Everest-Problem

Tight7

Neuling
servus.
bin gerade dabei mich mal an das übertakten meiner graka (8800gts 640mb) zu wagen. vorher interessiert mich aber die temperatur meiner graka. hab gelesen, das everest das passende programm wäre. jetzt folgendes problem:
wenn ich auf "computer" und dann auf "sensoren" klicke, zeigt er mir nur die temperatur von der cpu an, sonst nix.
weiß jemand woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann installiere dir mal die aktuellste version 4.60! ;)

hmm, beim atitool zeigt er mir auch nix an.
probier jetzt mal die everest 4.6 version...

dann installiere dir mal die aktuellste version 4.60! ;)

optimal. hat geklappt. danke.

naja, wenn wir schon mal dabei sind, kennt zufällig jemand ein gutes tutorial um grakas mit rivatuner zu übertakten?

die temperatur meiner grafikkarte liegt bei 60 grad. das ist doch eigentlich zu hoch, oder? kenne mich da nicht so gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
wieso zeigen mir everest und atitool unterschiedliche temperaturen an?
sind ca. 5 grad unterschied. welches stimmt denn jetzt?
an was könnte das liegen?

hab jetzt mal bei atitool auf "find max core" geklickt und er sucht jetzt schon ne halbe stunde. wie lang dauert das noch?

wieso zeigen mir everest und atitool unterschiedliche temperaturen an?
sind ca. 5 grad unterschied. welches stimmt denn jetzt?
an was könnte das liegen?

das ist doch immer so!

Genau wie bei den CPU*s, CoreTemp, RealTemp ist auch immer unterschiedlich! Fehlt halt eine DIN-Norm:banana::banana::xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh