Aktuelles

EVGA GTX 1080 ACX3.0 SC mit Standard PCB?

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.394
Hallo,
laut ersten Bildern hat die EVGA GTX 1080 ACX3.0 SC ja nur einen 8 Pin Stromanschluss, wird die Karte auch auf das Standard PCB setzen und damit Wakü kompatibel sein?



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alashondra

Experte
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
5.227
Jetzt haben wir aber alles durch :d erst heißt es 8pin dann 2x8 dann 1x6 1x8 ... wie wäre mit abwarten? :d

Viel wichtiger - ich hoffe das Design entspricht nicht der Realität. EVGA Karten waren ja nie sonderlich "schön", aber das Teil geht gar nicht :d
 

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.394
Mir gefällt das Design auch nicht so sehr, aber da eh ein WaKü Block drauf soll ist mir das auch relativ egal ^^ Wichtig ist nur Standard PCB, was ja zumindst die letzten Generationen auch immer hatten. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass es hier auch so wird. Vll kann ja Dominik schon was dazu sagen :d
 

Alashondra

Experte
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
5.227
Aber das macht doch jetzt Jan - der Dominik ist für andere Bereiche zuständig :)
 

Thefloater

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
953
Ort
Düsseldorf
Schön ist irgendwie anders. Besonders dieses seitlich hervorstehende Logo-Schild sieht furchtbar aus. Hoffentlich ist das nur eine Konzeptdarstellung, die nicht zu 100% umgesetzt wurde/wird.
Der ACX 2.0 ist zwar kein auffälliger Kühler wie die von Asus, Gigabyte und MSI, aber durch sein sehr schlichtes Design für sich schön mMn.
 

Nozomu

Legende
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
10.090
Das Design sagt mir irgendwie auch nicht zu. Ich hoffe es gibt alternativen.
 

he1nz1

Enthusiast
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
1.627
Ort
Berlin
richtig schick, das Teil, wird's die Abdeckung auch in rot geben, passt super in meinen Rechner :d
 

Peacecamper

Enthusiast
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.910
Ort
Hessen
Schließe mich der Frage an. Und ist die bei Caseking angegebene Verfügbarkeit ab dem 17.06. realistisch oder geht es vielleicht sogar noch früher?
 

Roadrunner38

Experte
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.490
ACX 2.0 gefiel mir deutlich besser. Was sich EVGA dabei nur gedacht hat..
 

eS#|vs.

Enthusiast
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.742
Die SC ist nur eine übertaktete Founders mit ACX 3.0 Kühler und höherem Powerlimit. JaystwoCents (youtube) hat die schon getestet.

1080 Founders Edition - Referenz 5+1 Phasen 8 Pin
1080 ACX 3.0 Refrenz 5+1 Phasen 8 Pin
1080 ACX 3.0 SC Referenz 5+1 Phasen 8 Pin
1080 ACX 3.0 FTW Custom 10+2 Phasen 2x8 Pin


1080 ACX 3.0 Classified angeblich 14+3 Phasen
1080 HydroCopper + Hybrid Custom, PCB Ausbau unklar, wobei ich von dem der FTW ausgehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Thefloater

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
953
Ort
Düsseldorf

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.394
Es sieht zumindest so aus, denn die FTW Version hat beispielsweise die Teile die an der SC in weiß sind alle in silber.

@ eS#|vs.: Danke für die Info, damit wird die ACX3.0 SC definitiv gekauft :)
 

EVGA_JanJ

offizieller EVGA-Account
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
331
Es sieht zumindest so aus, denn die FTW Version hat beispielsweise die Teile die an der SC in weiß sind alle in silber.

@ eS#|vs.: Danke für die Info, damit wird die ACX3.0 SC definitiv gekauft :)


Die ersten geleakten Bilder waren sehr unvorteilhaft - auf allen Karten wird gebürstetes Aluminium eingesetzt (etwas dunkler auf der Classified Karte).
Wenn man die Karte direkt vor Augen hat, sieht das ganze sehr edel aus.

Viele Grüße
Jan
 

kumberg12

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
3.068
Ort
Kumberg, Nähe Graz, Österreich
Danke für die Info - freue mich bereits dies bei meiner FTW zu betrachten. Lange wird es ja nicht mehr dauern. ~ 2 Wochen werde ich auch noch ohne die FTW überleben... Zum Glück habe ich ja eine 980Ti ACX SC die dann meine Kinder kriegen werden womit endlich mein PC "sicher" ist.

l. G.
 
Oben Unten