Danach gehts dann ans automatisieren wann genug PV-Strom vom Dach kommt. Dann wird die Karte hoffentlich auf ein paar Stündchen pro Tag falten kommen.
Ist schwierig.... Keine Ahnung wie lange typische WUs auf einer 5070ti so dauern, aber manche bestimmt auch mehr als eine Stunde... Aber wenn man eine WU startet, will man die eigentlich auch direkt fertigstellen... zumindest wenn man auch gut Punkte abkassieren will. Wenn man ständig pausiert, wenn die Sonne mal kurz weg ist, oder eine WU über Nacht liegen lässt, sind die Punkte im Eimer.
Hab vorgestern wieder eine 16525 gekriegt, die dauert bei mir halt 12h. Weil das mit dem Sonnenschein nicht gepasst hat, wird die demnächst erst fertig. Es werden wohl 48h von Start bis Ergebnis, PPD sind schonmal von 4,3 auf knapp 2Mio runter. Werde also am Ende geschätzt nur ~1Mio Punkte für 12h Falten kriegen.
Für eine PV-orientierte Steuerung müsstest du vorab wissen, wie lange die nächste WU dauert und wie der Sonnenschein in den nächsten Stunden ausfallen wird. Dafür müsstest du eher die Wettervorhersage oder sogar das Wolkenradar als Ausgangsmaß nehmen, als das was die PV aktuell gerade ausspuckt. So mach ich das jedenfalls... aber halt manuell.

Deswegen mag ich das ja überhaupt nicht, wenn mir FAH wieder WUs reindrückt die so elend lange dauern... aber ich hab die letzten Tage schon mehrere solcher WUs abgebrochen, was natürlich irgendwann auf den Bonusstatus drückt. Leider kriege ich die aktuell arg gehäuft.