Gut, heute morgen den PC zum WU vernichten abgestellt. Hoffe das es klappt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Achtung die Antwort folgt prompt:Inzwischen steht da "964" - sieht so aus, als ob das die bereits bearbeiteten seien?
Auch interessant die ersten drei, die ich hatte waren im Chrome "Addon" noch "unknown". Die danach wurden als "Cancer" zugeordnet. Scheinen also wirklich ganz neue WUs gewesen zu sein...
Edit: mmhhh... jetzt steht da wieder 957? Keine Ahnung, was die da wie zählen?
Vielmehr lässt sich nicht rausholen, auch nicht mit zusätzlichen Panels, da fehlt mir dann einfach die "Sonnenfläche".

Ick sehe Dich vor meinem inneren Auge Deine Panels strategisch geplant platzieren/rotieren, um ja jeden Sonnenstrahl einzufangen 👍Jetzt sind es nur noch 507, jetzt hab ich schon wieder Angst, das der Freude nur von kurzer Dauer war… assign rate von über 600/h ist auch ordentlich.Inzwischen steht da "964" - sieht so aus, als ob das die bereits bearbeiteten seien?
Auch interessant die ersten drei, die ich hatte waren im Chrome "Addon" noch "unknown". Die danach wurden als "Cancer" zugeordnet. Scheinen also wirklich ganz neue WUs gewesen zu sein...
Edit: mmhhh... jetzt steht da wieder 957? Keine Ahnung, was die da wie zählen?
Ich kann dir morgen mal ein Foto schicken, was ich da so ungefähr tue, um überhaupt solche Werte zu erreichen. Ich hoffe ich vergesse es nicht.@Liesel Weppen ... Paneltetris ist ne hübsche WortneuschöpfungIck sehe Dich vor meinem inneren Auge Deine Panels strategisch geplant platzieren/rotieren, um ja jeden Sonnenstrahl einzufangen 👍

Ich sehe hier ganz klar, eine automatische Nachführung. Es gibt da in Fotografenkreisen entsprechende Hardware. Oder was kleines aus Lego.Die Sonne steht schon wieder so tief, das das 40W Panel gerade so in den Lichteinfall passt. Weils aber halt wirklich nur gerade so reinpasst, ist es praktisch immer nur für ~15 Minuten voll beleuchtet und man müsste es dann eigentlich immer weiterschieben.![]()
Ich kenne da nur Drehteller. Sowas wäre hier aber ziemlich nutzlos, weil das Panel nur zu drehen bringt überhaupt nichts. Der Lichteinfall durchs Fenster wandert ja. Das Panel muss entsprechend verschoben, nicht gedreht werden. Das bewegt sich um knapp einen Meter. Deswegen liegt die Decke drunter, damit ich beim Verschieben den Boden nicht zerkratze.Ich sehe hier ganz klar, eine automatische Nachführung. Es gibt da in Fotografenkreisen entsprechende Hardware. Oder was kleines aus Lego.

Will nicht zu sehr ins OT abwandern hier, aber ist nicht eine einfache lineare nachführung in jedem Fall besser als es gar nicht zu verrücken? So eine kleine Übersetzung mit Lego und so ein kleiner Antrieb, da kann man doch heutzutage krass geiles Zeug basteln. Wäre auch gern wieder Kind.Ich kenne da nur Drehteller. Sowas wäre hier aber ziemlich nutzlos, weil das Panel nur zu drehen bringt überhaupt nichts. Der Lichteinfall durchs Fenster wandert ja. Das Panel muss entsprechend verschoben, nicht gedreht werden. Das bewegt sich um knapp einen Meter. Deswegen liegt die Decke drunter, damit ich beim Verschieben den Boden nicht zerkratze.
Ich bräuchte also eine ca. 2m lange Schiene auf der das Panel "rumfährt". Und die dürfte nichtmal schnur gerade sein, sondern müsste auch noch korrekt gebogen sein und müsste dann auch noch alle paar Tage nachjustiert werden.
Lego oder sowas geht nicht, weil man da nicht die entsprechende Krümmung hinkriegt und da das Panel doch auch schon 2-3kg wiegt, wirds schwierig.
Nach einfachen Drehtellern habe ich sogar schonmal gesucht und hab sogar 3D-Druckbare Aufbauten gefunden, die sich mit 2 kleinen Solarpanels selbst justieren. Also die Panels selbst funktionieren dabei als Lichtsensoren und liefern gleichzeitig den Strom für den Motor, der dann entsprechend dreht. Fand ich ziemlich witzig.
Taugt aber auch nur für Kleinkram. Sonderlich groß waren die Teller da nicht und mit dem bisschen Strom aus so kleinen Solarzellen glaube ich dreht kein Motor etwas das 2-3kg wiegt.
Aktuell nicht wirklich, weil der Sonneneinfall halt wirklich gerade so groß ist, das das Panel überhaupt gerade so reinpasst.Will nicht zu sehr ins OT abwandern hier, aber ist nicht eine einfache lineare nachführung in jedem Fall besser als es gar nicht zu verrücken?

war auch so mein Gedanke (Lego oder Modellbau)Ich sehe hier ganz klar, eine automatische Nachführung. Es gibt da in Fotografenkreisen entsprechende Hardware. Oder was kleines aus Lego.
das kommt mir bekannt vorDas bewegt sich um knapp einen Meter. Deswegen liegt die Decke drunter, damit ich beim Verschieben den Boden nicht zerkratze.![]()
das sind zwar aktuell die Vorzüge vom Kind sein, aber da würden mir genügend Beispiele einfallen die ich da ins Kontra setzen würde. Also summa summarum möchte ich es nicht mehr sein, wenn man zum Beispiel dieses ganze online Gemobbe mit ins Kalkül zieht. Ich will nicht wieviele Kinder heutzutage therapeutische Hilfe für solche Sachen in Anspruch nehmen und ich will schon garnicht wissen wieviele es bräuchten, wo aus irgendwelchen Gründen die Möglichkeit nicht besteht.Wäre auch gern wieder Kind.

Wir haben dran gearbeitet, den Nachschub zu dezimierenKann es sein, dass man seit gestern Abend wieder vernünftig Nachschub an WUs bekommt?
Absolut und PPD gehen auch durch die Decke. Punkteinflation all the way.Kann es sein, dass man seit gestern Abend wieder vernünftig Nachschub an WUs bekommt?
war glaub ich letztes Jahr auch schon so, oder?Leider fällt die Alzheimerwoche diesmal in meinen Urlaub, d.h. ich mache erst wieder die Krebswoche Anfang 2024 wieder dort mit 🤷♂️

)