EVGA NVIDIA Geforce 9400 GT pasiv kühlen?

OwenBurnett

Enthusiast
Hi habe eine alte EVGA NVIDIA Geforce 9400 GT bekommen, da der Lüfter inzwischen recht unrund lief.
Und da stellt sich mir jetzt die frage, wo bekomme ich Ersatz, resp. am besten ob ich die gleich auf passive Kühlung umbauen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir da garnicht so große mühe machen. Lüfter demontieren und irgend nen lüfter den du übrig hast drunter hängen. So viel verbraucht das teil nicht das es eine aufwendige kühlung braucht.

Einen passivkühler zu kaufen macht auf der andern seite auch keinen sinn da du für das geld schon ne neuere passiv gekühlte karte bekommst ;)

Stimme meinem vorposter zu, ansonsten wenn du billig an nen AC s1 kühler kommst,wäre das auch ne Idee. das ding hat auch schon 88gt grakas passiv gekühlt :fresse:

Würde dieser hier kühler passen: Grafikkarte PCIe Bastler | eBay

Naja, ich finde es einfach ein unding eine graka weg zu schmeisen nur weil ein Verschleißteil verschließen ist.
Ich habe in meinem sys momentan eine 8400GS im einsatz und das reicht mir dicke, da ich keien PC spiele spiele, eine FullHD rip wiederzugeben ist aufwändigste was die karte können muss, und einbischen CAD.

Das coole ander 9400 GT wäre das ich dan mein 2ten moni auch per DVI anshcliesen könnte :d

ich hate gestern etwas zeit gefunden für den umbau und was soll ich sagen, der kühlkörper passt wie die faust aufs aufe, der mod ist oerfekt, die graka ist wieder ruhig und das sogar ganz passiv, um nur 1€ + 3,8 versand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh