EVGA Step-Up Kosten

Megatresk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
35
Hallo,

Die Kosten fürs Step-Up im europäischen Raum sind deutlich höher als bei dem Rest der Welt, bzw. auch deutlich teurer als der Neupreis der Karten im EVGA Onlineshop.
Es gab auch schon die Vermutung das die Mehrwertsteuer doppelt berechnet wird. Daher meine Frage; sind die Preise momentan korrekt oder liegt ein Fehler vor?


Grüße,

megatresk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, hier wirst du keine Antwort zeitnah, wenn überhaupt erhalten. Leider!

Würde eine E-Mail an den Support schreiben oder anrufen. Da bekommst auf jeden Fall schneller Antwort.
 
Im EVGA EU Shop sind die Preise ohne MwSt (excl VAT) angegeben. Im StepUp sind die Preise dann mit MwST angegeben. Ob das jetzt ein Fehler ist, kann ich dir nicht sagen. Die Preise im Shop ohne VAT müssten eigentlich die Preise mit VAT sein, dann würde es halbwegs passen von den Preisen, was da aber nun schiefgelaufen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, bin ja keiner von EVGA.
 
Ruf morgen mal bei EVGA an, Netto Preise ohne VAT sind in DE in Endverbraucher-Shops ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung.

Ich denke auch dass das ein Fehler ist, warum sich bei EVGA DE niemand darum kümmert wäre die nächste Frage.
 
Der EVGA Deutschland Shop hängt meistens ziemlich hinterher. Aber den Support kann man noch super erreichen :)

ich glaube, hier wirst du keine Antwort zeitnah, wenn überhaupt erhalten. Leider!

Würde eine E-Mail an den Support schreiben oder anrufen. Da bekommst auf jeden Fall schneller Antwort.

Wäre es ggf sinnvoll Hersteller Bereiche zu schließen, wo es keinen Support mehr gibt? Könnte Verwirrungen vorbeugen. Oder könnt ihr vorher bei den Herstellern nochmal nachfragen und dann ggf schließen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche festgestellt und es gibt im offiziellen EVGA Forum einen Thread dazu, den ich hier mal verlinke. Der Kundendienst hat mich heute abgewiegelt mit:

Die preise in Europa sind höher, weil sie hier keine Lagerhäuser haben. Die Ware wird direkt aus Hong-Kong verschickt. MSRP für die 3080FTW3 soll beispielsweise 1049€ sein, für die 3090FTW3 2189€.

 
Interessant. Meine letzte RMA 6 Monate her, da wurde die Karte aus München verschickt und lag auch da im Lager.
Vielleicht ist da sbei der RTX3000 anders, da ohehin schon knapp verfügbar.
 
Habe grade auf meine Mail, die ich parallel an den Kundendienst geschrieben habe folgende Antwort erhalten:


Hallo Herr X,

vielen Dank für ihre Anfrage bei uns im Support.

Wir bedauern sehr, dass Sie hier offenbar den noch nicht richtigen Preis im Step-Up mitgeteilt bekommen haben.

Bitte beachten Sie, dass wir seit dem Launch der Karten aktuell noch tech. Probleme mit unserer Datenbank haben.
Der Preis, den Sie vorab sehen, wird noch nicht der finale Preis sein, den Sie für den Step-Up zu begleichen haben.

Wir haben dies an unsere Kollegen vom Step-Up-Team und dem Management weitergegeben,
dass dies hier der Preis kontrolliert wird , sowie notwendige Anpassungen durchgeführt werden können.

Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen,

M.Dierl - EVGA EU Customer Support
 
Das wars dann endgültig für mich mit EVGA. Step-up interessiert mich in dem Fall nicht, aber 1049€ für eine 3080 ist komplette Abzocke. 350€ über dem Preis einer Founders. Dann wird es halt irgendeine andere, welche unter die Caseking Soforttausch Garantie fällt. F*ck off EVGA!
 
Die Preise (zumindest im Store) von EVGA sind angepasst worden und nun deutlich realistischer.
Die Step Up Preise kann ich leider nicht prüfen, da ich sonst meinen Platz in der Warteschlange aufgeben müsste.
 
Hey,

ich habe aktuell eine 1070 Karte bei mir verbaut und möchte auf 3070/80 wechseln. NUr aktuell wird man wohl die nächste Zeit keine davon bekommen.
Deswegen meine Überlegung sich eine EVGA 2070S zu kaufen und nach einer Zeit das Step up zu nutzen. Hat jemand die letzte Zeit sowas in der art auch gemacht oder plant sowas?
 
Hey,

ich habe aktuell eine 1070 Karte bei mir verbaut und möchte auf 3070/80 wechseln. NUr aktuell wird man wohl die nächste Zeit keine davon bekommen.
Deswegen meine Überlegung sich eine EVGA 2070S zu kaufen und nach einer Zeit das Step up zu nutzen. Hat jemand die letzte Zeit sowas in der art auch gemacht oder plant sowas?
Hi,

generell möglich, aber die Lieferbarkeit bei den 3070 ist doch im Moment ganz gut. die XC3 Ultra ist sogar ab Lager lieferbar, hier beispielsweise:

Gruß
Mirko
 
Nur dass die Karte bei euch direkt 575€ kostet. :oops:
Ihr habt ja dieses extrem gute Warteschlangenkonzept, einfach registrieren, auf Mail warten und dann bestellen. Kannst du was sagen, wie voll die Warteschlange aktuell ist?
 
nein, nur eines. Extrem voll. :d
 
Hi,

mittel bis ziemlich voll, fürchte ich. Eigentlich ist die Verfügbarkeit bei der 3070 gar nicht so schlecht, ich hoffe somit, dass es Anfang des Jahres besser wird.

Gruß
Mirko
 
Moin,
wenn ich mich da kurz anschließen dürfte.
Ich habe eine 3090 ICX3 gekauft und bin total unzufrieden mit der Kühlung.
Habe bereits ein step-up gestartet zu einer FTW3.
Ich verstehe nur die Rechnung nicht die da steht.
New Product
1,500.32
Original Product
- 1,919.00
Step-Up Cost
0.00
Shipping Cost
+ 5.99
Tax
+ $0.00
Total Cost
($412.69)

Soll das bedeuten ich muss 412 Dollar zu zahlen?

Gruß Minga
 
Moin,
wenn ich mich da kurz anschließen dürfte.
Ich habe eine 3090 ICX3 gekauft und bin total unzufrieden mit der Kühlung.
Habe bereits ein step-up gestartet zu einer FTW3.
Ich verstehe nur die Rechnung nicht die da steht.
New Product
1,500.32
Original Product
- 1,919.00
Step-Up Cost
0.00
Shipping Cost
+ 5.99
Tax
+ $0.00
Total Cost
($412.69)

Soll das bedeuten ich muss 412 Dollar zu zahlen?

Gruß Minga
Hallo Minga,

die Rechnung verstehe ich auch nicht und Dollar ist auch etwas merkwürdig. Hast Du Dich auf der US-Seite angemeldet? Schick mir mal bitte Deine registrierte Email-Adresse als PN, dann schaue ich mir das an.

Gruß
Mirko
 
Guten Morgen Team EVGA (und Community),

ich habe auch einmal eine Frage bezüglich der exakten Step-Up-Kostenberechnung:

Ich habe mir Ende Oktober eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bei Alternate gekauft. Da ich (auch nach Austausch des Gehäuses und Lüfteroptimierung) mit der Kühlung der Karte nicht zufrieden bin,
habe ich einen Step-Up-Antrag gestellt. Wenn man auf der Website die jeweilige Karte auswählt, zu der man upgraden möchte, sieht man ja vorher die Preise. Eigentlich wollte ich "nur" zu einer EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming upgraden und nicht zu einer EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming - allerdings hat mich der angegebene Step-Up Preis dann doch dazu verlocken lassen, mich für letzteres zu entscheiden.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Preise in der Kostenübersicht nicht valide/bindend sind und sich noch ändern können? Die Aufschlüsselung in der Kostenübersicht wirkt für mich nämlich auch ein wenig undurchsichtig. Und was für mich auch verwirrend ist, ist dass wenn ich mich auf der amerikanischen Website einlogge, der exakt selber Preis in $ angegeben wird, den ich sonst in € zahlen müsste. Das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?

