Externer Radiator

Pimok

Enthusiast
Tag zusammen, für mein projekt einer selbstbau wakü habe ich eine frage, und zwar möchte ich mir einen externen Radiator bauen, welcher auchnoch relativ gut aussieht. z.B. so wie nen Cape Cora, alleredings würd ich das gern so umbauen, dass es stehend funktioniert.
ich hab mir auch überlegt ob es nicht evtl eine möglichkeit wäre, ein Plexi Rohr zu verwenden, welches einiges an wasser fasst und somit theoretisch schon für Kühlung sorgen würde ?

ebenfalls bräuchte ich eine sehr kleine pumpe, maximal 4 cm in irgend einer länge MIT ANSCHLÜSSEN!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
henrik-reimers.de schrieb:
Um den Rechenknecht sehr preiswert relativ leise und kühl zu bekommen reicht im einfachsten Fall nach wie vor ein großer Wasserbehälter (mindestens 30 Liter), eine Pumpe und ein guter Kühlkörper für die CPU.
Da hättest du schonmal einen Anhaltspunkt. Habe auch schon im Forum gesehen, dass jemand sich Cora-ähnliche Gefäße bzw. Stangen aus Metall gebaut hat.

jo so in etwa nach dem prinzip hatte ich das acuh vior (mit viel wasser als Kühlung). nur jetzt meine frage, wenn ich z.B. 3 rohre habe, wo insgesammt ca 20 L wasser reinpassen, würde das für 30 W abwärme reichen ? und würde es einen unterschied machen, ob ich die wassersäulen offen oder geschlossen habe ? denn offene wassergefäße auf nem tisch wo pc und fernseher sowie dvd player, ps2, anlage und VHS steht is nicht gerade meine vorstellung von sicherheit :fresse:

30 WATT ? da reicht ja schon fast ein einfacher schlauch ^^

hab auf der Cebit was gesehen...

PDRM0163.jpg

fasst 6liter wasser....

Zur Pumpe: die CSP-750, die hier in einer Sammelbstellung bestellt wurde, ist ohne Anschlüsse etwa 5x5x5cm groß.

hab jetz eh nen richtigen radi bestellt, hat sich somit erledigt :)

-> close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh