[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hab ich auch gedacht, da ich aber keine Ahnung hab dachte ich, dass kann man so machen :d

Wie geil ist das denn. Es gibt echt für alles irgend eine Lösung.
Ich hätte aber 2025 nicht gedacht, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass man einen PC ohne Maus, Tastatur und Monitor laufen lassen kann... Verrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Impy81
Hab gerade gesehen (Dein Footerlink), dass Du nur ganz knapp nach mir mit der Falterei angefangen hast. Bist Du evtl. auch so ein "C19-Faltopfer" wie icke, bzw. dadurch überhaupt nur zur Falterei gekommen?

F@H schien mir damals™ ein juter Ansatz zu sein (statt des allgemein-hilflosen Gejammers in der C19-Frühphase), irgendwas dagegen zu unternehmen. :d
Krass, wie weit weg sich das zum Glück inzwischen anfühlt und schön, dass anscheinend doch einzelne aus der Zeit danach weiter dabeigeblieben sind. ;)

Ich hätte aber 2025 nicht gedacht, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass man einen PC ohne Maus, Tastatur und Monitor laufen lassen kann... Verrückt.

Grundsätzlich kannst du jedes System "Headless" betreiben, nur sind sie eben nicht dafür konzipiert, ausser Server.

Das führt dann zu solchen Geschichten, die Fernsteuerung Tools haben damit alle mehr oder weniger ähnliche Probleme.

Danke @brooker für den Hinweis.
Das lässt sich sicher auch mit einem PowerShell Script realisieren. Ist mir aber den Aufwand nicht wert.
Ich nutz einfach Shutdown mit Zeitangabe über Terminal und fertig.

Im Adventskalender vom Verlag mit dem H, dass sich auch Leise reimt gibt es heute eine Jahreslizenz für AnyViewer, falls noch jemand ein anderen Fernwartungstool probieren will.

Link stelle ich bewusst keinen rein, glaube das wäre hier nicht so gerne gesehen

@Impy81
Hab gerade gesehen (Dein Footerlink), dass Du nur ganz knapp nach mir mit der Falterei angefangen hast. Bist Du evtl. auch so ein "C19-Faltopfer" wie icke, bzw. dadurch überhaupt nur zur Falterei gekommen?
Exakt. hatte schon immer ein Faible ( oder eher rostiger Nagel im Kopf?) bei sowas.

Eines der ersten Dinge, die ich damals im Internet gemacht habe, war SETI@Home. Den Statistik-Acc gibts tatsächlich immer noch: https://setiathome.berkeley.edu/show_user.php?userid=143943

Später gings dann mit RC5-72 weiter. Da habe ich dann auch, äh, "Stabilitätstest" auf nicht eigentümlicher Hardware durchgeführt. Workunits auf dem "eigenen" Rechner gepuffert (per Mail angefordert und versendet!), Client per Netzwerk auf andere Rechner kopiert und von dort gestart/beendet etc... Alles nur auf der CPU und noch bevor es den ersten Dual-Core gab. Ging alles mit simplen Skripten. Legendäre Flushdays, da es keine Timeouts/Deadlines wie heute bei gab. Zur Erklärung: Stellt euch vor, @Icke würde weiter regulär Falten, nichts weißt auf irgend etwas hin und dann zu Zeitpunkt X kommen auf einmal 10 Mrd von auf anderen Rechnern gefalteten Punkte dazu. So in etwa, jeder hat was nebenher angespart. War schon geil damals :d

wie das so ist, mit der Zeit ändern sich die Prioritäten, aber Folding war dann auch wieder ein guter Grund für den Wiedereinstieg.

Witzig, dass es die Seti-Statistiken noch gibt. Da hatte ich etwas 2001 auch mal ein Jahr oder so mitgemacht. Leider überhaupt keine Ahnung mehr, unter welchem Namen. War in keinem Team.

hatte ich damals mal auf dem Schirm, aber ich war da immer geteilter Meinung und könnte da quasi nur den Film Battlefield zitieren, hab es also dann eher nicht weiterverfolgt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh