Erster PC mit ATI Graka^^

steve5

Neuling
Hallo,
da ich nun doch eingesehen habe, dass die X1800xt besser ist als die 7900gt hab ich nen neuen PC zusammengestellt!

screenshot110620061833080kb.png

mfg
steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke für den Süeichertipp...wiso is das Kit teurer als 2 einzelne....^^

Bitte kein Abit! (RMA in Holland)

1. ATI ist besser als Nvidia :)

2. Bei nem teureren Zalman Kühler haste den Fan Mate direkt dabei!

3.2GB Arbeitsspeicher sind vielleicht etwas überdimensioniert bei dem System! 1GB sollte völlig reichen, wenn nicht kannste ja nachrüsten! Auserdem kannst du das gesparte Geld dann in einen schnelleren Prozessor mit mehr Cache investieren...
Aber ist nur meine persönliche Meinung, ansonsten ists OK!

Prozzi: 3700+ mit E4 stepping und San Diego-Kern, den kannste ganz schön hochtreiben. ich würde aber eigentlich den X2 3800+ empfehlen,wenns das budget irgendwie zulässt, dualcore wird nömlich so la´ngsam richtig nützlich durch dualcore-optimierte games!!!
sonst alles perfekt.

Übertaktet wird net! Und da der 3700+ au keine höheren Taktraten hat und virl teurer is lass ichs bei dem 3500+...

Wenn nicht übertaktet wird kannste bei dem 3500+ bleiben, der 3700+ hat nur doppelten cache und den merkt man sogut wie nicht....nur in benches....
was willste denn zocken??? für BF2 wären 2GB Ram schon lohnenswert....
ansonsten is die zusammenstellung i.O.

Ne...die Amperwerte sind doch fast gleich!

Aber wie soll ich beim Seasonic am besten den PCIe auf 2 5.25" Adapter anbringen? An 2 Verschiedene Kabelstränge? Ich glaube das Netzteil hat 3 Kabelstränge 2.25"! Oder soll ich die Graka an eine 12V schiene hängen und den rest an die 2. Schiene? Aber wie erkenn ich an den Kabelsträngen an welcher Schiene sin hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem gelesen, dass man beim Seasonic S12-430HB die zwei +12 Volt Schienen addieren kann, dann wären es immerhin
29 Ampere und es sollte reichen, weiss aber nicht ob es stimmt.
Hier der Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239828

Beim Enermax Liberty gibt es auch zwei +12 Volt Schienen mit jeweils 20 Ampere, die man allerdings nicht zusammenzählen darf,
denn hier gibt es eine combined Power von 30 Ampere.

Trotzdem würde ich das Enermex Liberty 400W nehmen, da 1. etwas Stärker und 2. um 10€ billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Graka: Zahl ein bisschen drauf und nimm da die 512mb variante.

Ich find das sys bis auf den prozzi sehr gut ! ( 3700 is zum oc so geil )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh