[Kaufberatung] Erster PC Eigenbau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen, ich hab da noch eine Frage zu dem zusammen bauen und dem entladen, damit kein Schaden an die Bauteile kommt.

Also klar ist ja, dass man versuchen soll so wenig Kontakte wie möglich zu berühren, verständlich, aber ich will da schon etwas vorsichtiger sein. Kann man so Anti Statik Handschuhe z.b. Verwenden?
So ein anti Statik Armband finde ich jetzt nicht so gut, wie z.B. die Handschuhe, weil man dort ja die Klammer z.b. An der Heizung befestigen muss und dadurch eingeschränkt In der Bewegungsfreiheit ist. Kann man eigentlich die Klemme nur an der Seite des Thermostats befestigen oder auch an der anderen seite? :d

Gruß,
Mon

Hoffentlich gibt es noch jemanden, der mir auf den letzten Metern helfen kann! :)

Ich baue Rechner zusammen seit ich 14 bin, also seit - ich fühl mich so alt - 23 Jahren. Es hat bisher immer gereicht wenn ich vor dem Start mal schnell die Heizung angefasst habe und nicht grade mit Filzpantoffeln vorher auf einem Teppich herum gerutscht bin. Bevor du anfängst, einmal irgendwo entladen (Heizung ist immer gut), das reicht.

jop. du kannst die hardware quasi überall anfasssen. solange die kontakte heile sind passt das

Ne GPU kann man dank Backplate auch antatschen wie man fröhlich ist, Board packt man ja meist eh dann am CPU Kühler, Ram hat ja meist auch "Heatspreader", SSDs und HDDs sind sowieso "abgeschottet".. Netzteil und Gehäuse ja auch..
Das einzig bedenkliche ist höchstens CPU, Sockel und evtl Board selbst, aber wenn man da nicht auf die Kontaktflächen tatscht, ist ja heute sowieso quasi alles.. "geschützt" wo man es anfassen muss/kann.. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh