Evga 295 gtx

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich blick bei EVGA gerade nicht ganz durch.
Kann mir wer mal die Unterschiede zwischen den 3 EVGA Karten, welche angeboten werden erklären?
Also die 4te ist klar, die hat einen Wasserkühler, aber die restlichen 3?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste doch mal mit link welche du meinst

Ich glaube die Hardwareschotte Links gehen nicht oder?
Da muss man selber hinsurfen.

Ich habe einfach bei www.hardwareschotte.de bei Grafikkarten die 295 GTX modelle ausgesucht und dann kommen von EVGA 4 Versionen.
Namen sind:

GeForce GTX 295 CO-OP Edition

Geforce GTX 295 CO-OP FTW

Geforce GTX 295 CO-OP Superclocked

Was ist der exakte Unterschied zwischen diesen 3 Karten?

Achja bei Evga Karten gibt es ja sogar einen Voltmanager zum downloaden.

Wie sieht es da bei den anderen Herstellern aus?
Gibt es allgemeine Voltchange Programme?

Gruß
Tawwa

Der Unterschied steht oben, die Voltagetuner kannst du dir schenken, da auf der Co-Op Edition keine Volterra SpaWa mehr verbaut sind. Also kein ändern der Spannung mehr möglich, oder zumindest nicht in so großen Bereichen.

Genau - wenn du also die VCores ändern willst - nehm die "alte" eVGA 295:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394217.html

Zu den neuen CO-OP sei gesagt - auch ohne Volterra SpaWa kann man die Karte gut takten - so um die 700 MHz sind hier kein Problem.

Die neue hat halt den Vorteil der effizienteren Kühlung (leiser und kühler), aber dafür eben keinen digitalen SpaWa und auch keinen direkten HDMI - Out (nur per Adapter)

Alternative Wasserkühler - falls geplant - gibt es für beide Varianten (Dual- und Single PCB).

Das Gute bei eVGA ist ja, dass die Garantie selbst noch mit OC (inkl. BIOS Flash), sofern nicht jenseits von gut und böse, und Kühlerwechsel bestehen bleibt - einmal in der Sparte !

Tipp: Wenn du doch eine CO-OP Edition nehmen willst - nimm die non OC Variante und erstell dir einfach entsprechende OC BIOSe für die beiden GPUs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest, dass man mit der neuern OP Version ca.700 Mhz gpu Takt erreichen kann.

Wieviel sind dann mit der alten Karte drin mit Standardkühler?

Gruß
Tawwa

PS: Wie kann man die Voltcore von anderen GTX 295er verändern, also von anderen Herstellern?

Mit der alten ist unter Luft mit extremerer Lüftersteuerung auch nicht viel mehr drin - mit Glück vielleicht 720 MHz.

Ab 730 MHz ist eine WaKü Pflicht.

Den Volterra Spannungswandler haben alle "alten" GTX 295 verbaut - also unabhängig welcher Hersteller (meine ist ja z.B. @ default leicht undervolted - 1.01V statt 1.04V, bei 2D hab ich 150/300/100 MHz @ 0.85V statt 1.04V ;) )

Wenn du dir eine alte 295 holst - schau am besten mal hier vorbei, hier hab ich beschrieben, wie man mit NiBiTor die BIOSe editiert und per NVFlash unter DOS flasht:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=634387

Wenn du willst, kann ich dir aber auch erstmal neue OC BIOSe editieren - die müsstest du dann nur noch per USB Stick flashen. :)

E: Hier mal eine kleine Übersicht aller "alter" 295 - die innerhalb von max. 4 Tagen lieferbar sind:

http://preisvergleich.hardwareluxx....ax=&asuch=gtx+295&v=k&pixonoff=on&xf=135_HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh