicht einfach mal schauen was da passiert ist. Denke mal nach meinem Urlaub muss ich mal hinfahren und schauen was man erkennen kann.

Hat jemand Ideen was hier passiert, oder sowas schon ma gehabt?
Das System ist an, GPU ist nicht mehr gelistet. Welcher der beiden anderen Slots (iGPU, CPU) noch vorhanden ist muss ich noch rausfinden lassen.
  • Ich habe an ein Treiberproblem gedacht.
  • Es könnte auch an der Hardware liegen, aber warum ist das System dann noch an
  • Könnte es ein Netzwischer sein, dass das System zwar an bleibt aber irgendwie der Aussetzer dazu führt das FAH die GPU vergisst? (eher unwarscheinlich oder)
  • Kann der Transport irgendwas kaputt gemacht haben? Ansonsten läuft die Kiste und bringt ihre Leistung.

Stand jetzt ist, ich werd alle Stecker noch mal abrütteln und den Grafiktreiber neu drüberbügeln. Ist bei der neusten Treiberversion irgendwas bekannt, kam ja auch schon vor in der Vergangenheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendein Fernwartungstool auf dem Rechner installiert (TeamViewer, AnyDesk usw sind ja im privaten Bereich kostenlos). Dann könntest du zumindest prüfen, ob die GPU noch im Betriebssystem erkannt wird

Ansonsten fallen mir zum Thema Transport die üblichen Sachen ein: Karte nicht mehr perfekt im Slot oder Stromkabel rausgerutscht.
Treiber kann auch immer sein, würde mich aber eher wundern wenn es mal funktioniert und mal nicht. Es sei denn es ist beim Neustart ein Treiber-Update dabei gewesen

Es ist mal wieder ein Fuzzi-Newbie aufgetaucht: Webster2.
Welcome im Weltrettungs-Zirkus. :bigok:

Der "Bootsmann" hat alle Segel gesetzt und scheint Rückenwind zu haben. Heute war der 80 Millionen Milestone fällig. :bigok:

1000012300.jpg

... und zwar keine Milestones, aber definitiv spektakulär: @Neo52 hat die 69 Milliarden vollgemacht und @lmarkusl die 34 Milliarden. Großes Kino. :hail::love::hail:

... und zwar keine Milestones, aber definitiv spektakulär: @Neo52 hat die 69 Milliarden vollgemacht und @lmarkusl die 34 Milliarden. Großes Kino. :hail::love::hail:

garnicht mitbekommen 😇 , danke für die Erinnerung :hail:

We have a new billionaire in da house. :love: Captain.K hat den Milestone seiner ersten Milliarde geknackt. :hail:
1000012419.jpg

animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0001.gif

hey hey,

ich muss euch etwas beichten :d aber keine Sorge wir haben daraus auch Vorteile.

Ich hatte die letzten paar Tage für Atto berechnet (mit gemieteten Servern) um diese dann wieder zu verkaufen.
Mit Vast.ai Ressourcen waren das um die 15% Profit.
Idee war von Anfang an den Gewinn dann für uns als gemietete Ressourcen zu verfalten :).
Aber 15% waren eher ne nette Spielerei.

Das lustige ist, ich bin in dem Zuge aufmerksam auf clore.ai geworden.
Dort wurden und werden z.b. 14 * 4090 zu ~ 22$ am Tag verkauft.
Oder aber 10 * 5090 zu 20$ am Tag.
Und das als on Demand Maschinen.

Das wären für die 5090 für eine GPU on Demand 0,083 $ was absolut krank ist.
(Später habe ich mich eingelesen und es ist wohl so, dass derjenige, welcher eine Maschine anbietet, mit Bonus Coins von clore.ai belohnt wird - sprich ein anderer zahlts :d )

Haken an dem ganzen ist jedoch, dass man die Maschinen mit deren ihren Coins bezahlt.
Um an solche Coins zu kommen muss man irgendwas anderes als coins haben, um diese dann halt in clore.ai Coins zu tauschen.

