Euer erster OC-Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Erste CPU die ich OCed hatte war ein Athlon XP 2600+...hatte den FSB von 166Mhz auf 200 Mhz angehoben und somit die CPU auf einen Takt von 2,2Ghz gebracht(von 1,83) :d
und wurde dank gutem Leadtek Board damals sogar als 3200+ angezeigt :drool:

das war glaub ich vor 5 oder 6 jahren und das Board samt CPU hat bis vor nem halben Jahr noch super gehalten,dann sind leider die kondesatoren hochgegangen :shot:
aber die CPU läuft immer noch (auf nem anderen Board) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte Anno 1998-1999 gewesen sein mit einem Marktkauf OEM-PC. War ein PII 400 den ich auf 450Mhz testweise übertaktete, um damit Gentoo schneller kompilieren zu können. Das Stage1 dauerte damals 2-3 Tage :fresse:

Der Rechner jedoch war der langlebigste in meinem Besitz bisher mit Riva TNT habe ich ihn erst Ende 2003 ersetzt und damals habe ich viel gezockt :eek:

p3 600 mhz slot a oder so auf 780 mhz ^^

dann kam der athlon 1800+ den ich auf 2200+ übertaktet hatte ^^ .. also von 1.5 ghz auf 1.93 oder 2ghz oder so ?

Pentium 133 auf 187,5Mhz. Lief mit der Matrox Mystique sogar stabil, nur die Vodoo1 machte durch den höheren PCI takt zicken.

Danach Pentium166MMX auf 233Mhz

Pentium4 2,4 auf 3

Core2Duo 2,4 auf 3,1

Die zwischenzeitig vorhandenen AMD CPU´s liessen sich alle nicht vernünftig übertakten.

Mitm P1 hats angefangen ;)

Pentium 166 @ 200 MHz
Athlon 700 @ 840 MHz
XP 2500+ Barton @ 2,2 GHz
Opteron 146 @ 3 GHz
E4500 @ 3,5 GHz
Q6600 G0 @ 3,6 GHz

Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Thread gibt es bereits im Nostalgiedeluxx :)
*Klicki*

Da die meisten wie wir hier sehen können bereits mit Pentium I oder II angefangen haben zählt dies auch gut dorthin.

Die Diskussion daher bitte dort führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh