Fäden zuordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmPas

Banned
Hallo erstmal.

Ich habe neukich eine rx 580 bekommen.
Da ich übertakten wollte habe ich mir die temperaturen mal angesehen und war gar nicht zufrieden.
Ich habe dann die grafikkarte auseinandergebaut und gesehen dass bei dem chip auf der einen seite gar keine wlp drauf war.

Ich habe jetzt alles mit neuer leitpaste eingeschmiert weis jedoch nicht genau wie ich die fäden wieder richtig zuordnen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist eine sapphire nitro+ rx 580

Ein foto anbei da ich mit dem erklären nicht so gut bin

Anhänge

• IMG_20171106_190821.jpg
    IMG_20171106_190821.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 177
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesehen dass keine wärmeleitpaste drauf ist also runtergetan foto gemacht und dann eingeshmiert.
Jetzt weis ich nicht welcher der fäden wo hingehört

was ist denn dein ziel?

das ding ist schrott

das siehst du hoffentlich auch oder wo ist das problem?

hast du die karte so zugerichtet oder wie sollen wir das verstehen?

und was liegt da neben der karte? hast du den chip abgerissen?

wie hast du das bitte geschafft. und woher kommen die roten spaghetti?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Neue wärmeleitpaste wird wohl kaum die grafikkarte kaputt machen.

Dich habe die fäden alle wieder angelegt und aufgestrichen und die gpu draufgesetzt.

Muss ich nochwas beachten? Eines der wärmeleitpads ist gerissen und habe ich durch wpl ersetzt. Wird das probleme machen oder soll ich mir ein neues pad bestellen?

Mach noch mal bitte ein hochauflösendes Bild der Karte und leg nen Schild mit deinem Namen dazu, nur um Gewissheit zu haben.

IMG_20171106_192515.jpg

Bittesehr. Einige fäden stehen nochr aus aber das sollte egal sein.

Ich mache jetzt ganz einfach wlp auf die gpu von der oberseite und das pad gegen wlp tauschen oder?

So etwas sieht man selten. Die Karte ist vollkommen schrott. Der Chip von der Platine abgerissen. Sofern du dies hier ernst meinst: Du kannst keinen Chip wieder anlöten, außer du hast einen Haufen passende Hardware. Mit Fäden meinst du wohl die Leitbahnen. Diese wirst du nie und nimmer wieder heile bekommen. Also ist das Teil: Kernschrott

Zuletzt bearbeitet:
Ja das rote sind die fäden die ich meinte, aber ich habe sie einfach abgetrennt wozu aich nicht.

Musste ja den chip entfernen um unten alles.mit wpl einzustreichen. Sonst nützt die backplate als heatspreader ja herzlichst wenig.

- - - Updated - - -

So etwas sieht man selten. Die Karte ist vollkommen schrott. Der Chip von der Platine abgerissen. Sofern du dies hier ernst meinst: Du kannst keinen Chip wieder anlöten, außer du hast einen Haufen passende Hardware. Mit Fäden meinst du wohl die Leitbahnen. Diese wirst du nie und nimmer wieder heile bekommen. Also ist das Teil: Kernschrott

Sehr hilfreich. Kann jemand bitte ernst bleiben?

Und den chip habe ich woeder draufgesetzt, kann mir jemand wegen den pads bescheid geben?

Sehr hilfreich. Kann jemand bitte ernst bleiben?

Und den chip habe ich woeder draufgesetzt, kann mir jemand wegen den pads bescheid geben?

Die WLP kommt nur auf den Chip und nicht unter den Chip du Birne. Der Chip ist das silbern glänzende Ding auf der Karte.... um es mal auf deinem Niveau zu sagen. Du hast die Karte erfolgreich gekillt. :)

Aber der Mod wirds richtig gebracht haben, die Karte wird nun so kühl wie noch nie zuvor sein :coolblue:

Ich sehe dass ich wohl keine hilfe erwarten kann. Ich denke der thread kann dann ja auch zu den rest schaffe ich alleine.

Und du da lies weniger harry potter mit deinem bergtroll oder was auch immer.

- - - Updated - - -

Die WLP kommt nur auf den Chip und nicht unter den Chip du Birne. Der Chip ist das silbern glänzende Ding auf der Karte.... um es mal auf deinem Niveau zu sagen. Du hast die Karte erfolgreich gekillt. :)

Toller scherz

Frag mal Oma oder Mutti. Die können eventuell Stricken und dir dabei mit viel Know-How helfen. :banana:

Die kann man locker wieder backen, einfach mit WLP einschmieren, bei 150° ca. 15min in den Backofen und ein kühles Bier nebenbei genießen :d

Davon habe ich gehört. Aber ist das nicht gefährlich wegen schmelzendem plastik?

war klar dass das fake ist

so bekloppt ist keiner

glückwünsch zum troll thread. der threadtitel war einfach zu komisch. da musste man draufklicken^^

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich gehört. Aber ist das nicht gefährlich wegen schmelzendem plastik?

Da ist ja kein Plastik mehr, sondern nur noch die Chips und die Leiterbahnen. Alles so gut wie möglich in Position bringen, unter/über den Chip WLP, über die Leiterbahnen WLP, über jeden Chip und sonstigen Kontakte auch und dann ist alles perfekt. WLP leitet ja eh, von daher musst Du dir keine Sorgen machen zwecks zu viel WLP oder ähnlichem ;)

Da ist ja kein Plastik mehr, sondern nur noch die Chips und die Leiterbahnen. Alles so gut wie möglich in Position bringen, unter/über den Chip WLP, über die Leiterbahnen WLP, über jeden Chip und sonstigen Kontakte auch und dann ist alles perfekt. WLP leitet ja eh, von daher musst Du dir keine Sorgen machen zwecks zu viel WLP oder ähnlichem ;)

Sorry, aber mein Berufsleben sagt was anderes. Hab dort auch mit solchen Exoten zu tun. :)

Wieso muss ich da was backen? In der anleitung von noctua steht davon übrigens nichts.

- - - Updated - - -

war klar dass das fake ist

so bekloppt ist keiner

glückwünsch zum troll thread. der threadtitel war einfach zu komisch. da musste man draufklicken^^

Wieso fake? Kannst du auch mal von anfang an und nicht nur irgendwelche wörter dahimschreiben?

Mal ernst , wie hast du denn Chip abbekommen? Hat der so fest am Kühler geklebt?

Naja Du betreibst hier ja heftiges OC und kein Anfängerkram, von daher musst Du auch die Methoden der Profis einsetzen. Klar steht davon nichts in der Anleitung, sowas is ja nicht für Hinz und Kunz!

Würde noch ganz kleine Kühllöcher in den Chip Bohren, für verbesserten Airflow.

Nee die karte habe ich du zu festes anziehen geschrottet, habe mir ne neue bestellt und dachte.mir wenn schon schrott dann halt etwas spass damit. Um auch euren tag etwas aufzuheitern. Wird ein schlüsselanhänger...

- - - Updated - - -

War trotzdem nett leute, hoffe ihr hattet spass.

Werde jedoch die kühlplatte des kühlers abfräsen damit ich das teil für meine wasserkühling gebrauchen kann.

Das macht die Sache gerade nicht besser, was muss man anstellen um eine Karte unbeabsichtigt (!) so zuzurichten? :fresse:

Ich meine Kühler zu fest angezogen und dann Karte schrott? Das muss man auch erstmal schaffen!

Na dann, Viel Spass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh