EVGA Step-Up Frage

Hab die Karte bereits vergangenen Freitag erhalten. Hat exakt eine Woche gedauert, wobei DHL ein bisschen lahm gewesen ist mit meinem Paket - hab es am Freitag in die Packstation gelegt und ist erst am Mittwoch bei EVGA eingetroffen. Am Donnerstag wurde dann bereits meine 3090 losgeschickt mit UPS.
Habe meine 3070 am Donnerstag in der Post-Filiale abgegeben, aber diese wurde erst am Montag bei EVGA durch DHL zugestellt.
Am Dienstag habe ich die Eingangsbestätigung für die 3070 von EVGA erhalten.
Seit dem warte ich auf den Versand der 3090 und befürchte das ich das zweite Wochenende ohne Graka sein werde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine 3070 am Donnerstag in der Post-Filiale abgegeben, aber diese wurde erst am Montag bei EVGA durch DHL zugestellt.
Am Dienstag habe ich die Eingangsbestätigung für die 3070 von EVGA erhalten.
Seit dem warte ich auf den Versand der 3090 und befürchte das ich das zweite Wochenende ohne Graka sein werde....
Wenn du mir die Seriennummer der eingesendeten Karte per PN schickst, kann ich gern nach dem Status schauen.

Gruß
ANita
 
Meine 3090 ist heute angekommen. Hat somit genau 3 Moante und 1 Tag gedauert vom Starten des Stepups bis zum Einbau der 3090. :-)
 
Ich habe eine 3080 (10G-P5-3897-KL) und würde diese gerne per Step Up auf eine der folgenden GPUs upgraden:

- EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING (24G-P5-3987-KR)

oder

- EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA HYDRO COPPER GAMING (24G-P5-3989-KR)

Laut der Tabelle ist ein Upgrade auf die 3090 möglich. Jedoch habe ich folgende Fragen:


1. Kann ich auf eine der beiden genannten GPUs upgraden oder gibt es da bei den verschiedenen Nummern begrenzte Upgrade-Möglichkeiten? z.B von meiner GPU nur auf eine EVGA GeForce RTX 3090 XC3 BLACK? GAMING, 24G-P5-3971-KR
Der Satz verwirrt mich etwas:
  • Um ein Step-Up auf ein neues Produkt durchführen zu können, muss eine teilnahmeberechtigte GPU/Serie mindestens eine verfügbare Step-Up-Option und mindestens eine verfügbare Produkt-/Teilenummer innerhalb dieser Step-Up-Option zur Auswahl haben.
2. Ich habe hier einige Seiten durchgelesen, jedoch möchte ich auch hier nochmal nachfragen, weil mich folgender Satz auch verwirrt:
  • Der tatsächliche Kaufpreis darf die UVP für das Produkt nicht überschreiten. Übersteigt der auf Ihrem Kaufbeleg angegebene Preis nach Abzug aller Rabatte, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, die aktuelle UVP des Produkts, wird der gezahlte Preis so reduziert, dass er der aktuellen UVP des Produkts zum Zeitpunkt der Einreichung Ihres Step-Up entspricht.
Wird für meine GPU nun mein tatsächlicher Kaufpreis angerechnet und mit der neuen GPU verrechnet oder wird mein Preis der UVP von MEINER aktuellen Karte angepasst? Sodass sie mir als Kaufpreis lediglich 790 Euro anrechnen.

Finde es etwas schwach ausgedrückt, welche UVP von welchem Produkt angepasst wird.

LG
 
Kann ich auf eine der beiden genannten GPUs upgraden
Nein, nur auf die EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING (24G-P5-3987-KR), die andere Karte findest Du nicht in dem Auswahlmenü.
Wird für meine GPU nun mein tatsächlicher Kaufpreis angerechnet und mit der neuen GPU verrechnet
Zur Zeit wird das noch so gemacht, aber der Text besagt, dass EVGA sich die Möglichkeit vorhält die Differenz UVP zur UVP zu berechnen.
 
@Team EVGA ich habe im letzten Jahr ein StepUp auf eine 3080 durchgeführt (danke dafür, das war ein sehr sauberer Prozess, auch wenn es von Step 1 bis 2 knapp 9 Monate gedauert hat, aber diese Situation ist ja bekannt).

Kann ich nun für eine neue Karte (3070 Ti von Caseking) ein neues StepUp für eins der Modelle, für das die Karte qualifiziert ist, starten?

Ich werde aus dieser „EVGA Step-Up products (e.g. the product you want to Step-Up to) are limited to one part number, per person, per household.“-Klausel nicht ganz schlau.
 
@Team EVGA ich habe im letzten Jahr ein StepUp auf eine 3080 durchgeführt (danke dafür, das war ein sehr sauberer Prozess, auch wenn es von Step 1 bis 2 knapp 9 Monate gedauert hat, aber diese Situation ist ja bekannt).

Kann ich nun für eine neue Karte (3070 Ti von Caseking) ein neues StepUp für eins der Modelle, für das die Karte qualifiziert ist, starten?

Ich werde aus dieser „EVGA Step-Up products (e.g. the product you want to Step-Up to) are limited to one part number, per person, per household.“-Klausel nicht ganz schlau.
Du darfst gern einen weiteren StepUp starten, nur eben nicht noch einmal auf das Modell der 3080, die du bereits per StepUp erhalten hast.

Gruß
Anita
 
Mal generell eine Frage:

Wenn man eine 3090 Karte eines beliebigen Herstellers hat, aber diese mit einem EVGA Bios betreibt, ist dann unter Umständen eine Qualifikation für ein EVGA Step-Up Programm möglich?
 
Mal generell eine Frage:

Wenn man eine 3090 Karte eines beliebigen Herstellers hat, aber diese mit einem EVGA Bios betreibt, ist dann unter Umständen eine Qualifikation für ein EVGA Step-Up Programm möglich?
Zum StepUp können ausschließlich EVGA-Grafikkarten angemeldet werden. Nur durch das Flashen des BIOS wird ja aus einer Karte eines anderen Herstellers keine EVGA-Karte. Spätestens beim Registrieren der Karte, was du ja für die StepUp-Anmeldung zwingend tun musst, scheitert es dann an der Seriennummer. Und auch auf der Rechnung steht ja dann nicht EVGA sondern was ganz anderes.
In Kurz also: Nein

Es freut uns aber, dass du unser 3090er BIOS so toll findest, dass du die Karte eines anderen Herstellers damit laufen lassen möchtest 😍

Gruß
Anita
 
Mal generell eine Frage:

Wenn man eine 3090 Karte eines beliebigen Herstellers hat, aber diese mit einem EVGA Bios betreibt, ist dann unter Umständen eine Qualifikation für ein EVGA Step-Up Programm möglich?

Ich freck :d :d :d :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Mal generell eine Frage:

Wenn man eine 3090 Karte eines beliebigen Herstellers hat, aber diese mit einem EVGA Bios betreibt, ist dann unter Umständen eine Qualifikation für ein EVGA Step-Up Programm möglich?
Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein? :rolleyes2:
 
Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein? :rolleyes2:
Danke für den Ohrwurm zum Feierabend :d
Das Lumpenpack:
 
Moin,

ich habe mal eine (aus nicht-Scalper-Absichten heraus, da eh Preise scheinbar minimal nachgeben) folgende Frage:

Wenn ein Step-Up (irgendwann mal) durchgeführt wird, würde mich interessieren, wie sich das mit einer Garantieübertragung verhält, sollte ich die neue Karte verkaufen, oder ist dies generell ausgeschlossen?
Ich frage auch eigentlich nur, da ich nicht zwingend die Leistung bräuchte und mir die Performance einer kleineren* GPU reichen würde. Da das StepUp aber damals verlockend klang, habe ich es natürlich angemeldet, aber die Prioritäten ändern sich ja manchmal, zumal die "alten" Bedingungen ja noch etwas besser waren und die Zeit sonst eh Ende Januar verstrichen wäre.... ;)

*Sollte eine der kleineren Karten jemals in absehbarer zeit in eine kaufbare Region kommen :LOL:, da ich sicher nicht gleichviel oder mehr bezahle, als ich für die 3060ti bezahlt hab 8-)
 
Moin,

ich habe mal eine (aus nicht-Scalper-Absichten heraus, da eh Preise scheinbar minimal nachgeben) folgende Frage:

Wenn ein Step-Up (irgendwann mal) durchgeführt wird, würde mich interessieren, wie sich das mit einer Garantieübertragung verhält, sollte ich die neue Karte verkaufen, oder ist dies generell ausgeschlossen?
Ich frage auch eigentlich nur, da ich nicht zwingend die Leistung bräuchte und mir die Performance einer kleineren* GPU reichen würde. Da das StepUp aber damals verlockend klang, habe ich es natürlich angemeldet, aber die Prioritäten ändern sich ja manchmal, zumal die "alten" Bedingungen ja noch etwas besser waren und die Zeit sonst eh Ende Januar verstrichen wäre.... ;)

*Sollte eine der kleineren Karten jemals in absehbarer zeit in eine kaufbare Region kommen :LOL:, da ich sicher nicht gleichviel oder mehr bezahle, als ich für die 3060ti bezahlt hab 8-)
Hey,
wenn du die durch den StepUp erhaltene Karte verkaufst, hat der nachfolgende Zweitbesitzer lediglich Anrecht auf die limitierte 3jahres Garantie ab Werk. Sprich: es zählt in dem Fall nicht das Rechnungsdatum der neuen Karte sondern das Datum, an dem die Karte unser Lager verlassen hat und eine eventuell vorhandene Garantieverlängerung verfällt.
Wenn du allerdings mit der 3060 Ti voll und ganz zufrieden bist, spricht ja auch nichts dagegen, den StepUp auszuschlagen und die Karte zu behalten ;)

Gruß
Anita
 
meine einzige Frage wäre, sieht es dieses Jahr genauso bescheiden aus, wie letztes Jahr, wenn man auf die 3080 wartet? :d
 
Hey,
wenn du die durch den StepUp erhaltene Karte verkaufst, hat der nachfolgende Zweitbesitzer lediglich Anrecht auf die limitierte 3jahres Garantie ab Werk. Sprich: es zählt in dem Fall nicht das Rechnungsdatum der neuen Karte sondern das Datum, an dem die Karte unser Lager verlassen hat und eine eventuell vorhandene Garantieverlängerung verfällt.
Wenn du allerdings mit der 3060 Ti voll und ganz zufrieden bist, spricht ja auch nichts dagegen, den StepUp auszuschlagen und die Karte zu behalten ;)

Gruß
Anita
Moin! Danke für die Info! Aber der letzte Tipp...nenene, das werde ich sicher nicht tun, dann nutze ich die in der aktuellen GPU-Situation, sollte die sich nicht ändern, lieber selber! ;) Dafür wäre das Angebot einfach zu schade, es abzubestellen :d
 
meine einzige Frage wäre, sieht es dieses Jahr genauso bescheiden aus, wie letztes Jahr, wenn man auf die 3080 wartet? :d
Da sich die weltweite Lage hinsichtlich seltenen Erden, Chips und Transportkapazitäten nicht wirklich verbessert hat, hat sich auch an der Verfügbarkeit der Karten selbst und den damit verbundenen Wartezeiten noch nicht viel geändert. Wie sich das im Laufe des noch sehr jungen Jahres entwickelt, lässt sich aktuell leider schlecht abschätzen.

Gruß
Anita
 
ok, das dachte ich mir aber schon.
Hatte ja erst ne 3080 von MSI, wollt aber zu euch, wegen der Garantie und so und dachte mir, holst 3070 und machst dann stepup. Dass sich das so entwickelt, wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. :d
 
Da sich die weltweite Lage hinsichtlich seltenen Erden, [...]

Gruß
Anita
Also möchte man gar nicht wissen, was passiert, wenn die "seltenen" Erden noch viel seltener werden...:oops:, zumal ja China auch sehr restriktiv mit Ihren Maßnahmen sind und die Exportgeschichte ja auch immer auf Messers Schneide steht... :unsure:
 
Aber selber sein land CO2-neutral bekommen...in Afrika zählt ja die Umweltzerstörung nicht 8-)

na gut, OT.. ich hoffe dann trotzdem auf ein rasches umsetzen des Step-Up :geek:
 
Ist eigentlich wiedermal eine Grafikkarte bei wem angekommen?
Würde mich auch interessieren. Mein 3090 Step-Up wurde nur wenige Tage nach den letzten Glücklichen hier im Thread gestartet, aber bisher ist bei mir noch nichts vorangegangen. Der 90-Tage Zeitraum ist natürlich schon überschritten (bin daneben auch noch auf der normalen 3090er Queue registriert über ein Jahr, hier kam bisher auch nie etwas). Mir ist auch klar, dass sich an der momentanen Situation wohl wenig ändern lassen können wird, daher werde ich weiter warten. Mehr bleibt einem ja sowieso nicht übrig.

Wäre dennoch interessant zu wissen, ob jemand anderes inzwischen schon was gehört hat :)
 
Wenn man bis Lovelace seine 3090 immer noch nicht bekommen hat, nimmt man dann automatisch am 4090 Step-Up teil?
 
ok, das dachte ich mir aber schon.
Hatte ja erst ne 3080 von MSI, wollt aber zu euch, wegen der Garantie und so und dachte mir, holst 3070 und machst dann stepup. Dass sich das so entwickelt, wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht. :d
Vergiss es, mein Step Up von 3070 auf 3080 läuft seit über einem Jahr. Wenn du es jetzt anmeldest wartest du ewig bis unendlich.
 
ähm. Ich warte seit Januar 21.... Nur so nebenbei ^^
 
sorry, muss sein :p

1643841472422.png
 
Mein Step-Up läuft für die RTX 3080 FTW3 läuft nun seit dem Datum der Registrierung: 11/13/2020 3:19:28 PM, also es werden nun 15 Monate. Wenn ich dies damals gewusst hätte, wäre es eher eine RTX 3090 geworden.
Aber hätte hätte Fahrrad-Kette...^^
Außerdem war seiner zeit die RTX 3090 Preislich/Wirtschaftlich keine gute Option ca, 10% (24 VRAM ?) mehr Leistung und über doppelt so teuer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh