EVGA FTW (FreitagsThema der Woche)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit meinem Elite Zugang auch vor anderen ein StepUp von meiner 3070 vornehmen? Sofern die 3080Ti in den nächsten 48 Tagen erscheint :d
 
Hi Anita, ich bin auch Elite Member und habe in meinem Profil alle Benachrichtigungen/Newletter abonniert, schon seit Jahren. Ich habe jedoch noch niemals einen Newsletter o.ä. von Euch erhalten.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Danke und Gruß

Jürgen
 
Kann ich mit meinem Elite Zugang auch vor anderen ein StepUp von meiner 3070 vornehmen? Sofern die 3080Ti in den nächsten 48 Tagen erscheint :d
Nein, das geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Anita, ich bin auch Elite Member und habe in meinem Profil alle Benachrichtigungen/Newletter abonniert, schon seit Jahren. Ich habe jedoch noch niemals einen Newsletter o.ä. von Euch erhalten.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Danke und Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,
das kann ich dir leider nicht beantworten. Sorry.

Gruß
Anita
 
nein, eher 2500€ :shot:
Ich glaube, ich bleibe bei meiner 3070 :fresse:
 
Wenn du für alle Newsletter und Benachrichtigungen angemeldet bist, solltest du diese auch bekommen, wenn sie versendet werden.
Wenn du bisher gar nichts über diesen Service bekommen hast, kann das die unterschiedlichsten Gründe haben. Da du aber erst seit Dezember letzten Jahres Elite-Member bist, ist wahrscheinlich der einfachste, dass bisher noch nichts Neues versendet wurde.

Gruß
Anita
 
Irrtum Anita, das steht in meinem Account "You became an EVGA ELITE Member on 09/05/2017." Und in dieser Zeit kam bestimmt schon irgendwann ein Newsletter von Euch raus.

So what, ist halt nix angekommen.

Danke und schönes Wochenende.

Jürgen
 
Irrtum Anita, das steht in meinem Account "You became an EVGA ELITE Member on 09/05/2017." Und in dieser Zeit kam bestimmt schon irgendwann ein Newsletter von Euch raus.

So what, ist halt nix angekommen.

Danke und schönes Wochenende.

Jürgen
Hallo Jürgen,
bitte entschuldige, dass ich dich augenscheinlich verwechselt habe. Wenn du bereits seit 2017 Elite-Member bist, ist es extrem unwahrscheinlich, dass in dieser Zeit nichts an Newslettern, Benachrichtigungen etc. versendet wurde. Warum der dann bei dir nicht eingetroffen ist, wenn die hinterlegte Email-Adresse fehlerfrei ist, lässt sich von unserer Seite aus tatsächlich nicht nachvollziehen.

Gruß
Anita
 
So neue Karte aus der RMA ist da.
Powertarget ist jetzt bei max 480W OK reicht mir.
PCIe Leitung max 65W super
Rote Clownlips wurden zu schwarzen
Karte wird behalten
 
Guten Morgen :)
Dasa neue Bios sollte eigentlich dabei helfen, diese Problematik zu beheben, weshalb es bereits in der Beta veröffentlicht wurde. Leider hakt es tatsächlich noch immer, weshalb in den letzten Wochen über das internationale EVGA-Forum Feedback dazu gesammelt wurde. Die Programmierer sind also dran und wir gehen davon aus, dass wir in Kürze eine neue Version freigeben können, die diese Probleme dann hoffentlich endgültig beseitigt.

Gruß
Anita
hallo zusammen, was ist aus dem thema jetzt eigentlich geworden?
 
Ich hätte mal eine Frage zum Thema "Bezugsquelle" bei euren Netzteilen @Team EVGA ...
Ich habe großes Interesse am EVGA SuperNOVA 1000 T2 Netzteil, bekommt man allerdings genau nirgendwo zu kaufen. Wird es dort ggf auch einen Direktbezug aus Taiwan samt Queue geben oder wo kann man das in Deutschland kaufen?
Gibt es (größere?) Retailer in Deutschland, die da regelmäßig mit beliefert werden? Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das schlicht nicht zu kaufen ist :/
Der AutoNotify Button bei besagtem Netzteil ist übrigens auch kaputt, wenn man drauf klickt, kommt man zu einer AiO Lösung :fresse:
 
@error126

Sieht schlecht aus derzeit, hätte noch ein 850 T2 rumliegen, wenn dir damit geholfen wäre. :sneaky:

@Team EVGA

Einem User wurde die Garantie verweigert, weil das 1000W Bios auf eine 3090 Kingpin geflasht war.

Ist das Usus bei EVGA, dass mit geflashtem XOC Bios die Garantie verweigert wird im Falle eines Defekts ?
 
danke für das Angebot, aber 850W ist mir ein bissl dünn für (moderates) OC eines 5900X und der EVGA 3080 FTW3 Ultra... aktuell hab ich ein SS 760W laufen, bei Stock Settings tuts das auch; ich wollte ein wenig Reserve haben.
 
Einem User wurde die Garantie verweigert, weil das 1000W Bios auf eine 3090 Kingpin geflasht war.

Ist das Usus bei EVGA, dass mit geflashtem XOC Bios die Garantie verweigert wird im Falle eines Defekts ?
Wir sind eigentlich sehr kulant, wenn es um Veränderungen an unseren Karten geht. Sprich: zugelassenes Bios, Umbau des Kühlers etc. führt alles nicht zum Verlust der Garantie.

Rückfragen zu ganz konkreten Fällen gern unter Angabe der SN per PN :)

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte mal eine Frage zum Thema "Bezugsquelle" bei euren Netzteilen @Team EVGA ...
Ich habe großes Interesse am EVGA SuperNOVA 1000 T2 Netzteil, bekommt man allerdings genau nirgendwo zu kaufen. Wird es dort ggf auch einen Direktbezug aus Taiwan samt Queue geben oder wo kann man das in Deutschland kaufen?
Gibt es (größere?) Retailer in Deutschland, die da regelmäßig mit beliefert werden? Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das schlicht nicht zu kaufen ist :/
Der AutoNotify Button bei besagtem Netzteil ist übrigens auch kaputt, wenn man drauf klickt, kommt man zu einer AiO Lösung :fresse:
Netzteile verkaufen wir aktuell nicht direkt über den Shop, sondern ausschließlich über eTailer.
Aktuell hakt der Nachschub ein klein wenig, das sollte sich aber in den nächsten Wochen wieder stabilisieren.

Gruß
ANita
 
danke für das Angebot, aber 850W ist mir ein bissl dünn für (moderates) OC eines 5900X und der EVGA 3080 FTW3 Ultra... aktuell hab ich ein SS 760W laufen, bei Stock Settings tuts das auch; ich wollte ein wenig Reserve haben.

Dafür reicht locker ein ~850W Netzteil, auf mehr als 200W wirste einen 5900x nicht prügeln und die FTW3 bekommst auch nicht auf mehr als 500W.

Bei Proshop.de war das 1000W T2 zuletzt lieferbar gelistet, da hättest wenns dann wieder verfügbar ist eine Chance was zu bekommen.
 
Hallo Anita,

kannst du mir sagen woran ich erkennen kann, ob ich bereits das 500W XOC BIOS installiert habe? Ich habe meine Karte eine Woche nach Ostern bekommen und der Händler hat da eine frische Lieferung von euch erhalten. Heute hab ich für beide BIOSe ein Update über Precision X1 gemacht. Da ich aktuell noch den Luftkühler drauf habe, wollte ich die Karte mit OC nicht direkt grillen. Daher erreiche ich im Firestrike Ultra auch "nur" knapp 440W. Auf der von dir verlinkten Seite heißt es ja, dass neuere Karten direkt mit dem BIOS ausgeliefert werden.

Gibt es ohne das XOC BIOS eigentlich irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden installierten Versionen, außer der Lüfterdrehzahl?
 
@Ralle86 GPU-Z runterladen und hier schauen:
1621287854212.png
 
Danke dir. Da ich weiterhin nur +7% einstellen kann, hab ich wohl noch die "normale" Version installiert. Dann werde ich mal flashen 👍
 
Interessantes Phänomen hab ich jetzt: Ich hab das BIOS auf das "standard" zurückgesetzt und jetzt drehen die Lüfter im idle immer noch mit 1000 U/min, also kein Abschalten der Lüfter mehr... Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nach einem BIOS-Update auch die Treiber neu insallieren soll! Vielleicht bringt's ja was!
 
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur neu vorgestellten RTX 3080 Ti FTW3. Ist diese Baugleich mit der RTX 3080 FTW3, außer, dass mehr RAM-Module verlötet sind, oder mit der RTX3090 FTW3 mit weniger Modulen?
 
Im evga Forum meinte jmd von evga die Aussage bestätigt zu haben, dass der 3080/3090 ekwb GPU Block auch auf die 3080ti passt.
Wäre gut, wenn das hier noch jmd bestätigen kann.
 
Im evga Forum meinte jmd von evga die Aussage bestätigt zu haben, dass der 3080/3090 ekwb GPU Block auch auf die 3080ti passt.
Wäre gut, wenn das hier noch jmd bestätigen kann.
Dazu haben wir aktuell leider noch keine Information vorliegen und verweisen daher auf unser globales Forum.
 
Also laut Igor ist der einzige (optische) Unterschied bei der 3080 Ti FE die zwei zusätzlichen RAM-Module auf der Vorderseite.
Wenn das bei den Custommodellen (FTW) auch so ist, danndürfte der 3090 Kühler passen, weil die auch vollbestückt ist auf der Vorderseite.

Und dass bei der Ti mehr Ampere aus dem PCI-Slot gezogen werden, das war doch schon mal bei einigen 3090 FTW's mit XOC BIOS?

@Evga wann gehen die FTW Ti denn in den Verkauf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh