evga gtx+

Susheur

Urgestein
Ich kann mich zwischen der EVGa GTS250 udn der HIs HD4850 ICeQ4 nciht entscheiden. Beide würde bei hardwareversand gleich viel kosten, ok die HD 1€ weniger. Aber ich kann mich ned entscheiden. Gibt es irgindwelche vornachteile bei den beiden? LautstärkeKühlung oder so? die EVGa soll ja im idle sehr kühl sein was ich bevorzuge, aber unter last soll dann die HIs wieder leiser was denn nun genau? hatt einer nen vergleich mal oder so?

oder doch die 9800GTX+ von EVGa für 138e bei notebooksbilliger.de? die sieht genau gleich aus wie die GTS250 ausser der aufkleber auf de rKarte? wäre ne alternative oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO von der GTS250 höre ich gerade zum ersten mal aber sollte sie stärker als eine 4850 sein dann klar die sonst hätte ich dir jetzt ne 4850 empfohlen.

Naja wenn du auf Lautstärke wert legst, würde ich die HIS vorziehen.

Den Kühler der GTS250 kannst du vergessen. ;)

ist der Kühler der GTS250 enn echt so laut7 kühlt schlecht doer wie? also von einem der die evgta 9800gTX+ hatt hör ich nur gutes, udn die GTs250 hatt den selben kühler? die Hd ist halt dann wieder ein wenig teurer. Wa smich von der abhält ist das sie im idle ned runtertaktet udn ich das wieder selber machen muss. wie laut warm wird denn die HIS?

qformhell101: http://www2.hardwareversand.de/4VKux6f1hRrxGu/articledetail.jsp?aid=25884&agid=554&ref=13

http://www.notebooksbilliger.de/evga+512mb+9800gtx+pcie+50692?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Auf der evga homepage sieht mans noch deutlicher, ist der sebe kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die karte habe ic hgauch bei geizhals gefunden für 120€ rum aber ich habe sie bis Heute noch nicht gekannt, obwohl ich eigendlich mich recht viel mit Hardware beschäftige.

also evga will ich eben deshalb weil die nen super service hatten udn schon mehrere grakas im 2ten system verreckt isnd udn bei ner Hd4850 würde nur ne His n frage kommen wegen lautstärke, aber ich weiß halt nciht wie warm die denn nun wirklich werden. Udn nehmen tunt sich ja beide Karten eh nicht viel on dem her.

oder sollte ich die GTx+ nehmen die ist nochmal billiger udn eigentlich die gleiche Karte? Ode rmeint ihr ne 250 wird eventuell lünger von den treibern unterstützt? die Karte sollte minimum 2Jahre bleiben !

hmm aber die temops sidn eindeutig besser von der 250 als von der GTX+. Ach ich hasse solceh entscheidungen !

Wollte die ganze Zeit ne 9800 GTX+ von EVGA haben, nun ist die bei meinem Händler durch Palite GTS 250 ersetzt worden und nicht mehr lieferbar :(

Die EVGA hatte / hat den Ruf leise zu sein, daher nehme ich an das dass bei der GTS nicht schlimmer geworden ist. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen 9800GTX+//250 GTS ist so um die 1 FPS also praktisch garnichts.

Würde:

Entweder gucken jetzt "schnell" Restposten 9800GTX+ zu kaufen

oder

250 GTS mit der 512 MB Variante

oc kommt bei der Karte sowieso nicht in frage im 2ten Pc von daher scheidet der faktor oc schon mal aus.

die EVga GTx+ hatt ne neue revision, also auch nur ein mal 6pin anschluss und aher hab ich gedacht wenn die leise ist auch die evga GTs250. Aber da ich gerade kanpp bvei kasse bin werde ich die evga GTx+ denke ich nehmen. Hab noch nen anbieter wo es die für 130+ versand gibt !

auch heute bin ich nciht wirklich schlauer als gestern. aber ich tendiere grade eher zur GTx+, was ist denn bei der evga GTS250 noch so an zubehör dabei?

die gtx250 ist ja eigentlich eine umgelabelte 9800gtx+ :hmm:

also mein eentscheidung ist immer noch nicht geklärt. also die GTx+ ist ne GTs250 weißich. Also von der GTX+ EVga in de neue revision weiß ich das die leise sein soll. Die EVGa GTS250 sihet genau wie die GTX+ aus, also vermutich danna uch leise. Nur weiß ich ned würden sich die 10e mehr lohnen in nen geileren schwarzen kleber? Oder meint ihr wegen den treibern werden se längerunterstützt oder so oder ist mehr dabei?

Oder doch die HD4850 mit iceQ, aber ist die leise udn kühl im idle/last?

Was würdet ihr an meiner stelle machen wenn ihr maximal 140+versand hättet. Bitte mit begründung.
Oc ist kein grund da es am 2ten PC nciht nötig ist.(Ich teste es dennoch zum fun)

Die unterscheiden sich eigentlich nicht grossartig, die werden auch gleich lang reichen und gleich lang "unterstützt" (gtx+ und gtx250)

hmm ok. Also wegen aussehen dann 10e mehr zahlen wäre ja dummheit total. Also fällt die GTs250 weg. Wie siehts mit der HD4850 aus? ist an der iwie was besonderes udn wie wären dei beiden im vergleich?

auch wenn mich die evga GTS250 reizen würde nehm ich dann glaube ich doch lieber die GTX+ weil ich diekarte eh ned im Pc sehe. eigentlich würde ja ein evga GTS250 Bios auch auf die Passen oder? ich meine die sidn ja genau gleich? Die evga GTX260 in de rneuen revision sieht mit udn ohne kühler genau gleich aus wie die GTS250?

könnte es ssein das nvidia die gtx+ im treiber bremst damit die neue GTs250 besser da steht?

Zuletzt bearbeitet:
die 285 kommt eventuell in meinen Pc xD.

NMa zurück zum thema ich hab mich glaube ich nun fürdie GTX+ entschieden. Weil die GTs250 lohnt sich ned udn über die His Hd4850 gibt es zu wenig infos.

da nun mf die evga gtx+ wieder für 130inkl hat werde ich die nehmen. Da bestelle ich morgen früh um 5Uhr xD.

Zuletzt bearbeitet:
ja toll nun ist die evga GTx+ wiede rbei mf nicht mehr gelistet, wollte extra heute um 4Uhr 30 bestellen udn nein die gibts nemme also muss ich wiederebbes warten.

ich hab die gtx+ von evga, die gts250 is einfach ne bios umbenannte gtx+, so wie früher mit 8800gt und 9800gt...
aber ich finde, dass der kühler ziemlich leise ist, hab sonst nur s-flex verbaut auf 7v, und der graka kühler sticht da net groß raus, is selbst mein corsair hx520 lüfter lauter...
ich kann se wenigstens empfehlen, jetzt würd ich aber eine mit 1gb nehmen, is zukunftssicherer ;)

also ich weiß nciht, aber 1Gb wird denke ich ned notwendig sein bei 15 Zoll oder meint ihr doch? also wenn ich nun ne GTS250 1Gb nehmen würde kann ich doch gleich ne HD4870 nehzmen oder?

Also was würdet denn ihr machen? Wenn auf dem 2ten Pc eigentlich nur sowas wie grid gespielt wird, wobei dafür auch vram gebraucht wird usw. sollte ich dann nun ne 1Gb nehmen oder ned? wobei dann wieder ne 260 drinn wäre?

ach ich nehm einfach die GTX+ nun, ne 250 mit 512mb vo evga ist die gelcihe für 7 mehr eher dummheit. udn ne 1Gb ist zu teuer bzw lohnt sich für den 2ten PC eher nciht.

Zuletzt bearbeitet:
ja zur zeit komtm aber bald 19Zoll auf den 2ten PC. Also actiongames werden nciht gezockt eher sowas wie Grid usw aber dafür reicht ja die GTx+

na denn reicht ne 512er gtx+ locker^^
meine muss immerhin 22" befeuern, is schon anstrengender, deswegen meinte ich...
und solange die gts250 nur umbenannte gtx+ sind, kann man beruhigend zu den noch günstigeren gtx+ greifen

also 22Zoll wird es am 2ten c nie geben. Hab nun die 512mb variante bestellt und mein dad müsste glaub schon überwiesen haben. Werde dann mal im gtx+ thread paar tests posten weil einige auch gefragt haben nach der evga gtx+ udn es wenig infos gab. ich teste auch ob ich ein gts250 bios flashen kann.

haste jetzt die gtx+ von evga bestellt oder von nem anderen anbieter?

sag bescheid, wenn deine auch nur einen 6-pin anschluss hat...meine hat nämlich nur einen, wie die neuen gts250 auch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh