Aktuelles

EXKLUSIV: ASUS ARES eingetroffen

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
32.044
Also ich persönliche finde jetzt fast 60 Watt schon nicht wenig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

OC King

Active member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
1.816
Hm naja wer sich die Karte Kauft den Interessiert den Stromverbrauch nicht wirklich!
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Also ich persönliche finde jetzt fast 60 Watt schon nicht wenig :)

Naja 30 Watt pro Chip ist doch nicht schlimm bei ca 190 MHZ mehr.

Viel entscheidender ist doch wieviel Performance ich mit diesen 60Watt zusätzlich erhalte.

Da sieht es eher schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
32.044
Sind so 18% wenn ich das richtig gerechnet habe, finde ich jetzt gar nicht so wild bei 60 Watt mehr an Verbrauch, da haben wir schon schlimmeres gesehen ;)
 

OC King

Active member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
1.816
Wieso bei der 480er GTX wird sich wegen 60Watt mehr"ins Hemd ge..." und da interessieren sie plötzlich nicht,welche Doppelmoral:xmas:
Ich beklag mich sicher ned wegen dem Stromverbrauch der 480er!

Nur das die 480er auch nicht ganz so viel Kostet wie die ARES!
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
32.044
Perormancesteigerung, der GPU-Takt kommt ja über 18%.
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Perormancesteigerung, der GPU-Takt kommt ja über 18%.
Jopp 18% sollte in etwa hinkommen bei ca 22% Takterhöhung mit 60 Watt Mehrverbrauch;)

Das wäre auch mal ein interessanter Test die Skallierung aktueller Grafikkarten bei zunehmenden Takt.

Um zu sehen wieviel aus der bestehenden Architektur möglicherweiße??? bei fortgeschrittenen Stepping noch rausgequetscht werden kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Nur das die 480er auch nicht ganz so viel Kostet wie die ARES!
Das ist aber eher der Exklusivität geschuldet:)

Für "Limited Edition" musste man schon immer "etwas" mehr berappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Holdrio

Active member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
1.721
Ort
Wasteland
2.2 KG woooow, endlich eine Graka mit der man auch gleich noch die Alte erschlagen kann wenn sie wieder mal quengelt wegen zu viel am PC sitzen. :coolblue:
 

RoughNeck

Banned
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
4.193
Ort
Wien
Wieso bei der 480er GTX wird sich wegen 60Watt mehr"ins Hemd ge..." und da interessieren sie plötzlich nicht,welche Doppelmoral:xmas:

Wieso?
Die GTX 480 ist Single GPU und frisst so viel wie eine Dual GPU. Das beklage ich seit Anfang an, und ich meinte ist nicht viel mehr in Relation zum Grundverbrauch. Von 850 auf 1040 und 30W pro GPU mehr ist nicht viel.
 

Riddick123

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
202
Ort
im schönen Nrw
Na Klar die Roten dürfen viel verbrauchen,die Grünen nicht:lol: Und arg Teuer ist sie ja schon auch wenn sie ne geile Karte ist!
 

Dancop

HWLUXX OC-Team , Extrem-OC Anfänger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
20.839
Ort
Kraichgau
Naja...aber das einzige, was wirklich interessant ist, das sind die 2GB pro GPU...ansonsten hier mal meine 5970er:
 

bassmecke

Active member
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.391
Ort
Schweiz
Öhm toll - wieder nur max 1920x1200.:shake:


Naja...aber das einzige, was wirklich interessant ist, das sind die 2GB pro GPU...ansonsten hier mal meine 5970er:
Bei deiner Auflösung kannst Du auf die 2GB getrost verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
Wieso?
Die GTX 480 ist Single GPU und frisst so viel wie eine Dual GPU. Das beklage ich seit Anfang an.
Das mag schon sein nur vergisst du bei deiner Betrachtung auch völlig das sie mittlerweile fast aufgeschlossen hat von der Leistungsfähigkeit.

Warum darf dann also eine Singel GPU die nichtmal unter bekannten Multi GPU Problemen leidet,nicht auch ebenfalls soviel Strom verballern?

Weil sie nur einen Kern hat?

Mal ganz davon ab das 50-60Watt hin oder her bei solchen Highendkarten so wieso vernachlässigbar sind

Denn u da zitiere ich mal einem User aus diesem Post

Hm naja wer sich die Karte Kauft den Interessiert den Stromverbrauch nicht wirklich!
Da liegt der Hase im Pfeffer;)

Und darum hab ich vorhin auch diesen Post herausgegriffen um auf ironische Weiße folgendes auszudrücken

Wieso bei der 480er GTX wird sich wegen 60Watt mehr"ins Hemd ge..." und da interessieren sie plötzlich nicht,welche Doppelmoral:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

tronicson

Member
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
31
jenau

1. wer diese karte kauft, der ist bereit für sein hobby einiges zu investieren.. all die "vernunftos" sind mit ihren kritiken eigentlich fehl am platze :-)

2. dem ist es relativ schnuppe was das ding aus der dose zapft..

3. ist performance-junkie

4. ist unzerstörbarer, treuer und überzeugter ATI Fan und möchte was zum auffahren gegen ein GTX480 SLi

ich hätte es aber sogar riskiert die karte mit einem hauseigenen WaKü block auszustatten (analog der EVGA HydroCopper's) - zum gleichen Preis, statt eines mäuschens und eines, zwar schicken, aber total sinnfreien köfferchens (wer geht schon mit seinem ofen und separat getragener graka im gepäck zur LAN - mumpitz!) denn sowas erstehen nur performance-junkies (wie ich selber einer bin) und diese nennen in der regel eine WaKü ihr eigen und legen jedes quentchen performance brach mit wohl gekühltem OC - und das will man ja wenn man soviele ocken liegen lässt für dies nette stück technik - just MHO

bei guru3d hab ich gelesen, dass die sie mit luft auf fast 1GHz takt gebracht haben, aber ich denke mal das geht dann nur kurz für benches und mit artillerie-gehörschutz, wie bei einer GTX480 turbine mit luftschwuchtel gedöns :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
bei guru3d hab ich gelesen, dass die sie mit luft auf fast 1GHz takt gebracht haben, aber ich denke mal das geht dann nur kurz für benches und mit artillerie-gehörschutz, wie bei einer GTX480 turbine mit luftschwuchtel gedöns :-)
Test von HWLuxx nicht gelesen?

Da waren es über 1GHZ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tronicson

Member
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
31
ja genau, das war so die erste ihrer art mit sehr ähnlichem kühlerdesign - hat mich dran erinnert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jubeltrubel

Active member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.615
Sagt mal, ist es normal das sämtliche RAM Bausteine Stützkondensatoren brauchen?
Habe das bei meinen bisherigen GPUs nie sehen können(natürlich nur nah am Chip selber).
Man braucht sie, weil sonst die Signale nicht "gut genug" verarbeitet werden richtig?
Und je besser etwas konzipiert wurde, desto weniger braucht man davon?

MFG Jubeltrubel
 
Oben Unten