Ich frage deshalb auch nach, da für mich der angegebene Preis für die 3090 die absolute Obergrenze/Schmerzgrenze ist und ich nicht dazu bereit wäre noch mehr zu bezahlen. Allerdings habe ich ja, je nachdem, wann ich dann mit meinem Step-Up an der Reihe bin, auch nicht mehr die Möglichkeit abzubrechen und mich doch noch für die 3080 zu entscheiden, da die 90 Tage dann rum sind. Dann würde ich auf meiner XC3 sitzenbleiben, was ich auf keinen Fall möchte.

Könntest du dir, Mirko, das auch bitte einmal anschauen? Dann würde ich dir auch eine PM senden. Das wäre super nett! Ich habe nämlich nur noch knapp 3 Wochen Zeit für den Abbruch und einen Neuantrag (für die 3080 dann).
 
Hier kann ich dir helfen, da ich das selbe hier habe. Der Preis im Step Up (1500,32€?) ist der Netto Preis und du musst als Preis auch den Netto Preis deiner Karte angeben, das hat mir Mirko von EVGA hier bereits erklärt. Dazu kommt dann die MwSt und 5,99 Versandkosten. Dadurch würde ich auf knapp 1000€ kommen... Es wird aber immer der aktuelle Preis im Shop verwendet. Wenn der bis zu deiner Zuteilung sinken sollte, gilt natürlich der neue Preis für dich.
 
Guten Morgen Team EVGA (und Community),

ich habe auch einmal eine Frage bezüglich der exakten Step-Up-Kostenberechnung:

Ich habe mir Ende Oktober eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bei Alternate gekauft. Da ich (auch nach Austausch des Gehäuses und Lüfteroptimierung) mit der Kühlung der Karte nicht zufrieden bin,
habe ich einen Step-Up-Antrag gestellt. Wenn man auf der Website die jeweilige Karte auswählt, zu der man upgraden möchte, sieht man ja vorher die Preise. Eigentlich wollte ich "nur" zu einer EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming upgraden und nicht zu einer EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming - allerdings hat mich der angegebene Step-Up Preis dann doch dazu verlocken lassen, mich für letzteres zu entscheiden.

Habe ich das richtig verstanden, dass die Preise in der Kostenübersicht nicht valide/bindend sind und sich noch ändern können? Die Aufschlüsselung in der Kostenübersicht wirkt für mich nämlich auch ein wenig undurchsichtig. Und was für mich auch verwirrend ist, ist dass wenn ich mich auf der amerikanischen Website einlogge, der exakt selber Preis in $ angegeben wird, den ich sonst in € zahlen müsste. Das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?

Ich frage deshalb auch nach, da für mich der angegebene Preis für die 3090 die absolute Obergrenze/Schmerzgrenze ist und ich nicht dazu bereit wäre noch mehr zu bezahlen. Allerdings habe ich ja, je nachdem, wann ich dann mit meinem Step-Up an der Reihe bin, auch nicht mehr die Möglichkeit abzubrechen und mich doch noch für die 3080 zu entscheiden, da die 90 Tage dann rum sind. Dann würde ich auf meiner XC3 sitzenbleiben, was ich auf keinen Fall möchte.

Könntest du dir, Mirko, das auch bitte einmal anschauen? Dann würde ich dir auch eine PM senden. Das wäre super nett! Ich habe nämlich nur noch knapp 3 Wochen Zeit für den Abbruch und einen Neuantrag (für die 3080 dann).
Hi,

ich habe Deine PM bekommen und schreibe Dir, aber nochmal generell: Ja, der preis kann sich bis zur Zuteilung ändern, weil sich der UVP ändern kann. Das passiert normalerweise nicht, aber was ist aktuell schon normal. Einen endgültigen Preis gibt es tatsächlich erst dann, wenn Du die Zuteilung bekommst und kannst dann entscheiden, ob Du den StepUp durchführen möchtest oder nicht. Achtung: Abbrechen und neu beantragen kannst Du nur innerhalb der regulären Frist, also 14 bzw. 90 Tage.

Gruß
Mirko
 
Hallo Mirko bzw. @Team EVGA

vlt. stellst du mal eine Beispielrechnung hier rein. Es gibt auf eurer Seite zwar eine, aber es kommt ja wohl trotzdem zu Unklarheiten...

Noch etwas OT an euch...
Ich habe eine 3080 FTW3 bestellt, möchte diese aber als Hybrid betreiben. Wo bekomme ich in D. das Kit her? Vlt. direkt über euch?
 
Moin Andrea,

das wird besser sein, ich mache im Laufe des Tages eine fertig. Das Kit wird es von uns geben, aber noch nicht so bald. Ich rechne mit einer Verfügbarkeit Mitte / eher Ende des ersten Quartals, also etwa im März.

Gruß
Mirko
 
Moin Andrea,

das wird besser sein, ich mache im Laufe des Tages eine fertig. Das Kit wird es von uns geben, aber noch nicht so bald. Ich rechne mit einer Verfügbarkeit Mitte / eher Ende des ersten Quartals, also etwa im März.

Gruß
Mirko
Gibt es schon einen Preis?
In den USA waren es ~120$ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wegen dem StepUp ne Möglichkeit hier über euch zu erfahren, an welcher Stelle man ist?
 
Und auch keinerlei Möglichkeit zu schauen, welche Bestellungen aus welcher Kalenderwoche abgearbeitet worden sind (also nach GPU Typ)?
Z.B. alle 3080 FTW aus der KW 51 2020 sind versendet worden. Da kann man ja selber ein Bild von machen, wann man dann in etwa dran ist.
Ich warte selber noch auf eine Verfügbarkeits Mail von einer EVGA GeForce RTX 3070 XC3 aus eurem Shop.
 
Und auch keinerlei Möglichkeit zu schauen, welche Bestellungen aus welcher Kalenderwoche abgearbeitet worden sind (also nach GPU Typ)?
Z.B. alle 3080 FTW aus der KW 51 2020 sind versendet worden. Da kann man ja selber ein Bild von machen, wann man dann in etwa dran ist.
Ich warte selber noch auf eine Verfügbarkeits Mail von einer EVGA GeForce RTX 3070 XC3 aus eurem Shop.
Leider nein :(
Dadurch, dass wir ja nicht nur Endkunden, sondern auch Händler sowie Distributoren beliefern, sind das Informationen, die wir nicht veröffentlichen.

Gruß
Anita
 
Danke für die schnelle Antwort. :-)
Dann heißt es einfach geduldig sein. Eine Frage noch, ihr habt ja die "roten" Lippen der Kühler gegen graue getauscht. Hättet ihr noch Kühler/Ersatz der alten Revision?
Ich hätte gerne eine 3070 Derp Edition, mir hatten die Karten so deutlich besser gefallen. :love:
 
Danke für die schnelle Antwort. :-)
Dann heißt es einfach geduldig sein. Eine Frage noch, ihr habt ja die "roten" Lippen der Kühler gegen graue getauscht. Hättet ihr noch Kühler/Ersatz der alten Revision?
Ich hätte gerne eine 3070 Derp Edition, mir hatten die Karten so deutlich besser gefallen. :love:
Ja, auf Grund zahlreicher Beschwerden hinsichtlich der Optik wurde im HQ beschlossen, von rot auf schwarz bzw. grau zu wechseln. Da die Lippen allerdings fest mit der kompletten Abdeckung verbunden sind, ist ein Tausch nicht ganz so einfach. Wir sind aber bereits an einer Lösung für Kunden wie dich dran. Frag einfach in 3-4 Wochen nochmal an :)

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh