Extreme GPU last bei video stream

Destiny

Enthusiast
Nabend zusammen,
Ich hab ein problem was mich nun schon seit langen sehr stöhrt, sobald ich einen video stream laufen habe und dann nebenbei ein spiel spiele geht die gpu last auf 100% obwohl sie eigentlich nur 50% wäre und das resultiert darin das die performance im spiel absolut unspielbar wird, ich weiss einfach nich worran das liegt. Das Problem hatte ich mit meiner alten 4870 nicht, erst seit dem ich die 5850 habe, kann ich keine video stream mehr laufen lassen und nebenbei spielen, das komische daran ist das wenn ich nur den video stream laufen lasse is die GPU last sogar bei null. Selbst den vlc player mit abspielen eines filmes kann ich nebenbei laufen lassen ohne performance einbrüche in spielen. Das ganze kommt nur bei video streams vor also in meinem Browser, ich nutze google chrome. Ich bin echt ratlos worran das liegt, ich wäre sehr über hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal gpu-z im hintergrund laufen und beobachte die taktraten der Grafikkarte. Vllt taktet die Karte auf die UVD Taktraten runter wenn du neben dem Spiel nen Stream anmachst.

lass mal gpu-z im hintergrund laufen und beobachte die taktraten der Grafikkarte. Vllt taktet die Karte auf die UVD Taktraten runter wenn du neben dem Spiel nen Stream anmachst.
Nicht nur vielleicht - defintiv!
Kann ich auch bei mir jederzeit nachvollziehen - der Takt geht dann von 800/1000 auf 400/1000 runter.

Hi Destiny

Versuch mal:Auf das video rechte Maustaste , eintellungen und dann Hardwarebschleunigung haken raus.Chrome neu starten und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh