• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

EVGA Classified e760 oder Gigabyte X58 ud7?

captn1ko

Urgestein
Hallo leute,

mein erster Thread hier im Forum...

hab ne frage an die Profis unter euch.

Mein Momentanes System:

i7 950
6gb corsair dominator 1866mhz
Gigabyte ud7
gtx 460 gsglh SLI
corsair TX 950w
gehäuse NZXT Tempest

meine Problemchen:

habe die 2 Grakas auseinander gehangen: heißt ich hab eine ganz oben und eine auf dem unteren Slot
daraus ergeben sich 2 probleme. Sli wird auf 8/8 gebremst und die untere Karte liegt auf dem netzteil auf was die deutlich wärmer macht.

2 problem: ich bekomme auf dem board den i7 950 nicht bei 4ghz stabil... bei dem asus ws von nem kumpel is der aber stabil...
kann ein anderes board da abhilfe schaffen?

habe bei ebay für 160 euro ,,zufällig,, nen evga classified e760 + nen prolimatech mega shadow gebommen...
hab nur aus geigel mitgeboten aber den zuschlag bekommen...

ist ein umstieg sinnvoll? auf sata3 und usb 3 leg ich noch keinen wert und kann ja gegebenenfalls per pci karte nachgerüstet werden.

könnte das evga die graka probleme auch beheben? weil da 1. und 3. slot 16/16 laufen und die karte nicht auf dem nt aufliegen würde

danke im vorraus für die antworten^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

keiner eine idee? ;)

ps: habe das classified board mit einem prolimatech mega shadow erworben. gesamtpreis 160 euro? ist das ok oder hab ich zuviel gezahlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast damit ein Megaschnäppchen gemacht.... gib mir den Preis alleine fürs UD7 so weiter :d :d :d

Der anstehende Verkauf an mich hat dir Glück gebracht ^^

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist halt folgendens:

- nach dem kauf hab ich dem bei ebay ne mail geschrieben od das board ne rechnung hat. antwort kam: keine rechnung... naja gut ok dacht ich mir

- habe mir dem seine bewertugnen angesehn... seh ich so das der das selbe board mit dem selben kühler ( weiß ich da beide boards angeblich verbogene pins haben ... und die angebotsseite exakt die selbe war) schon einmal verkauft hat...

dieser käufer hat 77 bewertungen... davon 0% gut...weil in seinen ebay profil gar keine bewertungen aufgefürht sind... versth das sicht...

habe darauf hin dem verkäufer 2 mails geschickt mit der bitte nach einer begründung und das ich nicht eher zahle bis er mal bissl licht ins dunkel bringt^^
angeblich hat er keine mails bekommen als ich ne dritte mails schickte mit der frage was nun ist...
also noch eine mail mit der bitte nach aufklärung... seit dem keine meldung...

kommt mir sehr zwielichtig vor... hab jetzt bei caseking das evga classified 3 bestellt... da weiß ich das alles i.o ist..

habe bei ebay für 160 euro ,,zufällig,, nen evga classified e760 + nen prolimatech mega shadow gebommen...
Das Angebot hatte ich auch gesehen,und zuvor mein ich es auch hier im MP gesehen zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh