EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund von mir ist die rechte Hand vom SMD Lötgott, sieht wirklich aus wie frisch aus der Fabrik. Hat für mich schon einige sachen gemacht und repariert. Wie gemalt sag ich dir :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@michel
es gibt leute die haben durch nen blöden unfall nen querschnitt und wenn man den rechner dann mal zusammen gebaut hat,ist die power weg,das alles nochmal zu machen,sprich ausbauen ...is aber egal.

@donbanana
das bios ist 1a,absolut stabil bin sehr zufrieden,gruß
 
Ein Freund von mir ist die rechte Hand vom SMD Lötgott, sieht wirklich aus wie frisch aus der Fabrik. Hat für mich schon einige sachen gemacht und repariert. Wie gemalt sag ich dir :)

Mach nicht so eine Reklame, sonst ersäufst du in Boards :d
Aber gut zu wissen :wink:
 
@michel
es gibt leute die haben durch nen blöden unfall nen querschnitt und wenn man den rechner dann mal zusammen gebaut hat,ist die power weg,das alles nochmal zu machen,sprich ausbauen ...is aber egal.

@donbanana
das bios ist 1a,absolut stabil bin sehr zufrieden,gruß

Das Leben kann so beschi....n sein.
Das wusste ich nicht, aber ich weiss was das heisst. :hail:
Aber dennoch, ist das doch eine Selbstbestätigung wenn man es hinkriegt ;)
Gruss Micha.
 
Dat isses !!!

@Wenns doch blos meiner wär :hail:

Quad Rulez

@Sly - Sorry aba dat was Du von mir möchtest, kann ich meinen Not & Reserve Corsairs gerade net antun, da wart ich noch bis die aktuelle Bestellung der Dom´s da is :d

Greetz Mike :coolblue:
 

Anhänge

  • Intel OC Rekord 2007.jpg
    Intel OC Rekord 2007.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@hardwareuser
um gottes willen die höhe der ram einstellung ist egal.von mir aus gibst du auch nur 230mhz oder 250mhz,ich wollte halt nur wissen ob es immer schon so war das wenn man bestimmte ram größen unter unlinked einstellt,das diese zum verrecken nicht übernommen werden.
banales beispiel du hast ganz normale 800er rams (fsb standard)und nun stellst du ihn auf unlinked 810 und er bleibt bei 800mhz stehen,man sieht ja darunter was er übernimmt.dann gebe ich z.b 830 ein und er übernimmt dann ca. 825,7mhz,wie gesagt manche einstellungen werden partou nicht übernommen,ist das normal?
 
@hardwareuser
um gottes willen die höhe der ram einstellung ist egal.von mir aus gibst du auch nur 230mhz oder 250mhz,ich wollte halt nur wissen ob es immer schon so war das wenn man bestimmte ram größen unter unlinked einstellt,das diese zum verrecken nicht übernommen werden.
banales beispiel du hast ganz normale 800er rams (fsb standard)und nun stellst du ihn auf unlinked 810 und er bleibt bei 800mhz stehen,man sieht ja darunter was er übernimmt.dann gebe ich z.b 830 ein und er übernimmt dann ca. 825,7mhz,wie gesagt manche einstellungen werden partou nicht übernommen,ist das normal?

Jau, war schon immer so. Bei bis jetzt jedem Bios, das ich hatte. Hattest du das vorher nicht bemerkt?
 
Jau, war schon immer so. Bei bis jetzt jedem Bios, das ich hatte. Hattest du das vorher nicht bemerkt?

das ist so, weil der Chip auch einen Teiler hat, halt einfach nen krummen, deshalb wird nicht genau das übernommen was eingestellt wird, halt einfach so nah dran wie möglich... ganz normal, und da kann man nix dagegen machen...
 
@donbanana
ne,hatte ich net drauf geachtet,weil das mein erstes oc board ist und ich mich anfangs nur um die cpu ocen gekümmert hab.aber schön zu hören das es normal ist,weil ich leichte bedenken hatte,weil ich das bios geflasht hatte und angst hatte,das der flash vielleicht nicht richtig gefunzt hatte und deshalb manche ram timings net übernommen wurden.
also ist dann doch alles ok,das ist schön zu wissen.läuft ja auch alles extrem stable,p29 ist ein sehr gutes bios.

an alle die ein bios besitzen wo der link boost noch mit drin ist,empfehle ich das bios zu flashen.warum wurde der link boost entfernt?ich weiß es aus einer sicheren quelle,(mein händler)leider sind einige 8800gtx geplattet wurden und jetzt wo ich keinen link boost mehr habe,ist mein subjektiver eindruck,das alles viel geschmeidiger läuft(ohne irgendwelche einbußen im 3dmark06).wenn der link boost doch so toll sein soll,warum wurde er entfernt,denkt mal drüber nach und ob 25mhz mehr auf dem pci bus,auf dauer gut für die graka ist bezweifel ich sehr stark.nun ja,das ist aber nur meine persönliche meinung,gruß
Hinzugefügter Post:
krass,hab gerade nen c2d 6600 gesehen,der läuft mit einem fsb von über 600mhz und nen multi 9,das ist doch wahnsinn 5,4ghz pro kern,puh.
gehört zwar net hier rein,wollte es euch trotdem mal zeigen,leider ist es nicht unser board,gruß

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129946
 
Zuletzt bearbeitet:
phuuuuu, weiss jemand wieviel der QX6850 kosten wird??

der gefällt mir immer besser:d:d
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade, dass dieser wieder um die 1000€ kosten wird und erst im Herbst kommt, definitiv zu spät und zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das kenn ich auch schon, nur iss da der Quad auch nicht drauf...

gruss
Hinzugefügter Post:
sonst gibts halt nur den Q6600 mit nem D-00 Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was er kostet....

Er wird gekauft :fresse:

nun, ganz so locker sitzt bei mir das Geld leider nicht:shot:

momentan deutet alles auf nen Q6600 hin, welcher mit der neuen Rev. ja auch gut gehen sollte...

@micki:
warum?? der vorteil vom höheren FSB iss ja nacher dahin wenn ich eh Clocke...
 
mal ein paar fragen ohne 177 seiten lessen zu müssen

kann ich die OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit dazu kauffen ( nvidia EPP ) ?
funzen die auf dem board ?

Und kann ich das bios über os aktualisiren ?


das war es schon MFG
 
kann ich die OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit dazu kauffen ( nvidia EPP ) ?
funzen die auf dem board ?

laut http://www.evga.com/support/mbmem/
werden unterstuetzt:

1066 MHz(PC2 8500)

OCZ OCZ2N10662GK
OCZ OCZ2N10661G
Corsair TWIN2X2048-8500C5D
Corsair TWIN2X2048-8500C5
Kingston KHX8500D2K2/1G
OCZ OCZ2N1066SR2GK
OCZ OCZ2N1066SR1G
PNY D22GX85GMR

Und kann ich das bios über os aktualisiren ?

wuerde ich (und EVGA) nicht empfehlen!!!
Am besten mit Diskette oder CD flashen.
Haben sich schon einige hier das mobo geschossen, weil sie ueber OS geflasht haben.:fresse:
 
Bin heut wieder sooo unschlüssig !!!

Dito;)

der Vom HW-User angesprochene ist der E6850, also Dual Core, ich meine aber den QX6850, also den Quadcore...

@all - klar meinte ich den E6850 [DualCore] Für das Geld wo dieser momentan verkauft wird, da bereue ich ja fast schon meinen E6600 Kauf für 300.- vor einigen Monaten :wall:

Was mich jedoch sehr vom E6850 abhält ist, dass er keinen offenen Multi hat :motz:

Den wiederum lässt sich Intel eben sehr teuer mit dem QX6850 Bezahlen :rolleyes:

Aber auch der wird am 22.07.07 etwas im Preis fallen & dann entscheidet sich´s innerhalb vom Bruchteil einer Millisekunde, welcher nun aktuell in´s Haus kommt :bigok: :bigok: :bigok:

Greetz Mike :coolblue:

Ps.: Was aber halt auch wiederum für meinen E6600 spricht - ist dat hier [sofern´s nich gefaket iss!!!] :love: [Nicht meiner - Pic is geklaut !!!] :d



@Mr.Sly - ich denke das sich deine Frage nun auch erledigt hat & dir klar ist, dat es an dem Teiler liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@aktenkoffer:

Schau mal auf Seite 171, hier im Thread, Ralf_1 hat unter Post 5104 einen Link zur CD Version des P29 BIOS eingefügt. Ich hab´s damit auch geflasht, keine Probleme und relativ einfach, läuft alles automatisch man muß nur am Anfang den Flash bestätigen...

@DonBanana: Da muß ich dir absolut zustimmen, ich kucke in letzter Zeit nur alle paar Tage mal rein und mußte feststellen, dass da jedesmal ein zwei Seiten Posts hinzukamen, im Gegensatz zu vor zwei Wochen, wo es sogar vorkam, dass nur ein zwei Posts am Tag dazukamen...

@ ALL:

Unter diesem Link habe ich ein paar Pics und Anleitungen zu Mods für unser Board gefunden. Da ich bei meinem ASUS Commando auch einen VDroop-Mod durchgeführt habe und vom Ergebnis begeistert war, bin ich schon seit längerem auf der Such nach Möglichkeiten für´s eVGA 680i SLI. Vor allem die nervige CPU VCore ist mein Hauptziel!:grrr:
Ich hoffe das mit dem Link ist ok: http://www.vr-zone.com/?i=4215&s=18
 
welches ist nochmal das aktuelle stepping?
damit gehen dann die quads auch ganz sicher höher
,so an die 400fsb grenze?


der erste thread ist echt was sparsam mit infos, das wird dem board doch glaube ich nicht ganz gerecht oder?
 
ja, der zalman 9700 passt drauf. Ich habe sogar den Scythe Infinity locker draufbekommen. ;)
 
@all
hab ein kleines prob.ich hatte vorher das bios p24 und wenn ich ihn oc,sagen wir qdr 1300mhz(fsb325) und ram 800,das ist so das limit wo er noch mit standard cpu core und standard cpu fsb 1.2volt alles auf auto wohlgemerkt,startet.

jetzt hab ich das p29 geflasht und wenn ich jetzt die gleichen settings wie oben eingebe,startet er auch noch mit standard cpu core,aber der cpu fsb ist von 1.2 auf 1.4volt erhöht wurden,das hatte ich sonst nur wenn ich die cpu über 3ghz takte.selbst wenn ich nur nen qdr von 1200 eingebe(300fsb) geht cpu fsb trotzdem auf 1.4volt hoch.soll ich den cpu fsb manuell wieder zurück auf 1.2volt stellen?weil ich momentan eigentlich nur mit nem 300fsb takten wollte,ist etwas stärker als der c2d 6700 das reicht mir momentan und dafür soviel cpu fsb.was meint ihr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh