Evga Step Up - Oc

Overdose H2O

Enthusiast
Gibt es in Deutschland das EVGA STEP UP PROGRAMM??
Ist bei EVGA OC erlaubt? Habe glaube ich mal was in der Richtung gelesen.

Da ich mir eine 7950 GX2 kaufen möchte wäre ein Step Up später zum G80 recht interessant....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß funktioniert es nur in den USA...
Bei einem Lüftertausch sind die bei EVGA sehr kulant.

OC ist bei EVAG erlaubt, wie auch das Wechseln von Lüftern. StepUp kannste ja über Bekannte/Freunde aus den USA probieren.

Die Karte wurde aber dann trotzdem in DE gekauft, das könnte ein Problem sein.

Also ich habe mal gehört, dass es auch in DE funktioniert, kann das aber nicht beweisen, da meine vermutung auf einem Post eines Users basiert.

mfg

Marvin

lol du hast ne x19xtx und willst dir ne schnellere karte kaufen ^^

warte doch einfach bis der g80 kommt !mit deiner karte hast du doch niergends wo probs !!!

Das geht schon, aber die Karte muss nach USa geschikct werden. Glaube ich zumindest.
Außerdem haben die extrem hohe Preise für die neuen Karten.
7900 GT KO (normale) kostet bei denen 380 € ^^ als Stepup Varriante :(

Schaut mal in den offiziellen EVGA Thread, da wurde das schon oft besprochen! Soviel ich weiß ist das Step-Up Programm auchin Deutschland möglich und die Karte muss dabei auch nicht in die USA versendet werden, der Austausch läuft über eine deutsche Geschäftsstelle.
Außerdem verliert man imo die Garantie, wenn man in Europa den Lüfter wechselt, in den USA ist es erlaubt :rolleyes:

Lüftertausch ist erlaubt solange nicht irgendwo auf der Karte oder im Handbuch steht das durch den tausch des Lüfters die Garantie erlischt! EVGA ist bei Lüftertausch auch sehr kulant, so dass man die defekte Karte auch ohne den originalen Lüfter einschicken kann. ;)

Gamer2003 schrieb:
Das geht schon, aber die Karte muss nach USa geschikct werden. Glaube ich zumindest.
Außerdem haben die extrem hohe Preise für die neuen Karten.
7900 GT KO (normale) kostet bei denen 380 € ^^ als Stepup Varriante :(

Wenn die so teuer sind bringts ja rein garnix. Dann lieber die gebrauchte bei ebay reinstellen und ne neue kaufen.

just me schrieb:
lol du hast ne x19xtx und willst dir ne schnellere karte kaufen ^^

warte doch einfach bis der g80 kommt !mit deiner karte hast du doch niergends wo probs !!!

Die Masterkarte habe ich wieder verkauft und die XTX werkelt jetzt im PC von meinem Bruder.

Glaub mir, wenn Multi GPU, dann nVidia!!
Wenn SLI offiziell auf Intel Platform unterstützt wird kommt noch eine zweite 7950 GX2 rein :)

Update: Step Up funktioniert auch in Deutschland :)

http://www.evga.de/articles/310.asp

Hab mir vorgenommen heute Abend was für die Kundenaufklärung zu tun :d

Also, das EVGA Step-Up Program funktioniert NICHT! Jedenfalls seit mindestens ca 5 Wochen. So lange versuche ich nähmlich meine 7900GT nen Step höher zu bringen. Wenn man die Karte pflichtgemäß bei EVGA registriert hat und dann unter "my Products" auf Step-Up klickt, kommt ne Meldung ala "there has occured an error. A mail has been sent to the technical staff...". ich kann euch sagen die Meldung kommt seit mindestens 5 Wochen.

Emails and den 'Staff', auf Deutsch und Englisch (ok miserabel, but anyway..) waren allesamt zum Scheitern verurteilt. ich bekam nicht eine Antwort!

Darum! kauft keine EVGA! zumindest nicht wegen Step-UP! :xmas:

Dachte das ist das Wenigste, was ich EVGA schuldig bin :d

Ich hab dort mich schon beim Europäischen Step Up angemeldet für die GTX bin #25 in der Warteliste. Funktioniert eigentlich wunderbar... die Preise sind recht hoch aber dafür dass man für seine alte Karte den Kaufpreis erstattet bekommt... mal im Ernst. Ne 7950GX2 bekommt man jetzt nurnoch recht schwer weg, ne. Also lieber ma 40€ mehr zahlen als in anderen Shops.

www.evga.com/stepup

auch bei evga deutschland bedeutet lüfter ex sowie oc als garantieverlust kann das aus eigenen erfahrungen sagen.evga baut dir aber umsonst jeden lüfter drauf den du haben möchtest must es nur zu denen schicken.evga ist aber sehr nett im service bei einer evt. rma sind sie meist sehr flexibel.

@Goldtitan: ;)

@all: Also ich finde die offiziellen Preise von EVGA sind Wucher und habe den Verdacht, das diese den ein- oder anderen Nutzer vom "up-steppen" eher abhalten sollen. Ich habe noch Zeit bis zum 6. Dezember und überlege ernsthaft ob sich 180€ für das Upgrade lohnen ... da könnte ich genauso gut meine 7950GX2 hier verkaufen für, naja ... vielleicht 380€ (?) und den Rest zum Kauf meiner neuen Karte einfach drauflegen.

Ich fühle mich nen bisschen verscheissert. Meine nächste Karte wird aus Prinzip (es sei den der Step-Up funktioniert) sicher keine EVGA !

LG

Toco :wink:

sry das ist jetz n bischen spät... aber die karte die man dann bekommt ist doch neu ? oder ist die von jemandem der auch "gestepupt" hat, halt nur ein modell höher ? dann könnte man allerdings nicht auf die 8800 ultra black pearl upgraden, weils keine bessere gibt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh