[Kaufberatung] externes WaKü System

Hörnchen1234

Neuling
Hab mal ne Frage. Was haltet ihr vom Zalman Reserator I Plus bzw. dem I V2?

Überlege mir so ein externes System zu kaufen.
Und würde nur den Turm nutzen. Gibts den auch einzeln?
Und wo ist der unterschied bei den beiden Systemen? Nur im zubehör?

Oder habt ihr noch paar andere solcher externen Systeme?
Hab sonst nur die Aquaducte gefunden aber die sind etwas teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir ein gehaeuse aus alu oder so,
setz da ne pumpe, agb und radiatoren rein und schon hast du eine top externe wakue ;)
Der Zalman ist einfach zu schwach.....

Warum baut Zalman sowas wenn es zu schwach ist?:d

Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich damit nicht meinen PC kühlen will. Jedenfalls nicht primär.
Ich bin am überlegen meiner PS3 ne WaKü zu spendieren. Und nein ich will jetzt nicht hören dass das doch schwachsinn ist.

Und irgendwann später das Teil vielleicht für mein HTPC zu nehmen. In dem eh nur die CPU gekühlt werden muss.

Also ist der Zalman dazu auch zu schwach oder reicht der dafür?
Also ist jetzt nicht so dass da CPU, 2 GPUs, Chipsatz usw. in den Kühlkreislauf kommen sollen.

Das Design gefällt mir auf jeden fall. Besser als so ne einfache Alukiste:d

Den reserator giebts ja nun schon was länger und für 1155 sollte der eig. reichen. Für einen dual core reicht es allemal.

Nur für 1366 würde ich ihn nicht nehmen.

Die Phobya stands giebts auch in kleiner mußt mal alles anschauen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nun die Frage mit was man die CPU/GPU der PS3 vergleichen kann? :d Von der Abwärme her.

In meinem HTPC hab ich nur nen X2 250.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur die Leistung der PS3 messen, mit so einem Messgerät für die Steckdose.

Also die CPU der PS3 hat eine Verlustleistung von um die 80W. In etwa wie ein Pentium 4.
Von der GPU hab ich jetzt nichts gefunden. Die kann man aber ungefär mit einer 6800 Ultra vergleichen. Leistungsmäßig.
Basiert aber auf einer 7800.

Kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen dass dafür der Zalman nicht reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh