Everest vs MSI CoreCenter

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
welches dieser beiden Programme liefert den richtigeren CPU Temp Wert?

Aktuell:

CoreCenter: 50 °C
Everest: 45 °C

Danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so:

CoreCenter: 30°C
Everest: 25°C

Ich würd eher auf Everest tippen, da die bei den MB-Tools immer noch ein paar Grad zur Sicherheit draufpacken...

ui weiso is deine CPU gar so kalt?

:d Cool'n'Quit sei Dank. :d
Unter Last hab ich auch so an die 50°C. Naja, der Zalman ist halt echt super und ich hab noch 4 Gehäuselüfter@5V drin. Außerdem steht der Rechner im Keller, also is nix mit hoher Sommertemperatur...

wie haste denn das aktiviert?
Bei mir passiert da irgendwie garnix =)

1.) nach dem Einbau neues Bios geflasht - Version 1.8
2.) Athlon64 Prozessortreiber installiert

und du mußt natürlich den Q'n'C-Support im Bios aktivieren
(war glaub ich unter den Voltage-Einstellungen)

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert:
Unter Windows XP -> START -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Anpassen -> Zahlen -> Dezimaltrennzeichen anstelle von "," einfach ein "." -> Übernehmen, schliessen
Wenn du den Rechner dann neu startest müßte es eigentlich funktionieren...

Sag mal Bescheid, ob's geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
ka obs funktioniert hat. Wenn ich manuell den Lüfter regel ists viel leiser und wird auch keine 55° warm in volllast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh