• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Extrememory und Patriot ->Vcore?

Robbie

Semiprofi
Hab DDR 2 800 Patriot und Extrememory verbaut, was kann ich den an Vcore geben? Bin mit 1,92v gerade auf 1008Mhz Cl5 !

Halten die ohne Kühler 2v aus? Welches Prog. zum stabilitäts test? Hab gehört das Fehler bei Memtest normal sind!!??!! Oder einfach via Prime? :eek:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Prime und Goldmemory.
2 Volt sollten sie auch noch gut aushalten.

Du meinst Vdimm, nicht Vcore :d
2 Volt und mehr sind bei guter Kühlung locker drin.

prime testet das ganze system(stabilität), aber soviel ich weiß hauptsächlich cpu (je nach einstellungen auch ram)
aber memtest testet nur den ram. wenn fehler auftretten siehst du das der ram nicht richtig läuft, auch wenn er primestable ist,
wenn ich falsch liege korrigert mich

Memtest muss mit absolut 0 Fehlern laufen,
sonst bringts nix.

Prime muss man den Test "Blend" auswählen,
dann testet es den gesamten verfügbaren RAM.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh