Einen wunderschönen Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende.
Zu den aufgelaufenen Fragen in Bezug auf den StepUp:
- Zeitpunkt der Umsetzung unserer neuen Richtlinien:
Die neuen Regelungen gelten seit dem 06.01.2022
- Wartezeit:
Wir können leider keine Angaben zur voraussichtlichen Wartezeit machen. Je nach gewähltem Modell kann diese aber sehr unterschiedlich ausfallen.
- Garantieerweiterung als Voraussetzung für den StepUp:
Ja, die war auch im alten Modell nötig, sofern die Anmeldung nach Ablauf der ersten 14 Tage erfolgt ist. Die Garantieerweiterung wird jedoch auf das neue Produkt übertragen.
- Bestand-StepUp:
Diese sind nicht von den neuen Regelungen betroffen. Wenn also vor Inkrafttreten der neuen Regelungen eine 1660 zum StepUp auf eine 3090 angemeldet wurde, werden wir diesen StepUp auch bearbeiten.
- B-Ware im StepUp:
Unsere Regularien sehen vor, dass ihr beim StepUp eine neue Karte erwerbt. Das haben wir auch nicht vor zu ändern.
- UVP - UVP
Ja, die Terms & Conditions sehen vor, dass wir uns das Recht vorbehalten, den tatsächlich geleisteten Kaufpreis bis zur UVP des in Zahlung zu gebenden Produktes senken. Die gültigen Regularien sehen jedoch aktuell eine Berechnung anhand des gezahlten Kaufpreises vor.
"BERECHNUNG DER STEP-UP-KOSTEN
Die Kosten für das EVGA Step-Up sind, einfach ausgedrückt, die Differenz zwischen dem, was Sie für Ihr ursprüngliches Produkt bezahlt haben, und dem im EVGA Store aufgeführten neuen Produkt. Um zu berechnen, was Sie bezahlt haben, folgen Sie diesen einfachen Schritten:
Einzelpostenpreis hinzufügen
Wenn Sie ein Produkt als Teil eines Bundles oder DIYL-Kits von EVGA.com kaufen, müssen Sie den auf alle Artikel angewandten Rabatt abziehen. Wie Sie den korrekten Preis für ein Bundle oder einen DIY-Artikel ermitteln, erfahren Sie in den obigen FAQ oder im Beispiel unten.
Keine Steuern einbeziehen.
Keine Versandkosten einbeziehen.
Ziehen Sie Rabatte vom Einzelpostenpreis ab.
Von der bei EVGA gelisteten UVP abziehen."
Wenn ich das in einem meiner letzten Kommentare etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte, tut mir das sehr leid. Auch wir müssen uns erst in die neuen Bestimmungen einfinden.
LG
Anita