[Externe Festplatte] WDBABV0010BBK-00 zu wenig Anlaufstrom?

exmi

Neuling
Hallo,

habe hier eine 2,5" externe WD Festplatte. Diese klackert beim Anstöpseln, hört sich aber nicht nach einem Defekt an, sondern eher nach zu wenig Strom. (ist nicht meine)
Die WD Platten sind ja selten blöd verbaut, sodass nur ein USB Anschluss vorhanden ist (?).
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem noch lösen könnte? Habe bereits USB Hub mit externer Stromversorgung versucht sowie die Platte hinten an den USB Ports anzuschließen...

IMG_20131018_095220.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein USB-Y-Kabel könnte eventuell helfen. Das entspricht zwar keiner Spezifikation, war aber lange Zeit Gang und Gäbe und bringt in der Regel zumindest etwas mehr Saft.

Auch schon versucht, hilft leider nüx...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt die Festplatte über den "Startversuch" nicht hinaus. Richtig?

Dann würde ich mal davon ausgehen, dass die Festplatte das Zeitliche gesegnet hat.

Was du noch versuche könntest, wäre die Festplatte an einem anderen Rechner (möglichst ein ausgewachsener PC) zu betreiben. Da gibt es teils größere Unterschiede bezüglich des zur Verfügung gestellten Saftes. Ein Versuch wäre auch der Anschluss an einem USB3.0-Port wert, da die von Haus aus mehr Strom zur Verfügung stellen.

Wenn das alles nichts hilft, musst du dich von der Platte leider verabschieden.

Da hast du mich richtig verstanden. Danke, werde ich mal noch versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh