So wie es scheint, schmiert mir nun die 2. XLR8 120GB ab. Habe immer mal kurze Freezes bzw. Hänger, meist wenn ich ein Spiel lade. Dabei höre ich den Sound extrem verzerrt und auch die Grafik hängt dann.
Nun habe ich heute bemerkt, dass das System sich beim Laden von Shift2 verabschiedete. Danach war die SSD im BIOS weg.
Kurz vom Stromnetz getrennt und alles läuft wieder - aber ich kann nun keine Backups mit Acronis TI machen. Das System bleibt bei einer gewissen Stelle einfach hängen und bootet dann neu. Bei diesem Reboot ist dann die SSD wieder aus dem BIOS raus.
Crystal Disk Info sagt allerdings dass der Zustand 100% bzw. "Gut" ist.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Freier Platz war noch bei runden 20 GB.
Dabei höre ich den Sound extrem verzerrt und auch die Grafik hängt dann.
Das habe ich immer mal wieder wenn ich vorallem Videostreams sehe, nicht immer aber immer mal wieder, und dann ist Feierabend. sobald das anfängt kann man auch nichts merh dagegen tun. Ist aber auch schonmal bei DVD vorgekommen... hab jetzt allerdings neuere Soft drauf.
Ich hab das allerdings bisher eher auf Software Probleme zurück geführt als auf die SSD. Ob die im Bios in dem Moment weg ist weiß ich nicht, wie soll ich das auch sehen?
Entweder ich muß mit "gewallt" ausschalten, oder er macht auch mal bluescreen, und fährt danach manchmal selber hoch, oder bleibt drin stehen. ;-)
Passiert aber auch bei Video, und ich hatte in letzter Zeit auch öffters das der Bildschirm plötzlich schwarz wird, und irgenwann auch mal der hinweis das irgendein Anzeigenproblem behoben wurde... allerdings kam das dann immer wieder, hatte nach vielleicht 20-30Seiten auch noch einige von MSI USA auf, und da var irgenwie viel Animation oder was weiß ich.... jedenfalls hab ich am Ende den Rechner ganz ausgemacht und nach deem neustart und wiederherstellen der Sitzung die gesammten MSi Seiten dicht gemacht. dann war Ruhe... Obs nu Flash ist oder was auch immer keine Ahnung... Hab jetzt auch den Firefox4 drauf.
Und ist nen Lenovo Notebook auf ner Dockingstation.
Der Lenovo "checker" auf dem Notebook sagt mir allerdings bei jedem Neustart nach einer Weile das alles am Notebook OK sei...
Mhh und nu???