In meinem Fall hatte ich die ersten 100$ an Atto verkauft und hab dafür USDT (binanace) bekommen.
Diese habe ich dann direkt auf clore.ai einbezahlt, um einfach zu schauen ob das scam ist oder nicht.

Was man dazu sagen muss, dass die 5090er default mäßig auf 450w laufen. Daher nicht die volle Leistung bieten.
Sofern man aber derzeit kein 18224 erwischt, ist das eh egal.
Auch habe ich es noch nicht hinbekommen mit dem StartScript es zu automatisieren.

Aber! die Kisten funktionieren O_O
Durch die neuen Kisten ist der Profit wesentlich höher gewesen.
Kaufen wills nun keiner mehr. Ich habe um die 270$ Gewinn mitgenommen, welche ich wieder in Clone.ai Tokens getauscht und jetzt für uns verfalten werde :)

Vorteil, direkt mal die Preise für Atto kaputt gemacht damit :d
Weiterer Vorteil. Die clore.ai Kisten sind wirklich gigantisch billig garde um damit mal etwas zu verfalten für uns :)

Viele Grüße

nene ist verkauft. hatte insgesamt 447 Dollar bekommen und meine Ausgaben waren 180$
Nur jetzt will ihn keiner mehr. Hatte immer nur auf Auftrag :d berechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20$ ist halt absolut krank.

Alleine der deutsche Strom kostet umgerechnet 35-36$.

1750766977543.png

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das sieht ja wirklich spannend aus, auch wenn die billigen Kisten gerade alle weg gebucht sind. Unter 3,50 $ am Tag geht gerade leider nix.
Hab mir nen Account gemacht. Da tauchen direkt die ersten Fragen auf. :eek:

Also ich könnte quasi auf Binance z.B. USDT kaufen und die an meinen Account dort senden. Sagen Dir die Kürzel in Klammern hinter der Coin-Bezeichnung was? Welche hattest Du denn genommen?
1750771575681.png1750771532113.png

Wenn Du etwas tiefer in der Materie drin bist, würde ich mich über ein Template (oder wieder ne Anleitung dazu :d) echt freuen.
Mit 10-er Kisten für 20 $ wäre ich etwas optimistischer, dass wir noch dieses Jahr noch in die Top-20 rutschen könnten. Da würde ich öfter mal in Versuchung geraten. :wink:

Ja das Game hab ich durchgespielt.

Richtig Binance sind dann die USDT (BEP20). Ich hatte es vorher in LTC umgewandelt da ich mich da halt einfach besser mit auskannte.
Heute abend kann ich dirs aber dann nochmal testen. hab heut morgen die letzten 90$ bekommen und schick sie sobald ich heute abend zu Hause bin an clore.ai diesesmal über USDT

Du kannst aber googlen. USDT (BSC) == USDT (BEP20).

Die Maschinen sind öfters frei. Eigenltich sind die teile Abends immer verfügbar.
Auch die 14 * 4090 sind +- gleich wie die 10 * 5090 wegen dem Power Limit.

3,5$ für on Domand ist aber immer noch mega gut. 0,146 sieht man leider nicht auf vast.ai
Aber ja es geht günstiger wie die 20$ Kisten.

Ich erstell die Anleitung heute Abend :)

Also das Startskript ist sowas von bugge von clore.ai
Da liegen leider wirklich Welten zwischen vast.ai und clore.ai

Ich muss dafür einen eigenen docker container bauen, welcher als Entrypoint den fah client hat.

@lmarkusl
Tja, da habe ich leider keinen Plan von. Aber klingt so, als ob Du motiviert bist, es in den Griff zu bekommen. 😅

Gott ist das Zeugs nervig habs aber :d Anleitung folgt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs in die Privaten Gruppennachricht gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh