Erfahrungen mit Gainward Ultra/2400PCX Golden Sample

anke

Enthusiast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer guten 6800GT und die Gainward Ultra/2400PCX Golden Sample passt da finanziell und leistungstechnisch gut in mein Konzept.
Hat da schon jemand von Euch Erfahrungswerte?
Sie soll ja 350+ MHz Coretakt und 1100 MHz Speichertakt haben. Wie siehts mit OC aus?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Golden Sample hat 400MHz Coretakt. Die hat sie aber nicht einfach so, sondern man muß das beiligende EXpertool benutzen, wodurch die Karte auf diese Werte gebracht wird. (Ich benutze bei meiner Gainward 6800 Ultra GS Coolbits)
Ich glaub mittlerweile haben die 2400 GS den Referenzkühler drauf. Der 2-Propeller-Kühler war nicht so der Hit und ausserdem sehr laut. Es spricht eigentlich nichts gegen die Karte-->>KAUFEN MARSH MARSCH ;-)

Was heißt übertaktbar, jedenfalls ist der Takt von 400/1100 von Gainward garantiert! Ob viel mehr drin ist, kann man so nicht sagen. Je nach Model verschieden. Eine gute Gehäuselüftung sollte vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist bei den Gainward Karten, dass du Garantie auf den Takt erhälst. Sobald du mehr übertaktest und dabei die Karte kaputt geht ist der Garantieanspruch verfallen.

woher wollen die wissen das die Grafikkarte übertaktet wurde? Und warum legen die dann eigentlich ein Übertaktungstool bei ? Damit sie weniger Garantiefälle haben ? :lol:

Meine Gainward 68 ultra läuft mit 430/1300 maximal. Da is der Referenzkühler drauf, allerdings is der auch nich grad leise und heute is der Lüfter mal kurz ausgefallen - UND wenn ich den Rechner starte gibt der Kühler am anfang komische geräusche von sich :motz:

...ich hab die GraKa jetzt bestellt ;)

Sobald ich Ergebnisse hab poste ich sie mal :d

anke schrieb:
...also gut übertaktbar?
Die ist ja schon übertaktet bzw. mann muss es dann selber machen mit dem mitgelieferten Expert tool.
Im Gainward Forum gab es nur Probleme damit,fast jeden Tag neue Threads wegen der Karte .Bei vielen lief sie nichtmal im GT Takt Fehlerfrei.
Gainward hat irgendwann die ganzen Threads gelöscht und das deutsche Forum entfernt,war denen wohl zuviel...
Zudem ist der support unter aller sau,keine Email Antworten,nicht reparierte Grakas zurückbekommen usw.
Selbst Leute die dort vor Ort waren waren nicht grad begeistert von dem Laden.
Ich würde die Finger weg lassen,allerdings weiss ich nicht wie es jetzt mit dem Referenz Kühler aussieht .
Trotzdem würd ich keine Gainward mehr kaufen,auch wenn meine Ultra eine von denen ist und keine Probleme macht.
Aber vielleicht hast du ja Glück mit der Karte ;)

About Sola

STIMMT!!! Ich als "aktives" (jetzt ja nicht mehr GW hat die unliebsame Kritik beseitigt) kann das nur bestätigen.

Die 66 und 68er Karten von GW sind alle Schrott. Na gut nicht alle wir reden nur von einem Ausschusswert von ca 70%, wahrscheinlich mehr.

Ich rate jeden Menschen ohne masuchistisch-geldverschwenderischer Anlage von GW-Karten ab.

Und der garantierte Takt? *Am Boden lieg und lach*

MFG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh