• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Expert kaufen oder SLI-DR ("non-expert") behalten?

gotu

Hentai
Hallo,

hab hier noch ein nagelneues SLI-DR, das hier seit ein paar Monate herumliegt und nur auf den Einsatz wartet! Im Januar sollte es dann endlich losgehen, nun überlege ich aber evtl., das SLI-DR zu verkaufen und gleich ein Expert zu kaufen. Lohnt sich das für mich? Ich meine jetzt nicht die ganzen (kleinen) Unterschiede, die kenne ich grob. Eher, wie es in der Praxis ausschaut, ob das Expert mit meiner Konfig evtl. weniger Probs machen könnte / noch einen Ticken besser geeignet wäre. Sich alle Freds dazu durchzulesen ist extrem mühsam, ich hab aber bereits begonnen. Aber dieser Fred hier könnte dennoch überschaubarer werden, wenn einige Besitzer der Boards hier mithelfen.

Meine Konfig wird sein:
Opti 165 @ ~ 2,6GHz.
2GB Patriot @ ~ 240 2,5-3-2-5
2x 7800GT SLI

alles @ Wakü

Lohnte sich für mich ein "Umstieg" (is ja noch nichtmal benutzt worden, das SLI-DR :rolleyes: )?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das Expert bisher deutlich angenehmer.

Die Mosfets sind eher für Dual Core geeignet. Auf dem normalen Board wurden sie bei mir mit einem SingleCore schon verdammt heiß, nun sind sie eiskalt.
Das Layout ist für SLI perfekt, dank mehr Abstand zwischen den Slots.
Die Unterschiede sind zwar relativ klein, machen aber in der Summe, zumindest für mich, einen deutlichen "Mehr-Wert" aus. Ich denke dein DC und die beiden Karten würden's dir danken.

Hmm, wegen PWM-Temps / DualCore => Spannungsversorgung und SLI und dem Fakt, dass ich meinen NB-Kühler weiterverwenden kann wegen dem anderen Layout, wird es wohl auf ein Expert hinauslaufen... wenn bigzorro noch sagt, dass die Patriot (RAM) bei ihm auf dem Expert so genial liefen, dann wirds wohl das Expert werden!

du könntest es mit dem sli-dr probieren, aber dc geht verdammt auf die mosfets und deine rams sind aufm expert mit ~245 als nahezu 100% stabil zu bezeichnen (hat mir mal einer gesagt :rolleyes:) ;)

also wenns dir finanziell nicht weh tut, n paar € verlust zu machen und du die feiner einstellbare %vcore als vorteil empfindest, nur zu, kauf ein :bigok:

War denn der Prime Blend und Goldmem Test bereits auf dem Expert? :)

Na, wenn die Patriot einwandfrei auf dem Expert gelaufen sind, dann kann ich ja ohne Bedenken das SLI-DR verkaufen und mir das Expert zulegen (siehe Sig.) :)

Thema damit erledigt!
Danke an radical und dich, zorro!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh