Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... @rookbom hat nun den Einschalter für seine Kiste gefunden. 🤣 Nee, er ist nun nach seiner "Ikea-Abgabe" wahrscheinlich einfach "nur" von rot zu grün "konvertiert". Oder doch vast.ai? Auf jeden Fall ein schöner Hüpfer direkt auf Position 20 im Team. 👍
Ja da hast du vollkommen richtig gerade. Seit Donnerstag läuft hier eine grüne Karte und produziert aktuell noch zuviel Wärme da muss ich noch dran optimieren. Hab auch vorsichtshalber 2 verschiedene 5070ti bestellt um zu testen welche Kühlung besser funktioniert. Da wird in den nächsten Tagen entschieden welche bleiben darf. Danach gehts dann ans automatisieren wann genug PV-Strom vom Dach kommt. Dann wird die Karte hoffentlich auf ein paar Stündchen pro Tag falten kommen. Entferntes Ziel ist die Milliarde dieses Jahr noch zu schaffen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schwierig.... Keine Ahnung wie lange typische WUs auf einer 5070ti so dauern, aber manche bestimmt auch mehr als eine Stunde... Aber wenn man eine WU startet, will man die eigentlich auch direkt fertigstellen... zumindest wenn man auch gut Punkte abkassieren will. Wenn man ständig pausiert, wenn die Sonne mal kurz weg ist, oder eine WU über Nacht liegen lässt, sind die Punkte im Eimer.
Hab vorgestern wieder eine 16525 gekriegt, die dauert bei mir halt 12h. Weil das mit dem Sonnenschein nicht gepasst hat, wird die demnächst erst fertig. Es werden wohl 48h von Start bis Ergebnis, PPD sind schonmal von 4,3 auf knapp 2Mio runter. Werde also am Ende geschätzt nur ~1Mio Punkte für 12h Falten kriegen.
Für eine PV-orientierte Steuerung müsstest du vorab wissen, wie lange die nächste WU dauert und wie der Sonnenschein in den nächsten Stunden ausfallen wird. Dafür müsstest du eher die Wettervorhersage oder sogar das Wolkenradar als Ausgangsmaß nehmen, als das was die PV aktuell gerade ausspuckt. So mach ich das jedenfalls... aber halt manuell.
Deswegen mag ich das ja überhaupt nicht, wenn mir FAH wieder WUs reindrückt die so elend lange dauern... aber ich hab die letzten Tage schon mehrere solcher WUs abgebrochen, was natürlich irgendwann auf den Bonusstatus drückt. Leider kriege ich die aktuell arg gehäuft.
Die ersten Erfahrungswerte liegen jetzt bei 1-2,5h pro WU. Da würde ich mich drauf einlassen, dass ich z.B. 1,5h vor Sonnenuntergang die letzte WU akzeptiere, bzw die laufende mit "Finish" noch zuende rechnen lasse. Dann hab ich im schlechtesten Fall noch gut 1 Stunde die ich den Strom selber bezahlen müsste.
Morgens das starten geht würde ich mit Sonnenaufgang + x terminieren.
Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wie ich das aus meinen Smarthome-System (iobroker und Home Assistant) automatisieren kann. Hat da jemand schon was funktionierendes?
Sobald die Sonne einmal scheint, kann das ganze durchlaufen. Die 250-300W die dafür notwendig sind, habe ich - dank vollkommen überdimensionierter Anlage - eigl. immer über.
Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wie ich das aus meinen Smarthome-System (iobroker und Home Assistant) automatisieren kann. Hat da jemand schon was funktionierendes?
This add-on is provided by the Home Assistant Community Add-ons project. About Fighting disease with a world wide distributed super computer. Folding@home (FAH or F@h) is a distributed computing project for performing molecular dynamics simulations of protein dynamics. Its...
community.home-assistant.io
Mit v8 hab ich keine Ahnung. Da wirds wohl komplizierter, weil ja alles über Cloud laufen muss, braucht man wohl irgendwie einen Accesstoken um sich da überhaupt einklinken zu können. Und dann scheint da die API auch noch nicht fix zu sein. Ich finde jedenfalls eher nur Fragen danach wie das geht und Hinweise das irgendwelche Anleitungen wie man das macht mittlerweile schon wieder nichtmehr funktionieren.
Sobald die Sonne einmal scheint, kann das ganze durchlaufen. Die 250-300W die dafür notwendig sind, habe ich - dank vollkommen überdimensionierter Anlage - eigl. immer über.
Klingt nach einem guten Plan. Ziele sind wichtig.
Ist @HisN schon mit bei uns im Team? Bei ihm hab ich gesehen, dass er auch am Falten ist, auf der Suche nach möglichen Wasserblöcken für meine 5070er
Die Atto's kann man derzeit nur privat traden und angeblich sind schon Verträge gemacht um in Exchanges rein zu kommen.
Aktuell wird der Atto bei 0,000045 $ gehandelt.
Max am Tag damit Rund 324$, welcher dann Aufgeteilt wird. (Die 10% mal rausgelassen was es da noch zusätzlich gibt)
Eine 5090 mit 56m PPD steht zum Teamverhältnis damit 0,02455
0,02455 * 324$ ~ 8$
Kaufen und Verkaufen geht aktuell nur privat zu privat.
Exchange haben sie wohl Vertrag abgeschlossen zum Handeln.
Meine persönliche Meinung ist, dass wenn es exchanges zu Plattformen gibt, dass die Preise weiter fallen und es sich somit nicht mehr rechnen wird.
How Rewards Are Distributed
The system periodically checks Folding@Home scores—about every 15 minutes, although the exact timing may vary.
When an update is detected, the system calculates the rewards based on the time since the last update:
5,000 attos are allocated per minute.
If 12 hours (720 minutes) have passed since last update, then 5,000 × 720 = 3,600,000 attos are distributed in that cycle.
This total is then split proportionally among team members, based on the points they contributed during that time (as reported by the Folding@Home stats API).
So if your machine provided 10% of the team’s total contribution, you’d receive 10% of that round’s rewards.
Your Atto address (used as your Folding@Home username) is what links your contribution to your wallet—make sure it's accurate!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber das würde erklären, warum in Vast.ai die Preise hoch gegangen sind.
Da schließt sich nämlich der Kreis 0,3$ für eine 5090 am Tag sind 7,2$
Oder so ... wenn es absehbar mit Platz 20 funktionieren kann, bin ich gerne investitionsfreudig. 🤑
Zwischenziel ist bei mir erst mal vielleicht doch noch ne 5090 bis spätestens Herbst, damit ich damit über den nächsten Winter mein Büro heizen kann.
Das ist mir alles zu kompliziert. Kingt auch nicht so als ob das ein brutales Gewinngeschäft wäre aber wenn die Punkte für FAH rumkommen passts schon
Ich warte eigenlich von Tag zu Tag darauf, dass der Absturz kommt, aber irgendwie rappeln die sich immer wieder auf.
Klingt nach einem guten Plan. Ziele sind wichtig.
Ist @HisN schon mit bei uns im Team? Bei ihm hab ich gesehen, dass er auch am Falten ist, auf der Suche nach möglichen Wasserblöcken für meine 5070er
Sieht nicht so aus, wenn aber einer 30 Mio am Tag ablassen kann soll er schnellstmöglich bei uns einstiegen also @HisN, bitte spiel bei uns mit (man kann nie oft genug anpingen)
So, und zur Abwechslung mal wieder etwas Milestone-Jubel, Trubel und Heiterkeit.
@rookbom ... hat es nun in Rekordzeit geschafft 9-stellig zu werden und die 100 Millionen erfolgreich weggeknüllt, bzw. sich dadurch auf Position 17 unserer HoF geschoben. Dolle Sache!
... und ebenfalls nen Milestone übersprungen hat @Liesel Weppen mit 90 Milliönchen!