captn1ko
Urgestein
- Laptop
- Alienware Area 51m | i9 10900K | RTX 2080S | 300Hz
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I9 14900K
- Mainboard
- Asus ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE
- Kühler
- Alphacool Core 1, Mora 3 420
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z RGB DDR5-8400CL40 @ 8400 CL36
- Grafikprozessor
- RTX 5080 FE
- Display
- Alienware AW3821DW
- Gehäuse
- Fractal North
- Netzteil
- Corsair AX1500i
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼260mbit ▲60mbit
Hallo leute,
mein erster Thread hier im Forum...
hab ne frage an die Profis unter euch.
Mein Momentanes System:
i7 950
6gb corsair dominator 1866mhz
Gigabyte ud7
gtx 460 gsglh SLI
corsair TX 950w
gehäuse NZXT Tempest
meine Problemchen:
habe die 2 Grakas auseinander gehangen: heißt ich hab eine ganz oben und eine auf dem unteren Slot
daraus ergeben sich 2 probleme. Sli wird auf 8/8 gebremst und die untere Karte liegt auf dem netzteil auf was die deutlich wärmer macht.
2 problem: ich bekomme auf dem board den i7 950 nicht bei 4ghz stabil... bei dem asus ws von nem kumpel is der aber stabil...
kann ein anderes board da abhilfe schaffen?
habe bei ebay für 160 euro ,,zufällig,, nen evga classified e760 + nen prolimatech mega shadow gebommen...
hab nur aus geigel mitgeboten aber den zuschlag bekommen...
ist ein umstieg sinnvoll? auf sata3 und usb 3 leg ich noch keinen wert und kann ja gegebenenfalls per pci karte nachgerüstet werden.
könnte das evga die graka probleme auch beheben? weil da 1. und 3. slot 16/16 laufen und die karte nicht auf dem nt aufliegen würde
danke im vorraus für die antworten^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------
keiner eine idee?
ps: habe das classified board mit einem prolimatech mega shadow erworben. gesamtpreis 160 euro? ist das ok oder hab ich zuviel gezahlt?
mein erster Thread hier im Forum...
hab ne frage an die Profis unter euch.
Mein Momentanes System:
i7 950
6gb corsair dominator 1866mhz
Gigabyte ud7
gtx 460 gsglh SLI
corsair TX 950w
gehäuse NZXT Tempest
meine Problemchen:
habe die 2 Grakas auseinander gehangen: heißt ich hab eine ganz oben und eine auf dem unteren Slot
daraus ergeben sich 2 probleme. Sli wird auf 8/8 gebremst und die untere Karte liegt auf dem netzteil auf was die deutlich wärmer macht.
2 problem: ich bekomme auf dem board den i7 950 nicht bei 4ghz stabil... bei dem asus ws von nem kumpel is der aber stabil...
kann ein anderes board da abhilfe schaffen?
habe bei ebay für 160 euro ,,zufällig,, nen evga classified e760 + nen prolimatech mega shadow gebommen...
hab nur aus geigel mitgeboten aber den zuschlag bekommen...
ist ein umstieg sinnvoll? auf sata3 und usb 3 leg ich noch keinen wert und kann ja gegebenenfalls per pci karte nachgerüstet werden.
könnte das evga die graka probleme auch beheben? weil da 1. und 3. slot 16/16 laufen und die karte nicht auf dem nt aufliegen würde
danke im vorraus für die antworten^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------
keiner eine idee?

ps: habe das classified board mit einem prolimatech mega shadow erworben. gesamtpreis 160 euro? ist das ok oder hab ich zuviel gezahlt?