Erste ATI X700 Benchmarks gegen die GeForce 6600 Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutet darauf hin das auch die x700 nur über ein 128Bit breites Speicherinterface verfügen wird das lag ja bisher noch etwas im dunklen

Es wird ja hier nicht mit der X700XT gebencht, sondern mit der X700Pro
Ich denke mit der XT gibt es dann ne ähnliche Situation wie mit X800XT und 6800 Ultra - mal die eine, mal die andere schneller

Siehe unsere News:

Gestern veröffentlichen wir unseren Test zur neuen Mittelklasse PCI-Express Serie von nVidia GeForce 6600 und obwohl ATI das eigene Konkurrenzprodukt noch nicht offiziell vorgestellt hat, kursieren bereits erste Benchmarks der Radeon X700 Pro im Netz. Die auf der chinesischen Seite im Test befindliche Karte lief mit 425 MHz Chip- bzw. 430 MHz Speichertakt. Welches Testsytem zum Einsatz kam ist unklar, dennoch zeigen die Werte eine grobe Tendenz, bei der die GeForce 6600 GT ganz klar als Sieger hervor geht. Zwar wird man mit der Radeon X700 XT noch ein leistungsstärkeres Modell auf den Markt bringen, dennoch deuten alle Zeichen auf einen Vorsprung in Sachen PCI-Express bei nVidia hin.

x700bench1.png

x700bench2.png

x700bench3.png

x700bench4.png

Gespannt dürfen wir auf jeden Fall sein.
Ist denn schon was über Preise bez. der ATi Karten bekannt ?

Die XT liegt im 200 Euro bereich und kommt mit 128 bit speicherinterface und 128/256 mb G-DDR3 Ram. Aber meine Meinung is, scheißt auf doom3 in css ist die X700er Serie sowieso besser.

scheißt auf doom3 in css ist die X700er Serie sowieso besser.

Andere würden das vielleicht ganz umgekehrt betrachten.
CS Source ist wohl keineswegs richtungsweisend für die Zukunft denn CS Source bietet visuell gemessen an heutigen Möglichkeiten nur geringfügig mehr gegenüber der antiquierten Q3 Engine CS Variante.

Ganz abgesehen davon wenn der rv410 in CSS besser ist heisst das nicht das der NV43 in css schlecht ist das nur mal so hinzugefügt.

Wie schlagen sich die neuen Grafikkarten gegen eine 9800 Pro ? vom Preis her sind die ja fast gleich.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie schlagen sich die neuen Grafikkarten gegen eine 9800 Pro ? vom Preis her sind die ja fast gleich.

Soweit bisher bekannt ist, sind die X700XT und die 6600GT schneller.
Schau mal hier
nach. Anhaltspunkt (in etwa) die FX5950..
Also von daher würde ich mir keine 9800pro mehr zulegen. Zumindest wenn ich nicht sofort eine neue Karte brauche...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh