Weist du schon etwas wann bzw ob Aios von Byski kommen also die wo man den Normalen Block mit einbinden kann
Aktuell nur die Lösung von Granzon:
water-cooling connoisseur
www.granzon.com
water-cooling connoisseur
www.granzon.com
die B-FRD-Serie wird vorerst nichtmehr angeboten.
Die ganze Endkonsumenten GPU-Sparte hat halt bei Bykski grade unterste Priorität, da würd ich in nächster Zeit auch auf keine großartig neuen Produkte hoffen. Wir sind ja schon froh wenn wir genug vom aktuellen Sortiment gefertigt bekommen, laufen ja selbst bei Standartartikeln aktuell immer wieder leer.
Also ohne zu tief in die Oblitek Variante einzusteigen, aber:
wer spricht denn von 750€ Endkundenpreis? Eine gute Karte mit Wakü ab Werk wäre m.E. für ~899€ gut am Markt zu positionieren gewesen.
Aber gut, wenn allein das nackte PCB 600€ kostet, wäre das in der Tat ein kompliziertes Unterfangen, verstehe ich.
Naja. Du hast hier im Januar(!) angekündigt das die Kühler für die 9070er "getestet und fertig" sind (ich zitier´s jetzt nicht zum 3. mal) und direkt bei/kurz nach Release erscheinen.
Ganz unabhängig von der eigen entwickelten OBL Karte.
Danach hast du geteasert, dass es bald Infos gibt sobald die Karten released sind, und dann nochmal das es "nächste Woche" Infos zu den Kühlern gibt (19.3.):
Und jetzt das zurückrudern, und es gibt keine Kapazitäten und vermutlich kommt gar nichts (hab ich das so richtig verstanden?).
Die Kommunikation finde ich unglücklich und hätte mich gefreut wenn ich eine Alternative zu Alphacool gehabt hätte, aber dann ist es jetzt halt so.
Die Oblitek Karten/Blöcke sind nochmal ein ganz anderes Thema, da hat Bykski ja nichts mit zu tun, das ist ja nen Nebenprojekt von Tim und mir weswegen wir besonders auf einen passenden Cashflow achten müssen.
Wir haben die fertigen Samples hier liegen, das Problem dabei ist das wir für eine Serienproduktion gewisse Mindeststückzahlen haben,
Bringt halt nichts jetzt 500 PCBs für den Preis zu ordern damit sobald sie hier ankommen der Marktpreis für 9070XTs noch weiter runter geht. In China werden GPUs aktuell deutlich teurer als hier gehandelt wegen der Embargos und AI.
Bei den aktuellen Preisen für Luftgekühlte Karten wäre irgendwas um die 950-1000€ für ne Wassergekühlte ab Werk angemessen, dafür lässts sich aktuell aber nicht umsetzen.
Wir sind bei Release von 900€+ für die Luftgekühlten ausgegangen, da wären die 1200€ die eingeplant waren machbar gewesen.
Ich kann verstehen, dass das hier einige ankotzt, aber für uns ist das halt nen Geschäft und nicht nur Hobby, da muss man auf die Rentabilität achten.
Nebenbei: ich habe nie feste Daten bzw. Zusagen gemacht, nur genannt welche Kühler in der Entwicklung sind, dabei kann es leider immer sein das bis zum Release Modelle eingestellt werden, das gilt auch für zukünftige Ankündigungen. Die Alternative ist einfach garnicht mehr auf Anfragen wegen neuen Produkten zu reagieren und einfach nur zu posten sobald Artikel verfügbar sind.