Erstes Bild einer NVIDIA GeForce 7950 GX2 Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui die haben sie aber jetzt ordentlich gekürzt so gefällt so mir schon besser aber der Kühler Bäh.

hmmm.....
feines gerät aber das Mini-Atomkraftwerk muss ja auch noch platz im gehäuse finden

Also das ist doch mal nen Wort :)

Jo das wäre echt der HAMMER!!
Obwohl ich nicht glaube, dass die so "billig" sein wird.
600+$ is SEHR unwahrscheinlich und deshalb werde ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn es doch wahr sein sollte, müsste ATi sich sehr warm anziehen. Jedoch, wer braucht so ein Ding? Die Meisten User werden einen 17"/19" TFT besitzen und werden eh keine auflösung a la 1920 einstellen können.
Die Karte würde erst in absehbarer zeit etwas bringen, denn auf der Karte sollte ja sogar Crysis laufen im Direct3D 9.0 modus.(meine spekulation)
mfg

Marvin

Wo ist denn da jetzt das Schnäppchen?
2x 7900GT 512MB kosten knapp über 600€ und von den jetztigen Benchmarks der 7950er Karten kann man net unbedingt überzeugt sind. Der einzige Vorteil bleibt: eine Karte im Rechner

Wie immer ist Nvidia sehr geschickt im Marketing und vertraut auf die Dummheit der Käufer....

SicKb0y schrieb:
Mich würden mal die Taktraten interessieren, denke mal die liegen

unter denen der Standard GTX.

Sollen doch 500Mhz GPU und 600Mhz RAM sein, deswegen mein Vergleich mit der 7900GT.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte so aber zwei Karten kombinieren und hätte

2x2 GPUs

Außerdem wäre die Montage eines anderen Kühlers so denkbar,

die Nachfrage wird sicherlich da sein. Bin gespannt...

Na ja ich glaub schon das Nvidia das nicht gern sieht das Ati zu Zeit die schnellere Karte hat...

abwarten...

ähm.. die gibt es doch bei Alternat ezu kaufen oder verwechsel ich da etwaS?

nur weil sie kein bischen kürzer als die 7900er gx ist?

Zuletzt bearbeitet:
-=FlEsHeR=- schrieb:
Wo ist denn da jetzt das Schnäppchen?
2x 7900GT 512MB kosten knapp über 600€ und von den jetztigen Benchmarks der 7950er Karten kann man net unbedingt überzeugt sind. Der einzige Vorteil bleibt: eine Karte im Rechner

Wie immer ist Nvidia sehr geschickt im Marketing und vertraut auf die Dummheit der Käufer....

Sollen doch 500Mhz GPU und 600Mhz RAM sein, deswegen mein Vergleich mit der 7900GT.

Wenn ich mich net täusche hat die 7900 GX2 500/600Mhz

Die 7950 GX2 hat doch mehr

Die 7950GX2 ist nur eine 7900GX2 mit verküztem PCB so das die Karte auch in die retail markt kann! PCB ist glaub 22-23cm anstatt 33cm lang.

Taktraten sind auch 500/600Mhz. Der Preis kann gut sein.

Ne XFX 7900GX2 kostet nur 650€.

Gruß

SicKb0y schrieb:
es dreht sich hier um single Karte nicht um die mit 2 PCBs

Ähm die Karte hat zwei PCBs, es gab doch schon Bilder der Karte zu sehn. Nur das sie alleine arbeitet ist neu, da zuvor je zwei GPUs von den zwei unterschiedlichen Karten zusammarbeiten mussten (siehe Folien von Nvidia zu Quad SLI)...

Ende Mai ;)

Preis gibts nichts genaueres als das geblubber vom inq :)

@phil_W

Jepp, SLI-Board brauchste schon.
Wenn du 2 von den 7950 benutzen willst brauchste ein Board mit 2 x PCIe 16x.(so hab ichs irgendwo gelesen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh