Externe HDD defekt?

_Juls_

Neuling
hy community,

kam neulich aus dem urlaub zurück, schaltete meinen pc ein. und stellte fest das meine externe, welche ich mehr oder weniger als 2te festplatte immer an hatte wenn der pc lief, nicht mehr vom pc erkannt wurde und im sekundentakt ein klackendes geräusch von sich gab/ weiterhin gibt.

wenn ich die festplatte jetzt einschalte kommt immer noch dieses klack geräusch, und ab und an immer dieses windowsgeräuch wenn ein usb-gerät erkannt wird (die platte taucht aber net im computer/arbeitsplatz auf).
kann man da noch was machen? da das teil 2 jahre alt is glaube ich habe ich keine garantie mehr (die platte lief nich die ganzen 2 jahre als sozusagen zweit festplatte)

ebenfalls wollte ich wissen ob vll jemand weiß warum sie nun "tot" ist, und wie ich in zukunft vorbeugen kann. stand wirklich die letzten paar monate nur unterm schreibtisch (nein ich hab sie nicht umgekickt :d, sie steht gut versteckt hinter nem brett) also kann eig nichts mit gewalteinwirkung wie runterfallen oder so zu tun haben.

is ne toshiba mit 320gb, genaue bezeichnung kenn ich nun nicht, hab den karton auch nimmer gefunden, aber das sollte ja auch nichts zur sache tun oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh