Eure Meinung und Erfahrungen zu ASROCK sowie zum ASRock G31M-GS

du kannst vll. versuchen mit den jumpern am mb was zu veränderen, da hat sich bei mir der ramteiler auch immer anderes verhalten. nur ob es dan noch stabil läuft ist ne andere frage ;)

das mit meinem vcore mod ist nicht so der bringer, es funktioniert schon nur habe ich bei hohem takt so die ärgsten stromschankungen das die cpu einfach auf dauer nicht stabil laufen kann, undervolting geht auch nicht da das mb ab 1,2v dicht macht und nicht mehr runter regelt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze ebenfalls das "asrock conroe945g-dvi" und wollte mich ans übertakten ranwagen. Hatte mir etwas um 3 GHz erhofft von meinem jetzigen E6400
Leider kann ich den FSB maximal von 266 auf ca. 290 erhöhen, keine wirkliche ausbeute
Dabei ist mir aufgefallen dass ich den ram teiler nicht ändern konnte
liegt also wahrscheinlich daran, dass das board immer abkackt (schwarzer bildschirm und startblokade) wenn ich den FSB zu stark erhöhe
Allerdings konnte cih auf dem Board auch keine Jumper finden die ich umstecken könnte, ist das möglich?
Muss ich nun das BIOS updaten/flashen etc. oder gibt es andere "tricks"?
wollte nicht unbedingt ein neues board kaufen...

PS: mein ram macht max. 800MHz mit, CPU: E6400, boxed Kühler, (ansonsten einfach fragen)

vielen dank schonmal
(ich würde mich riesig freuen, wenns doh noch klappen würde)

Erstmal herzlich Wilkommen im HWLuxx!:wink:

Ich habe selber das Board boch nie in Betrieb gesehen, aber ein User meint zu dem Board:
Ich hatte das ConRoe 945G-DVI, welches ich später zum ConRoe 1333-DVI/H umgeflasht habe (gleiches Board, unterschied sich nur im BIOS). Zum übertakten war es nicht geeignet, lief aber absolut stabil.

Ich habe aber mal ein anderes 945er Board im Betrieb gehabt und oc-technisch ist da nur sehr wenig rauszuholen gewesen (FSB 320 war drin) Ich bin dann auf ein besseres Bord umgestiegen, um meinen damaligen E6400 Beine zu machen.

Also entweder du gibst dich mit wenig OC zufrieden oder du besorgst dir ein anderes Board.

Hatte mir als Übergangsboard mal ein ArschRock Crossfire zugelegt, was soll ich sagen, beim Übergang ist es nicht geblieben und es läuft und läuft und läuft immernoch in meinem Rechner.

Bios Support super, PII 955 läuft gerade ohne Probleme auf 3.8 Ghz. Gibt ein paar Schwachpunkte wie leicht springende VCore, doofe Layout Positionierung des ATX Steckers sowie die Lüftersteuerung.

Dem entgegen stehen sehr fixes booten, umfangreiches Bios, Stabilität, hochwertige Komponenten auf dem Board und natürlich der Preis. Kann mich in keinster Weise wirklich richtig beklagen.

FSB 320 wäre ja schonmal was, aber ich komme nichtmal auf 300
wenn ich die änderung im bios vornehme, will er neustarten (ist ja normal), doch dann bleibt der bildschirm ausgeschaltet und es tut sich nichts. ist auch kein ton zu höhren o.Ä.
habe nur den FSB verändert, muss ich noch etwas umstellen, damit es klappt?
Ram teiler ist so ne sache, habe ich bis jetzt keine einstellungsmöglichkeiten für gefunden :-(
BIOS version übrigens 1.5 -> update/flash?

Das gehört hier eigentlich nicht her. besser in nem OC-Fred posten, z.B hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=373325

Aber vorher würde ich dir noch ans Herz legen ein paar OC-Basics dazu zu lesen. Hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=293685

Das Problem mirt 945er Boards ist, das man die PCI-Express-Frequenz mit anheben muss um gescheit zu takten, aber eigentlich erst aber FSB 300. Aber das driftet jetzt ins Offtopic ab.

Hallo Mik3_RoSoft,
habe vielen Dank für Deine Beiträge hier,mit welchem ich mein Asrock G31M-GS richtug gut ans Laufen bekommen habe.
Mein System ist G31M-GS Core2 Duo E8400 E0 Gainward 9800GT Green Dual Wasserkühlung Thermaltake 2GB Muschkin DDR2 800 alles schön im Tai Chi Gehäuse verbaut.
Meine Frage;
wo bekomme ich einen Nordbridge Wasserkühler habe gesehen Du hast einen feinen?
Habe schon alles durchgesehen,aber keinen gefunden der auch Paßt.

Für eine Antwort wäre ich sehr danbar.

Gruß Geed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh